Hund hat nach Impfung große Schmerzen!

Erster Hund
Podenco-Mix
Zweiter Hund
Zwergpinscher-Mix
Aktuelles Problem:

Wir waren heute abend beim Impfen und Chippen.

Sind ganz normal nach Hause gegangen. Hundi etwas müde (logo), hat normal gefressen und danach ging es los. Als wir das Mäntelchen anziehen wollten zum Gassigehen, hat er herzerweichend geheult. Er geht abends bei Kälte eh nicht gerne raus, heute ist es dazu noch extrem kalt bei uns und dann nach der Impfung dachte ich zunächst, das es daran liegt. Ist aber leider nicht der Fall.

Er lässt sich urplötzlich nicht mehr anfassen, außer am Kopf. Sobald wir ihn am Körper (egal wo) vorsichtig berühren wollen, schreit er und schnappt (beißt) nach uns.
Das kann doch nur mit der Impfung zusammenhängen. Habe so eine Reaktion noch nie erlebt? Dass er schlapp ist, müde, vielleicht dünnen Stuhlgang, alles okay und normal. Aber diese Schmerzen???

Was ist los?? Er liegt jetzt eingemummelt (weil er auch zittert) auf dem Sofa und schläft.....
 
Kannst du seine Vitalzeichen überprüfen? Puls, kapillare Rückfüllzeit, Körpertemperatur, Atmung?

Hast du bedenken, dass er in Lebensgefahr schwebt? Werden seine Schmerzen besser, wenn er warm eingekuschelt liegt?
Zittert er permanent?

Wenn du unsicher bist, fahr in ne Klinik. Ist nicht das erste Mal, dass ich von starken Reaktionen auf Impfungen höre.
 
Kannst du seine Vitalzeichen überprüfen? Puls, kapillare Rückfüllzeit, Körpertemperatur, Atmung?

Hast du bedenken, dass er in Lebensgefahr schwebt? Werden seine Schmerzen besser, wenn er warm eingekuschelt liegt?
Zittert er permanent?

Wenn du unsicher bist, fahr in ne Klinik. Ist nicht das erste Mal, dass ich von starken Reaktionen auf Impfungen höre.

Ich schreib Dir ne PN
 
Zuerst hab ich gedacht, es könnte auch eine Art von Angst sein (durchs Impfen und Chipen verursacht), weil manche Hunde wirklich sehr empfindlich sind.
Aber wenn er jetzt gar zitternd im Körbchen liegt und zugedeckt ist...

Würd jetzt auch schauen, ob er Fieber hat. Hoffe ihr habt eine einigermaßen ruhige Nacht... Gute Besserung an den kleinen Süßen...
 
Fieber messen no chance, habs gerade versucht
Aber immerhin liegt er jetzt ruhig da und schläft und zittert nicht mehr.
Am Kopf lässt er sich streicheln. Sobald ich aber auch nur gaaaaanz vorsichtig mit dem Finger über seinen Rücken (oder die Seite) fahren will, schnappt er... Echt heftige Reaktion! Hoffentlich hat die TÄ das Impfmittel nicht zu hoch dosiert (hat mir auch ein Parasitenmittel für mittelgrosse Hunde von 4 - 10 Kg mitgegeben, was viel zu hoch ist). Dazu neuer Thread....
 
Ja hat gefressen und getrunken. Danach ging es ja erst richtig los, als wir Gassigehen wollten und fing er an vor Schmerzen zu beißen und heulen.
Schläft jetzt ruhig, Bauchatmung normal, Puls ca. 120.
Wird ne heftige Reaktion auf die Imfpung gewesen sein.
Aufgeschreckt hat mich jedoch, dass er bei der minimalsten kleinen Berührung vom Hals abwärts (in der gesamten Mittelregion)k so vor Schmerzen geschrien hat.

Könnte viell. auch Impfen UND Chippen zuviel gewesen sein???Impfstoff ist Virbagen canis LT (gg. Tollwut) und Virbagen canis SHAPPI (gegen "den Rest")
 
Wenn dein Hund so große Schmerzen hat, wieso sitzt du am PC und tippst fleißig statt beim TA wenigstens anzurufen oder vorbei zu fahren? Mir unverständlich...

Aber ich hoffe dem kleinen gehts bald besser ;)
 
Ich finde es auch äußerst schwierig, einen unter Schmerzen leidenden Hund die Nacht über Schmerzen leiden zu lassen...

Allerspätestens solltest du morgen früh nen TA (am besten sowohl die impfende TÄ, als auch nen anderen TA) aufsuchen!!!
 
Wenn dein Hund so große Schmerzen hat, wieso sitzt du am PC und tippst fleißig statt beim TA wenigstens anzurufen oder vorbei zu fahren? Mir unverständlich...

Aber ich hoffe dem kleinen gehts bald besser ;)

Weil ich nach dem ersten Schreck aufatme. Es geht dem Kleinen immer noch nicht gut, aber besser. Mein Freund sitzt bei ihm und ich gucke ständig nach ihm. Er schläft, wird jedoch hellwach wenn ein Lekkerlie gereicht wird (was ich zum "testen" tat), Atmung ruhig und Puls i.O.
Also eine heftige Impfreaktion und ich bin jetzt sehr sicher, dass er morgen wieder fit ist! Auch wenn sich jetzt einige wieder "aufbäumen", aber sorry Boomer, ein Quentchen Gespür, Beobachtungsgabe und Einfühlungsvermögen sollte man haben und dies auch nicht ganz wegpacken....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben