Hund beibringen in den Garten zu machen, leider zu gut erzogen

Nöööö wenn mein Hund krank ist bring ich ihn eben aufs Feld. zudem ich hab das Glück in 10 Sekunden ein Stück Gras zu erreichen. Also ich möcht es meinem Hund nicht angwöhnenen. Will nicht dass er da hinpuschelt und mittags rennt mein Kind durch.

Darf er den garnicht laufen??
 
zudem ich hab das Glück in 10 Sekunden ein Stück Gras zu erreichen.

dann hast Du Glück, weil
a) Feld/ Wiese in der Nähe
b) Hund offensichtlich im "tragbaren" Bereich (meine 8kg Terrier Dame - kein Prob, 25kg Neuhund - auch kein Prob, aber schon anstrengend, 40kg Vorgängerhund - nur in äußersten Notfällen und nur ganz kurz, 55kg Vorgänger - alleine no way)

Wenn man die beiden Optionen nicht hat, muss man eben erfinderisch sein :jawoll:
 
Nun da hast recht. Ja mein Hud jetzt ist Tragbar mit ca 17 Kilo.

Meine davor waren es nicht (60 und 70 Kilo) aber da hatten wir auch kein Feld in der Nähe. Die Not macht erfinderisch und verleit unglaubliche Kräfte
 
@Tinka:
knapp über 30kg.

@Kathrin:
Der Zeh ist vorne gebrochen. Mag sein, dass es besser werden würde, wenn ich kurze Strecken fahre, aber das ist viel zu viel Stress, das Ein- und Aussteigen ist vermutlich schädlicher als das Laufen und mein Auto steht den ganzen Tag in der prallen Sonne. Und ich finde es auch nicht prickeln, wenn mir da jeden Tag reingek**zt wird.

@LueLa:
Wie soll ich denn eine Ecke des Gartens als Hundeklo etablieren? Ich gehe jeden Tag im Garten mit ihr spazieren, aber sie möchte einfach nicht machen.
 
Gute Frage.
Ich denke, man kann es darüber machen, dass sie irgendwann einfach "muss" und dann eben wie bei einem Welpen viel loben und es somit etablieren.

Mag sie nicht, weil sie innerhalb des Zaunes nicht mag?

Hast Du nicht nen netten Nachbarn, der einen Teil seines Gartens "hergibt" - es wäre ja nicht ihr zu Hause.
Den Nachbarn kann man ja hinterher entschädigen mit einer schönen Pflanze o.ä..
 
Ich denke auch das du es ihr angewöhnen kannst, irgendwann muss sie ja mal...aber das müsstest du ja dann auch wieder abgewöhnen ;) aber wenns anders wirklich nicht geht, bleibt wohl nur das.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben