Hund hat nach Impfung große Schmerzen!

Da will ich nachschauen, wie es Deinem kleinen Schatz geht und was sehe ich? Auch dieser Thread wurde auseinandergepflückt. Echt schade.
Ich muss sagen, ich kenne sowas ANSATZWEISE aus Baby- und Kinderforen. Aber das hier in diesem Forum toppt es wirklich.
Ich habe (leider) noch keine Erfahrung mit eigenem Hund, aber ich habe zwei Kinder. Und wir hatten schon so einige heftige Situationen hier. Pseudokrupp, fiebrige Impfreaktion, ach kann gar nicht alles aufzählen. Es gibt sicher einige Mütter, die dann ihr Kind mitten in der Nacht zum Notdienst fahren, nur um mit einem Schmerzmittel wieder nach Hause geschickt zu werden. Ich warte erst mal ab, beobachte, wirke beruhigend auf das Kind ein und mache alles mögliche, damit ihnen Linderung verschafft wird. SOLLTE es wirklich extrem schlimm werden bis zu Bewußtlosigkeit (übertriebenes Beispiel) dann fahre ich natürlich auch Nachts um 1 in die Klinik.

Sooo und jetzt zu Pico:
Wie ich lesen konnte geht es ihm wieder besser, das freut mich sehr. Bin gespannt, was die TÄ sagt. Seid ihr noch mal zur selben gefahren???

LG, Melina

@ Melina:
Bingo, genauso sehe ich es auch und hätte in Falle des Falles gehandelt. Es war letzte Nacht aber kein Notfalleinsatz notwendig, auch wenn so viele schlaue Hundeleute hier es aus der Ferne besser gewußt haben.
Als Troll und "Anfänger" habe ich -entgegen aller (freundlich ausgedrückt) Unkenrufe- mit meiner Beobachtung/Einschätzung/Handlungsweiwse nicht falsch gelegen. Picco geht es wieder gut. Das ist für mich das wichtigste und ansonsten brauche ich so ein Hauen und Stechen wie im Kindergarten nicht...

@ all:
... und werde daher auf weitere unangemessene, unsachliche, unqualifizierte und beleidigende Tiraden nicht mehr reagieren.
 
Hallo Lea,

exakt das gleiche wie bei uns. Und Du hast nur die TÄ angerufen und ansonsten abgewartet bis es wieder weg war?Das war jetzt ironisch gemeint, weil ich Dich fragen wollte, ob man hier auch massenweise mit Schimpftiraden über Dich hergefallen ist (falls Du den gleichen Fehler wie ich gemacht und mit dem entsprechenden Posting einige Profilneurotiker auf den Plan gerufen hast, welche (vermutlich natürlich nur rein zufällig) hier alle miteinander "befreundet" sind ???

LG

Ich habe das Thema hier gar nicht erst angeschnitten. :frech3::zwinkern2:

Die TÄ informierte uns aber auch darüber, dass eben viele Hunde, Schmerzen von der Impfung bekommen. Yard - der Wehleidige - hat sich dann natürlich gleich noch in ein tieferes Loch gestürtz. War halt auch ein schlimmer Vertrauensbruch von mir, ihn praktisch einer solchen Bedrohung auszusetzen, wo er sich gerade an mich gebunden hatte.
 
Hallo,

Pico tut mir leid, aber deine Uneinsicht finde ich wirklich schrecklich.
Bisher ist es in fast jedem Thema von dir so gewesen:
Du erstellst ein thema mit einer frage
bekommst antworten die dir nicht passen
reagierst patzig
wunderst dich, warum hier gestritten wird

Ich weiss nicht, was daran falsch gewesen wäre, mit dem Hund gestern noch in die Klinik zu fahren. Warum habt ihr das nichtgetan? Um Geld zu sparen?!
Warum sonst schiebt man solche deutlichen Signale immer mit den Worten: "Wir warten jetzt noch ab..." beiseite.
Wenn mein Hund sich dermaßen quält dann hocke ich nicht noch vorm Rechner und chatte, sondern fahre zum Arzt, egal wie.

Ich finde die Reaktionen nicht übertrieben.
Wir ALLE haben Verantwortung für ein Tier übernommen, welches nicht selbst zum Arzt gehen kann. Es liegt an uns dem Tier diese Versorgung zu gewährleisten.
Und ich finde es bedenklich wie sorglos einige Menschen mit Schmerzen ihrer Tiere umgehen.

:zustimmung: :danke: :zustimmung:
 
Hallo Lea,

exakt das gleiche wie bei uns. Und Du hast nur die TÄ angerufen und ansonsten abgewartet bis es wieder weg war?Das war jetzt ironisch gemeint, weil ich Dich fragen wollte, ob man hier auch massenweise mit Schimpftiraden über Dich hergefallen ist (falls Du den gleichen Fehler wie ich gemacht und mit dem entsprechenden Posting einige Profilneurotiker auf den Plan gerufen hast, welche (vermutlich natürlich nur rein zufällig) hier alle miteinander "befreundet" sind ???

LG


Na ja, hättest du mit der Klinik oder TÄ telefoniert und ihr die Problematik geschildert, dann hättest du hier wahrscheinlich auch andere Antworten/Meinungen gehört.

Das mit den Profilneurotiker.........:blabla:

zum Rest :blabla:
 
Ich habe das Thema hier gar nicht erst angeschnitten. :frech3::zwinkern2:

Die TÄ informierte uns aber auch darüber, dass eben viele Hunde, Schmerzen von der Impfung bekommen. Yard - der Wehleidige - hat sich dann natürlich gleich noch in ein tieferes Loch gestürtz. War halt auch ein schlimmer Vertrauensbruch von mir, ihn praktisch einer solchen Bedrohung auszusetzen, wo er sich gerade an mich gebunden hatte.

Zu 1: Das war klug von Dir:jawoll:

Zu 2: geht mir ganz genauso!
 
Trotz allem Pico, hätte es genauso gut etwas Schlimmeres sein können!
Du wusstest praktisch bis gerade eben nicht, dass es ganz normal sein kann - wie bei Yard - !
Deine erste Frage hier im Forum, war doch auch bezügl. einem "Krankheitsfall" bzw Durchfall.
Du solltest wirklich etwas vorsichtiger sein und lieber einmal zu oft den TA aufsuchen, als es später zu bereuen.

Geht es ihm jetzt wieder ganz gut? Bei Yard dauerte es ja 2 Tage. :frech1:
 
...ich muss schon sagen ich bin echt erstaunt über manche Meinungen! Warum kann man andere Sichtweisen nicht akzeptieren? Sicherlich fährt jeder zum Tierarzt wenn er merkt das es dem Hund sehr schlecht geht und das hätte Piccolino bestimmt auch gemacht, sie wird ihren Hund schon richtig einschätzen können auch wenn es ein Welpe ist. Es gibt auch Hunde die extrem wehleidig sind!
Ich habe hier so ein Beispiel zu hause, habe auch einen kleinen Pinscher- Mix aus dem Tierheim, der ist extrem (!) Wehleidig....und ich hatte schon so meinem Spass beim Tierarzt mit ihm. Paule lässt sich nicht mal abhören ohne das er beim Tierarzt rumschreit und das kann er echt gut. Er wurde auch komplett neu durchgeimpft, weil nichts bekannt von ihm ist und ich musste zum auffrischen....Paule ließ sich auch nicht anfassen und hatte ein paar Tage schmerzen und hatte auch mal nach uns geschnappt. Da wir aber schon ziemlich schnell mitbekommen haben das er so wehleidig ist haben wir ihn auch einfach nur beobachtet und ihn ansonsten in Ruhe gelassen!
 
Trotz allem Pico, hätte es genauso gut etwas Schlimmeres sein können!
Deine erste Frage hier im Forum, war doch auch bezügl. einem "Krankheitsfall" bzw Durchfall.
Du solltest wirklich etwas vorsichtiger sein und lieber einmal zu oft den TA aufsuchen, als es später zu bereuen.

Geht es ihm jetzt wieder ganz gut? Bei Yard dauerte es ja 2 Tage. :frech1:

Zu 1:
Ich war damit beim TA!
Nahm bei der ersten Frage/Thread (irrigerweise) noch an, hier konstruktive und wohlgemeinte Antworten zu bekommen, wenn man neu ist, unsicher oder etwas nicht weiß... Auf ein "Rudelhauen" kann ich verzichten.

Zu 2:
Ja zum Glück :happy4:
 
Hallo :winken5:
Ja, meine mum telefoniert gerade mit der Ta. Gleich fahren wir ....

Warum müssen in solchen Foren immer gestritten werden ?

Mein armer kleiner Picco :traurig8:

Lg, Rebecca


Hoppla, da hast du ja ne Bombe platzen lassen, in eurem Thread " Schadet es Welpen wenn sie fallen" (oder so) hast du ja auch geantwortet. Nur dort sah man den Zusammenhang zwischen euch beiden noch nicht. IHR SEID JA MUTTER UND TOCHTER! :denken3:
Eigendlich ist das ja gar nicht schlimm, aber bei euch kommt immer mehr das Gefühl auf, dass Ihr TROLLE seid. Verarscht Ihr hier das Forum ?:zornig:
 
Hoppla, da hast du ja ne Bombe platzen lassen, in eurem Thread " Schadet es Welpen wenn sie fallen" (oder so) hast du ja auch geantwortet. Nur dort sah man den Zusammenhang zwischen euch beiden noch nicht. IHR SEID JA MUTTER UND TOCHTER! :denken3:
Eigendlich ist das ja gar nicht schlimm, aber bei euch kommt immer mehr das Gefühl auf, dass Ihr TROLLE seid. Verarscht Ihr hier das Forum ?:zornig:

Jaaaaa und ?! Ich darf doch auch meine Meinung sagen, auch wenn ich die Tochter bin ... Du bist ein Troll! Du musst immer alles beschimpfen und soo.
Das ist doch nicht schlimm, wenn jeder weiß, dass wir Mutter und Tochter sind !!

Ich glaube, DU verarschst uns hier !!!!!!

:happy:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben