Hund bellt

Ich hab nach: ist ein Gartenhund sprich er darf nicht in die Wohnung aufgehört zu lesen!!!
Ich glaub's nicht...
Deine Meinung. Ich halte es nicht für natürlich wenn Hunde in einer 90qm Wohnung leben und abends noch zu Herrchen ins Bett kommen. Wenn ihr das so macht is des OK aber ihr tut alle so als würde ich ihn quälen wenn er den Tag drausen verbringen darf.:frech1: Du kannst ja auch dein Spaziergang im Haus machen wenns draußen nicht artgerecht ist:happy2::happy2::happy2:
sry aber solche kommentare helfen mir in keiner Weise weiter....

könnten wir jetzt zum Thema zurück kehre? :danke:


Mir fällt dazu nur eins ein -Kette ab

-Hund tagsüber auslasten

-tierärztlich untersuchen lassen

-Hund nicht mit den Besen bedrohen

-bei Minusgrade Hund ins Haus

Das hört sich ja eigentlich gut an.
Aber ob das mein Bell Problem löst wage ich zu bezweifeln.
 
Sam ich weiss ja nicht ob du tagsüber arbeitest wenn nicht dann

probier es doch mal aus das du ihn mal richtig tagsüber auspowerst

und denn nachts schaust was er macht,weil für mich liest es sich wirklich

so das er den ganzen Tag verpennt und abends/nachts ist ihm lang-

weilig und er büchst aus oder bellt die ganze Nacht.
 
Deine Meinung. Ich halte es nicht für natürlich wenn Hunde in einer 90qm Wohnung leben und abends noch zu Herrchen ins Bett kommen.

1.ist unsere Wohnung größer
2.fällt mir mehr ein um ihn auszulasten als stupide Bewegung, aber das du nicht an sowas wie Kopfarbeit denkst überrascht mich nicht...
3.ist er viel draussen aber mit mir/uns
4.darf er keines wegs ins Bett oder wird sonst wie verzährtelt aber im ernst:

Das er Tags draussen sein darf schreibst du, meinst aber draussen sein muß...
Manche machen sich nen Kopf weil sie 8std arbeiten, ob der Hund solang allein aushält... selbst wenn ich mal davon ausgeh das du 5Std täglich bei ihm draussen bist (wovon ich nicht ausgehe) sind das 19Std allein!!! Das ist quälen, oder wusstet du nicht das Rudel Tiere die sind die in Gruppen leben?!
Mehr werd ich dazu nicht sagen sonst verstös ich gegen die Nettiquette im Forum!!!:mad:

Oh und wegen dem Bellen: wenn du keinen Hund willst und er nur im Garten sitzt und dich nachts mir bellen nervt, gib ihn jemand der nen Hund will und nicht nur nen Wächter für den Garten!!!
 
Ich habe mir den Text nochmal durchgelesen.
Da du schriebst, dass es im Sommer nicht so ist, weil dann fast immer jemand bei ihm mit im Garten ist (Oma...), denke ich wirklich, dass es ihm tagsüber zu langweilig ist. Und bevor du mit den Nachbarn Schwierigkeiten bekommst, musst du wirklich was ändern, deshalb hast du ja auch um Rat gefragt.
Gehst du tagsüber arbeiten?
Gibt es in der Nähe eine Hundeschule, zum Beispiel Spielstunden. Da ist unser Hund hinterher immer total geschafft. Die finden bei uns auch jetzt bei Kälte und Schnee statt.

Ich habe immer an unserem vorigen Hund, den wir 11 Jahre hatten, am Bellen gemerkt, was er will. Wenn er was "gefordert" hat, klang das anders, als wenn er z. B. sein Revier verteidigt. Und u schriebst ja, das es ein hoher Bellton ist.

Wenn er nicht krank ist, kommst du nicht drumrum, ihm tagsüber mehr Zuwendung zukommen zu lassen. Er braucht mehr Beschäftigung. Vielleicht hast du auch jemanden in der Nachbarschaft, der mittags (weil von euch keiner Zeit hat) mit ihm noch einen ausgiebigen Spaziergang machen kann (gegen einen kleinen Obulus). Irgendsowas ist bestimmt des Rätsels Lösung.

Sabine
 
Sam ich weiss ja nicht ob du tagsüber arbeitest wenn nicht dann

probier es doch mal aus das du ihn mal richtig tagsüber auspowerst

und denn nachts schaust was er macht,weil für mich liest es sich wirklich

so das er den ganzen Tag verpennt und abends/nachts ist ihm lang-

weilig und er büchst aus oder bellt die ganze Nacht.

Ja leider arbeite ich Tagsüber aber ich hab so gesehn ziemlich schöne arbeitszeiten wobei das auspowern schon möglich ist.
Ich werde es auf jedenfall mal morgen ausprobiern ihn so richtig fertig zumachen ich hab auch schon eine idee die mir vllt 10 stunden stückchen werfen erspart :) Mir stellt sich dann bloss immanoch die frage warum hat das bis jetzt geklappt? ich mein im Sommer keine Frage da wird der Hund auch wesentlich mehr gefordert/gefördert als im winter.
Wie dem auch sei ich probiers morgen mal aus. Mal schaun wie lang er durchhält .... wahrscheinlich bin ich dann eher ausgepowert als er:happy2::happy2:

:danke:für deine Mühe Mel.
 
1.ist unsere Wohnung größer
als mein Garten ?

2.fällt mir mehr ein um ihn auszulasten als stupide Bewegung, aber das du nicht an sowas wie Kopfarbeit denkst überrascht mich nicht...
Ist ein Argument! Hätte trotzdem gern ein paar beispiele für deine Kopfarbeit vllt wär das ja mal was für mich.

3.ist er viel draussen aber mit mir/uns
Meiner ist ja auch nicht gerade selten unterwegs.

4.darf er keines wegs ins Bett oder wird sonst wie verzährtelt aber im ernst:
Wenn es so ist wie du sagst find ich das gut. Auch wenn ich das nicht wirklich glauben.


Warum muß der Hund draußen leben?
Warum leben Tiere seit Urzeiten draußen und bauen sich keine Eigenen Häuser?

Mehr werd ich dazu nicht sagen sonst verstös ich gegen die Nettiquette im Forum!!!
Sowas gibts hier?:eek:
 
WAs mir eben noch einfällt:

Ein Hund ist doch ein Rudeltier. Ist es dann nicht furchtbar für den Hund wenn er nicht bei seinem Rudel sein darf?
 
Also gut dann reis ich mich jetzt kurz zusammen: dem Hund zu liebe!

Mit Kopfarbeit mein ich sowas wie Fährtensuche (kommt deinem Jagdhund vielleicht gelegen) usw. Es gibt auch sowas wie Rätsel spiele für Hunde wo er allein damit spielen kann (schau mal im Tierfachhandel).
Warum sich dein Hund kein Haus baut ist jawohl klar so ohne Hände und Werkzeug, auserdem ist ein seitjahren von Menschen gehaltener und seit generationen gezüchteter Hund kein wild tier mehr, und selbst wenn würd er nie allein leben! Da gibt's ein schönes Zitat das mir einfällt:
"Der Mensch verlangt von seinem Hund in Situationen allein klar zukommen, in die er sich ohne seinen Mensch nie selbst bringen würde!"
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben