Hund bellt

So leute ich bräuchte mal dringend eure Hilfe!!

Geht um meinen Hund der bald 8 Jahre alt wird. Es ist ein Labrador-jagdhund-mischling. Was allerdings genau drin steckt weiß keiner. (der 1ste Tierarzt meinte es ist ein Dackelmischling der nicht besonders groß wird:happy2::happy2:).

Jetz mal zu meim Problem. Der Hund ist ein Gartenhund sprich der darf nicht in die Wohnung, er hat einen riesigen Garten in dem eine Große Hundehütte steht. Probleme hab ich ich sonst keine mit meim hund(ja manchmal frisst er die hinterlassenschaften anderer hunde:(oder tötet mal das eine oder andere viech das durch sein gartenstück läuft.. zB eins meiner Hühner aber das ist jetzt eher nebensache).
Also mein Hund ist wie oben beschrieben den ganzen Tag draußen. Vor ca 6 Monaten hat er angefangen Nachts abzuhaun und rumzustreunen. Wenn er nachts unbemerkt abgehaun ist kam er nachts wieder stellte sich vor die Tür und bellte bis ihm die jemand öffnet. Wir haben natürlich versucht den Garten so gut wie möglich abzudichten aber ohne Erfolg. (Ist halt ein riesen Garten) Ich konnte beobachten wie er mit anlauf über den Zaun sprang und die oben angebrachten Holzlatten mit runter riss. Geschrien hat er auch kurz ich nehme an das hat weh getan. In der nächsten Nacht hat ers wieder gemacht ich dachte er hat draus gelernt^^

Die Folge war: Wir warn es leid jede Nacht meinen Hund zu suchen(zB Beim nachbarn in der Garage unterm Auto auf Katzenjagd:frech1:) Deshalb folgte die Kette. Angebunden wurde er imma von ca 21Uhr -6Uhr. Solang es hell war hatte er den ganzen garten zu Verfügung.Hat auch prima geklappt.

Seit ca 2 Monaten spinnt er total. Er schläft die meiste Zeit unterm Tag und Nachts wenn er eigentlich schlafen bzw ruhen sollte steht er vor seiner Hütte und bellt... und er hört nicht auf. Unterm Tag kein problem nur nachts:frech1:.

Ich hab erstmal versucht auszuschließen woran es nicht liegen könnte:
(man beachte das wir in den letzen 2 monaten starke minusgrade hatten)

Futter.. vllt hat er hunger? <ausgeschlossen (frisst außer es ist was besonderes)
Durst.. wasser eingefroren? <ausgeschlossen (kein übermäßiger durst)
Friert er? <ausgeschlossen (Hunde hütte ist doppeltwandig und im hohlraum mit strohaufgefüllt, außerdem niedrige deckenhöhe in der sich die wärme staut und die hütte ist mit stroh und heu so ziemlich komplett ausgefüllt)

Verdaungsprobleme? <ausgeschlossen (wir dachten wenn er muss macht er das nicht inerhalb seiner reichweite der kette.. allerdings wenn man ihn abmacht und er sein geschäft erledigt hat bellt er weiter)

Weibchen ? <ausgeschlossen (da er schon seit ca 2 monaten sich so aufführt schließe ich weibchen aus )

Solangsam gehn mir die ideen aus... ich glaube einfach ihm ist langweilig. Früh von 6-9 darf er imma mit meinem opa spaziern gehn. Abends bin ich dann dran von 20-21uhr. Zwischen 9Uhr und 20Uhr hat er die ganze Zeit auslauf(nutzt er ja nicht wirklich weil er schläft).
Ich versteh leider nicht warum er jetzt bellt es hat sich vor 2 monaten ja nichts geändert. Allerdings sind wir mittlerweile alle genervt (inklusive nachbarn)

Kurzfassung:
Er bellt nachts meist um ca22 uhr und/oder um ca3 uhr nochmal. Abundzu macht er auch mal durch. Das Bellen ist aber kein "ACHTUNG MEIN REVIER" (das ist erlaubt da sagt keiner was) sondern so ein hohes lautes gekleffe.

Ich hab im gestern ein Nylonmaulkorb gekauft. Laut verpackung verhinder er beißen bellen und kauen/ und erlaubt hecheln und trinken.

Ich habs angebracht ca 5 min später wars ab. dann die Feineinstellung hat ganze 3 stunden gehalten. Allerdings hab ichs dann doch abgemacht weil er gebellt hatte. er hat zwar den maulkorb nicht abbekommen jedochso ausgedecht das er wieder sein maul bedingt öffnen konnte. War mir dann zu blöd und ich hab ihn abgemacht.

Ruhig ist er manchmal wenn man mit ihm spaziern geht.. also um 3 uhr nachts:mad: manchmal auch nicht... Er weiß auch genau das er das nicht darf aber trotzdem hört er nicht auf.
Und wenn mein Opa mitn Besen den garten betritt ist er auch ruhig. Ist für mich aber keine Lösung.


Ich habe auch von sprühhalsbänder gelesen die sobald er bellt irgendwas sprühn das er nicht mag... naja die dinga sind schweine teuer und ich bezweifel das die wirklich funktionieren...

Jemand idee was ich jetz mit ihm machen kann? Ich habe irgendwie das gefühl das es nur jetzt im Winter so bleibt sobald es draußen warm ist sitzt meine oma nämlich den ganzen tag im garten schält kartoffeln oder sonst was und unterhält sich mit dem hund.. da wär er wenigstens beschäftigt(ich würde des nicht einen tag aushalten:happy2::happy2:)

Von einem geistigen Knacks geh ich nicht aus eher das er mich ärgern will:nachdenklich1:


was kann ich jetzt machen?


ps: das bellen ist nicht regelmäßig mal mit 3 tagen pause dann mal 4 am stück usw
 
Ich würde dir aufjedenfall Vorschlagen, den Hund auch am Tage so gut wie möglich auszulasten, ebend das er nicht unmengen schläft. Wenn Opa mit ihm geht, denke ich nicht das er da so viel gefördert wird (laufen, Stöckchen/ball werfen etc.) Ich weiß ja nicht ob am Tage jemand da ist.

Und sone Kette finde ich auch nicht schön, dann müsst ihr einen Zwinger bauen lassen, wo er dann Nachts rein kommt.
 
Also ich weiss nicht so recht.. aber ist das hier jetzt ein Fake?

Falls nicht:

Also erstmal halte ich davon ja generell nichts, den Hund nur draußen zu halten....
Dennoch hab ich noch ein paar Fragen:
Ist der Hund schon seit 8 Jahren immer draußen?
Kann es sein, dass er vielleicht doch friert? Wir hatten doch nun echt extreme Minusgrade in der Nacht.
Eine Kette geht ja nun auch mal gar nicht. Kann er denn nicht wenigstens für die Nacht mit ins Haus?
Wie wird der Hund denn tagsüber ausgelastet? Nur der Spaziergang morgens mit deinem Opa und abends mit Dir?
Wann habt ihr den Hund denn das letzte Mal beim Tierarzt durchchecken lassen?
Wieso hört der Hund auf zu bellen wenn dein Opa mit dem Besen kommt? Wird er damit auch geschlagen?
 
Hallo,

wenn ich lese, dass er ein Jagdhundmischling ist, dann ist er bestimmt nicht richtig ausgelastet. Nur ein Spaziergang mit dem Opa, und abends noch einen Spaziergang, das reicht bei weitem nicht aus. Tagsüber schläft er und nachts ist er dann munter, und er sucht sich seine Beschäftigung, indem er aus dem Garten "ausbricht". Im Garten ist doch nicht mal eine "Fährte" von einem anderen Hund, jeden Tag dasselbe. Da hilft nur Beschäftigung, Auslastung tagsüber, damit er die Nacht schläft.
Und wenn er jetzt ein Winterfell hat, ist es auch problematisch, ihn mit ins Haus zu nehmen.

Sabine
 
Und wenn er jetzt ein Winterfell hat, ist es auch problematisch, ihn mit ins Haus zu nehmen.

Stimme dem zu. Er ist seit 8 Jahren drausen. Außerdem würde er wohl die ganze Wohnung zerlegen er kennt sowas nicht.


Würde Sagen ihr sucht ein neues Zuhause für den Hund wo er auch ins HAUSdarf den nur Garten und Kette ist so absolut nicht Tiergerecht

Danke fürs Gespräch!

Und sone Kette finde ich auch nicht schön, dann müsst ihr einen Zwinger bauen lassen, wo er dann Nachts rein kommt.
Haben wir 40qm allerdings fand ich das nicht wirklich schön deswegen hat er den ganzen Garten bekommen. Bis jetzt halt. Von Ketten halte ich auch nicht wirklich viel aber anders gehts ja scheinbar nicht. Löst auch nicht mein bell problem das macht der im Zwinger wahrscheinlich genauso.

Wieso hört der Hund auf zu bellen wenn dein Opa mit dem Besen kommt? Wird er damit auch geschlagen?
Soweit sind wir gott sei dank noch nicht. Ich schätze es liegt einfach an der geste. Funktioniert auch komischerweiße mit der Stimme wenn der Opa schreit hört er besser auf ihn als auch mich.

Da hilft nur Beschäftigung, Auslastung tagsüber, damit er die Nacht schläft.
Das hört sich so leicht an. Wie soll ich mein Hund so auslasten das er Nachts schläft? Im Sommer bin ich zwar imma viel Fahrrad mit dem Gefahrn aber bei dem ganzen Schnee stell ich mir des weng schwer vor. Und 10 Stunden stöckchen werfen halte ich auch nicht für die lösung mein Problem. Hat ja fast 8 Winter Funktioniert warum jetzt nicht?

Also ich weiss nicht so recht.. aber ist das hier jetzt ein Fake?

Falls nicht:

Also erstmal halte ich davon ja generell nichts, den Hund nur draußen zu halten....
Ich bin halt anderer Meinung. und nein ist kein Fake.

Wann habt ihr den Hund denn das letzte Mal beim Tierarzt durchchecken lassen?
3Monate gab aber nur ne Wurmkur.
 
Mir fällt dazu nur eins ein -Kette ab

-Hund tagsüber auslasten

-tierärztlich untersuchen lassen

-Hund nicht mit den Besen bedrohen:mad:

-bei Minusgrade Hund ins Haus
 
Ich glaube es gibt noch viele andere Sachen die man mit einen

Hund draussen machen kann ausser 10Std. Stöckchen schmeissen;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben