Hund bellt

Absoluter Blödsinn! Oder läufst Du auch noch mit einem Lendenschurz durch die Gegend?
Nein! Aber ich geh auch aufrecht und kann mir selbst Kleidung machen. Das kann man hund nicht. Der Mensch konnte übrigens auch schon eigene Hütten bauen. Das können Wölfe heute noch nicht. Oder irre ich mich?
Außerdem hat mein hund fell und ich nur bedingt.

Würden mir mal davon ausgehn das mein hund mit mehreren Hunden drausen leben würde was ja dann das Rudel bildet versichere ich dir ist das 100000 mal besser als deine Wohnungshaltung :happy2::happy2::happy2:

es gibt nunmal nichts besseres als die natur ist einfach so :zustimmung:
 
Mit Kopfarbeit mein ich sowas wie Fährtensuche (kommt deinem Jagdhund vielleicht gelegen) usw. Es gibt auch sowas wie Rätsel spiele für Hunde wo er allein damit spielen kann (schau mal im Tierfachhandel).
der 1te sinnvolle beitrag nach Mel.. solangs wirds ja was :zustimmung:

Hab ich sogar son rätselball muss ich mal suchen :nachdenklich1:



Wieso wohnst du dann nicht im Garten?!
Ich glaub meine Nachbarn hätten was dagegen wenn ich in den Garten Sch.. würde.
Aber ob dus glaubst oder nicht im Sommer bin ich kaum im Haus :) Wenn ich ein fell hätte würde ich im winter auch öfter draußen sein. Außerdem hat das auch bisschen was mit der bequemlichkeit von menschen zu tun aber das führt hier wohl zuweit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gehen unsere Meinungen aber mehr wie weit auseinander!
Was weißt Du von meiner Hundehaltung? Nada!

Deweiteren würde ich mich etwas besser informieren über früher, heute, Mensch, Hund bevor Du hier einauf breit machst!

Gut bei so einer Boniertheit hat das ganze eh kein Sinn!

Langsam frage ich mich auch ob dieser Thread nicht doch ein Fake ist.....
 
der 1te sinnvolle beitrag nach Mel.. solangs wirds ja was :zustimmung:

Hab ich sogar son rätselball muss ich mal suchen :nachdenklich1:




Ich glaub meine Nachbarn hätten was dagegen wenn ich in den Garten Sch.. würde.
Aber ob dus glaubst oder nicht im Sommer bin ich kaum im Haus :) Wenn ich ein fell hätte würde ich im winter auch öfter draußen sein. Außerdem hat das auch bisschen was mit der bequemlichkeit von menschen zu tun aber das führt hier wohl zuweit :)

In den Garten sch...?? Nimmt langsam Struktur an das Thema:happy2::happy2::happy2:
 
Ok, nun langsam athmen und immer schön lächeln!!!

Meine erste Frage:

Warum und für was habt ihr den Hund?

Du fängst mit Natur an, klar gibt ja nix besseres. Also darum frag ich was frißt dein Hund? Oder Jagt er ganz naturgetreu noch selbst??

Darf ich fragen wann wurde der Hund an die Kette gemacht? Ist er das schon mehrere Jahre? Vielleicht liegt es ja doch daran, dass er nicht an dem Ding sein möchte.

Auslastung:
Es gibt doch viele Möglichkeiten.

Hundesport in jeglicher Art,
Beschäftigungsspielzeuge, intelligenzübungen etc.
Spielstunden mit anderen Hunden

Nimmst du dein Hund denn im Sommer überall mit hin?
Oder ist er doch die meiste Zeit im Garten.

Bist du zufällig mein Nachbar?? Dessen Hund kläfft um die gleichen Zeiten:happy2:

Vielleicht ist ihm doch kalt.

Kannst du ihn Nachts nicht in den Zwinger tun (ohne Kette) und diesen richtig Dämmen damit es nicht kalt ist?

Ich befürchter er ist zu unausgelastet und ihm ist langweillig, zudem ist er allein und darum bellt er.
Die frage ist aber nun wirklich, warum e svorher Jahrelang gut ging.
Was war anderst?
 
Du fängst mit Natur an, klar gibt ja nix besseres. Also darum frag ich was frißt dein Hund? Oder Jagt er ganz naturgetreu noch selbst??
Soviel Natur dann doch nicht:happy2: Also Hundefutter nicht das billigste und nicht das teuerste und keine bestimmte marke.

Darf ich fragen wann wurde der Hund an die Kette gemacht? Ist er das schon mehrere Jahre?

Nein ich selbst halte auch nichts von Kettenhunden. Wir haben in angebunden vor ca 4 Monaten.

Nimmst du dein Hund denn im Sommer überall mit hin?
Überall ist jetz übertrieben aber er darf im sommer sehr oft mit.

Bist du zufällig mein Nachbar?? Dessen Hund kläfft um die gleichen Zeiten
Halte ich für ausgeschlossen meine Nachbarn haben nur Katzen.

Kannst du ihn Nachts nicht in den Zwinger tun (ohne Kette) und diesen richtig Dämmen damit es nicht kalt ist?
Gedämmt ist ja seine Hütte darin kanns nicht kalt sein. Zwinger hatten wir anfangs aber ich fand freilaufen im garten besser als eingesperrt und dahin will ich wieder zurück.

Die frage ist aber nun wirklich, warum e svorher Jahrelang gut ging.
Was war anderst?
Das ist mein Problem.. nichts.. es hat sich rein garnichts geändert.. bis auf sein verhalten.
 
Sam, tut mir echt leid, aber bei Leuten wie dir packt mich echt die Wut.
Und deine dämlichen Lach-Smilies kannst du dir auch sparen! Es ist nichts dagegen einzuwenden einen Hund draußen zu halten, aber dein Hund ist ALLEINE draußen! Ich weiß nicht wer dir den Mist in den Kopf gesetzt hat, dass das ok wäre...
Der einzige Grund, warum du hier fragst ist doch, weil DU jetzt ein Prob hast, und zwar dass dich der Hund nervt und sich die Nachbarn wahrscheinlich beschweren. Dich interessiert es gar nicht, was der Hund für ein Problem hat... Das kann man deinen Beiträgen eindeutig entnehmen.
Man kann sooo viel mit seinem Hund machen um ihn auszulasten! Suchspiele, Arbeit mit dem Futterbeutel, du kannst dir Agility-Hindernisse selber bauen (du hast doch einen großen Garten)... Nur vom Spazieren gehen ist ein Hund nunmal nicht lange müde.
 
Dich interessiert es gar nicht, was der Hund für ein Problem hat... Das kann man deinen Beiträgen eindeutig entnehmen.
Nicht ganz richtig.

Und deine dämlichen Lach-Smilies kannst du dir auch sparen!
Bei manchen aussagen kann ich leider nicht anders :happy2:

Hab heute folgendes versucht:
-Ball mit Futter gefüllt und dann dem hund gezeigt... hat ganze 5 min funktioniert .. er hats ziemlich schnell gececkt wie er ans futter kommt.. aber wirklich lust hatte er nicht... auf der verpackung stand das es einen hund lange beschäftigt..

-Frispi spieln.. komplett neues spiel für mich und meinen hund hat anfangs überhaupt nicht gezogen... mein hund hat mich einfach nur dumm angeschaut habs nach anleitung versucht und nach ca 30 min hat er gececkt das er in die frispi beisen soll.. ca 5 mal hat er sie aus 3 meter entfernung nach dem rollen gehollt... danach wars uninteressant ich hab probiert die frispi so schmackhaft wie möglich zu machen aber nach einiger zeit hab ichs dann aufgegeben. Warn vllt 1-1,5 stunden.. hab mir das irgendwie anders vorgestellt... irgendwie mit mehr elan...

- Komandos abrufen zur beschäftigung
Hab wie imma meinen Klacker benutzt hab alle komandos mehrere male abgerufen war aber meines erachtens keine wirkliche geistige herausforderung

-Futterversteck spiel.. das ist ziemlich gut angekommen hat aber auch nicht wirklich lange gedauert bis er alles gefunden hat..(ausgenommen futter im schnee die hat er alle ohne hilfe nicht gefunden...)

-Fahrrad workout.. den 1ten kilometer wurde ich regelrecht gezogen.. dann war aber auch schluss... alle 50 meter wollte er makiern.. kam mir irgendwie so rüber als ob er das nur macht das er nicht laufen muss... bei gemäßigtem Tempo haben wir dann nochmal 3 kilometer zurückgelegt und dann den heimweg angetreten(hier hat er das erstemal die zunge rausgehängt) der heimweg ging über die felder sprich er mal voraus dann mal hinterher

Danach hab ichs nochmal mit spielen versucht mit ball zugseil usw. anfangs kurz gespielt dann hat er mich ignoriert...
Im moment liegt er drausen auf einer holzbank und kaut auf einem Knochen rum (son 6 kilo kuh knochen)
wirklich ausgelastet sieht er nicht aus... aber es scheint auch nicht so als hätte er wirklich lust was zu machen...
:nachdenklich1::nachdenklich1::nachdenklich1:
 
Vielleicht soltest länger bei einer Sache bleiben wenn ihr das vorher nicht gemacht habt. Er muß ja erst lernen wie die Sachen funktionieren!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben