Hund hat Katze getoetet

Ich mag keine Tiere im Garten begraben. Ein einziges Mal mussten wir das machen, weil der Hund sehr überraschend zu Hause starb. Nun haben wir beschlossen, an die Garage anschließend einen Carport bauen zu lassen. Dazu wird eine Bodenplatte betoniert - und zwar genau in der Gegend, wo der Hund begraben liegt.
Mir graut vor dem Gedanken, dass der Bagger auf den Hund stoßen könnte.
 
@yorkiebub, was hat das bitte mit dem Thema zu tun was eine Katze wert ist ? Nichts.
Wie Mauswanderer sich entschieden hat ist seine Sache egal was eine Katze kostet.


ah, jetzt drehen wir das in diese Richtung.

Dann stell ICH jetzt DIR mal ne Frage: Wenn das mit dem Thema jetzt plötzlich nix zu tun hat, warum regst du dich dann seitenweise drüber auf dass ich behaupten würde die Katze wäre nichts wert? DU bist doch diejenige dich sich hier ständig mokiert.
Na?
Und natürlihc hat es irgendwo was mit dem Thema zu tun, denn es hat sich ja die Frage gestellt, ob die betroffene Partei eventuell einen Anwalt dazuziehen könnte. Folgen daraus könnten sein: Probleme für den Hund, oder gestellte Schadenersatzforderungen. Aber wie hier geschrieben wurde, hängt sowas auch vom Wiederbeschaffungswert ab (= KOSTEN).
Kapiert?

Und noch eine Frage: habe ich irgendwo Mauswanderer gesagt er soll sich anders verhalten? Na, hab ich das?

Ich verrate dir auch gleich mal die Lösung: Ne, hab ich nicht. Ich hab sogar geschrieben dass es nett ist von Mauswanderer.
Sowas.

Also nochmal Bitte an dich: wenn man disktuieren will, dann soll man doch bitte bei den Sachen bleiben die andere WIRKLICH geschrieben haben. Und nicht zwischen den Zeilen lesen, noch ne Nacht drüber träumen, was dazuaddieren und das anderen Leuten vorwerfen.
Also bevor du wieder loslegst, les erst mal in Ruhe durch, was ich überhaupt geschrieben habe, sonst kommen wieder so Sachen raus wie bisher.
 
Warum begraben die Leute die Katze nicht einfach?
275 Euro für eine Einäscherung - das Geld kann man genauso gut in den Ofen werfen.
Das hätte ich aus Prinzip nicht bezahlt.

Jeder Jeck is anders ... man kann den Menschen wohl nicht vorschreiben, wie sie mit ihrer toten Katze verfahren. Sie wollen sie nun mal einäschern, was ihr gutes Recht ist

Dazu fällt mir eine Geschichte ein aus der Zeit, als mein Sohn noch als Gärtner gearbeitet hat.

Ich fragte ihn, was hast Du heute auf der Arbeit gemacht?
Er meinte, wir haben heute bei einem Kunden Katzen ausgegraben.

Ich: Wie, Katzen ausgegraben? Tote Katzen?
Er: Ja. Die Leute wollen umziehen und die Katzen sollen mit. :happy2:

Was ist so lustig daran?
 
Ich mag keine Tiere im Garten begraben. Ein einziges Mal mussten wir das machen, weil der Hund sehr überraschend zu Hause starb. Nun haben wir beschlossen, an die Garage anschließend einen Carport bauen zu lassen. Dazu wird eine Bodenplatte betoniert - und zwar genau in der Gegend, wo der Hund begraben liegt.
Mir graut vor dem Gedanken, dass der Bagger auf den Hund stoßen könnte.

Sag dem Baggerfahrer Bescheid was auf ihn zukommen könnte.
Tierknochen sind hier NRW nicht meldepflichtig.
Bzw. ab einer bestimmten Menge erst?
 
yorkiebub schreibt von materiellem Wert
Labbibube von einem emotionalen/sentimentalen Wert.

Wenn 2 Leute über 2 unterschiedliche Dinge sprechen kann bei nichts raus kommen.

@Yacco. Stimmt schon mit den Userinnen in Hundeforen die eher männliche Namen haben. Bezieht sich dann wohl aufs Geschlecht der gehaltenen Hunde macht die Sache aber nicht einfacherer. :happy33:

Wobei ich grad überleg. Bub und Bube gabs schon einige. Mädel oder Mädchen oder so wär mir noch nicht aufgefallen.

@Bubuka
"Des Menschen Willen ist sein Himmelreich" :happy33:
 
Dazu fällt mir eine Geschichte ein aus der Zeit, als mein Sohn noch als Gärtner gearbeitet hat.

Ich fragte ihn, was hast Du heute auf der Arbeit gemacht?
Er meinte, wir haben heute bei einem Kunden Katzen ausgegraben.

Ich: Wie, Katzen ausgegraben? Tote Katzen?
Er: Ja. Die Leute wollen umziehen und die Katzen sollen mit. :happy2:

Lustig find ich das jetz nicht.

Ist schließlich eine recht emotionale Sache.

Ich würde es selbst nicht machen (lassen), aber mir geht es emotional auch schon recht nahe, dass ich jetzt beim Umzug die Gräber meiner Hunde hier lassen muß.
Daher kann ich sowas verstehen.
 
Ich habe selbst zwei Katzen im Freigang und ich finde es absolut anständig wie Mauswanderer sich verhält. Mir wäre es sehr wichtig, zu wissen, was mit meiner Katze passiert ist. Es gibt nichts Schlimmeres als Ungewissheit über das Schicksal einer verschwundenen Katze, die Katzenforen sind voll davon.
Viele suchen jahrelang nach ihrer Katze, könnte ja sein, dass sie in irgendein Auto/LKW geklettert ist, mitgefahren ist und viele Kilometer entfernt wieder ausgestiegen ist.
Von daher war es das Wichtigste, dass du den Leuten Bescheid gegeben hast wie die Katze gestorben ist, ich nehme einfach mal an, dass es recht schnell ging, auch das kann ein (kleiner) Trost sein. Außerdem haben sie einen Körper, den sie begraben können und von dem sie Abschied nehmen können, auch das ist sehr wichtig.

Dass du dann noch dein Bedauern geäußert hast, ist dir ebenfalls hoch anzurechnen. Wäre es meine Katze gewesen, hätte ich keine finanzielle Beteiligung angenommen, da ich durchaus meine Mitschuld anerkennen würde, auch wenn keiner der Halter einen wirklichen Einfluss auf die Situation gehabt hätte.

Und @Yacco, die emotionale Bindung an meine Freigänger Katzen ist absolut dieselbe wie zu meinem Hund, da gibt es nun wirklich keinen Unterschied und ich denke mal, das ist bei allen Katzenhaltern, die ich kenne, genauso.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben