Hilfe Hund hat Teelicht gefressen!

Hallo zusammen,

habe heute meine Fiffis zum Einkaufen alleine gelassen für ca. eine Stunde.

Da liegen Sie immer ganz brav in Ihren Bettchen. Als ich Sie eben ins Bett gebracht habe lag vor dem einen Körbchen (beide kuscheln sich da gern zusammen rein wenn Sie allein sind) so komisches „Aluzeug“. Ich dachte erst „Wo kommt denn die Alufolie her und warum ist die so dick und fest?“ bis ich gesehen habe, dass da auch Kerzenreste im Körbchen sind. Von der Kerze an sich ist bis auf paar Wachskrümmel nichts mehr übrig und auch die Aluhülle wurde gut weg gespatzt.

Kennt sich jemand aus und kann mir sagen ob das arg gefährlich ist? Muss ich direkt zum Tierarzt oder lieber erstmal beobachten ob es beiden in irgend einer Form schlechter geht?

Und vielleicht kann mich ja jemand therapieren was an einer Kerze für einen Hund interessant sein soll?
 
Hab mal keine Angst,das kommt so raus wie er es gefressen hat😂Hätte er das Alu gefressen sähe die Sache anders aus.
Brauchst dir keine Sorgen machen,manche Hunde müssen eben alles mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Kerzen an sich kommen wieder raus.
Mein vorheriger Hund hatte auch schon große, dicke Stumpenkerze gefressen.
Warum? Keine Ahnung.

Bzgl. der Alu-Ummantelung: ich würde die Hunde einfach beobachten und schauen, ob auch diese wieder ohne Beschwerden rauskommt.
In der Regel kauen Hunde sowas "starres" erstmal gut durch, gemeinerhand spucken sie es wieder aus und lassen es liegen.

Wenn nicht:
Du kennst deine Hunde. Zeigt einer in irgendeiner Art und Weise Schmerzen, frisst nicht mehr, hat blutigen Kot: sofortige Vorstellung beim Tierarzt/Tierklinik.

Davon ist meiner Meinung aber vorerst nicht auszugehen, zumal hart gekaute Alu-Reste übrig blieben (durchgekaut und wieder ausgespuckt).

Beobachten, ggf. agieren.
Tödlich sind Kerzen an sich für Hunde nicht.
 
Hi,

die Kerzen an sich kommen wieder raus.
Mein vorheriger Hund hatte auch schon große, dicke Stumpenkerze gefressen.
Warum? Keine Ahnung.

Bzgl. der Alu-Ummantelung: ich würde die Hunde einfach beobachten und schauen, ob auch diese wieder ohne Beschwerden rauskommt.
In der Regel kauen Hunde sowas "starres" erstmal gut durch, gemeinerhand spucken sie es wieder aus und lassen es liegen.

Wenn nicht:
Du kennst deine Hunde. Zeigt einer in irgendeiner Art und Weise Schmerzen, frisst nicht mehr, hat blutigen Kot: sofortige Vorstellung beim Tierarzt/Tierklinik.

Davon ist meiner Meinung aber vorerst nicht auszugehen, zumal hart gekaute Alu-Reste übrig blieben (durchgekaut und wieder ausgespuckt).

Beobachten, ggf. agieren.
Tödlich sind Kerzen an sich für Hunde nicht.
So ist es.
Um den Verdauungsprozess zu beschleunigen kannst du noch Sauerkraut geben.Am besten roh.
 
Hallo,
zu welcher Hunderasse gehört Dein Fiffis denn , je größer der Hund ist , desto weniger problematisch wird wohl dieses Experiment verlaufen .
Es kommt aber recht häufig vor , dass Hunde irgendwelche Teile verschlucken ohne dabei einen Schaden zu bekommen
und die Hundehalter es überhaupt bemerken .
Wenn es aber tatsächlich zu einem gefährlichen Darmverschluss kommen sollte , wird der Hund darauf mit Erbrechen ,
starken Schmerzen reagieren und keinen Kot mehr absetzen können .
Du solltest Deinen Hund also die nächste Zeit beobachten , ob sich etwas an seinem Befinden ändert .
 
Danke für Eure Antworten dann bin ich schon wesentlich beruhigter. Sind beides Mischlinge aus dem Tierheim und auch recht groß, dann hoffe ich einfach mal, dass es so wieder rauskommt wie es rein ist 🤣
Bisher geht es beiden gut😊
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben