hund aus rumänien, wie soll ich sie erziehen?

wieso musst du dich bei nem kommando streng anhören?

ich gebe kommandos normal. Als wenn ich mich mit ihr unterhalte. Es gibt hunderassen die brauchen keinen strengen ton. Sie sind sensibel und reagieren auch wenn man es normal sagt.
 
Es geht mir ja eigentlich nicht ums puschen, sondern um die unsicerheit und angst von dem hund... ich weiß garnicht wie ich sie erziehen soll eil sie sofort unsicher ist und angst kriegt. Außer Sitz kann sie eigeentlich nicht wirklich was... Ich weiß nicht, wie ich mit ihr üben soll, ohne, dass sie sofort angst hat sobald ich ein bisschen strenger rede... ich kann ja nicht immer nur singsang sprechen, zum loben, ja, aber für das Kommando?

Doch kann man....

auch Kommndos kann man sehr freundlich rüber bringen.
Mache ich mit Aimee nur,sie würde sonst um Monate wieder zurück fallen.
 
Naja , wenn ihr mit ihr an der Schleppleine spazieren geht und sie da nur neben euch her trottet versucht es vielleicht mit Schleppleine und einem Spielzeug.
Ich würde ja jetzt auch sagen schaut einfach , ob sie an so ner Flexileine weiter läuft , aber diese Leinen kann ich Grundsätzlich nicht ausstehen , weil ich finde der Hund ist damit viel viel viel schwerer zu kontrollieren.

Schonmal versucht , dass normale leckerchen irgendwie durch ein Stück Hühnchen oder sonstiges zu ersetzen (ich weiß ja nicht inwiefern das in den normalen Ernährungsplan eures Hundes passt ) ? Probiert vielleicht mal aus auf was sie total abfährt. Irgendwie muss man sich doch interessant machen können :O
(Ich kann da jetzt nicht wirklich viel zu sagen , weil meine eignetlich immer alles super schnell gelernt hat .... die ist ja aber auch verfressen ohne ende)



wenn ich mit meinem Hund rede , habe ich mir irgendwie angewöhnt , dass das ganze so ein bisschen in ne kindliche Tonlage rein fällt ... dann freut sie sich immer total , wirkt scheinbar irgendwie interessant auf sie und sie kommt dann auch gerne habe ich das gefühl.Vorallem weiß sie irgendwie immer gleich , dass sie gemeint ist weil ich sonst nicht so rede. Nur wenn ich mit ihr Übe und halt wenn ich das geübte dann anwende
 
aber wenn ich sie zum beispiel rufe und sie kommt nicht, dann bringt es doch nichts wenn ich dann drum bettel, "och du liebes lunachen, komm doch mal bitte zu mir"... Ich werde ja nicht laut oder böse in der Stimme aber mir wurde mal gesagt, dass der Hund merken soll was kommando und was belohnung/lob ist von der Stimme her...

sie kriegt immer durchfall wenn sie was anderes bekommt als ihr normales Futter..

und mit spielzeug hab ich auch probiert, ist aber uninteressant unterwegs... da bin ich dann immer dem spielzeug hinterher, kann ich ja nicht da liegen lassen...:traurig2:
 
der hund muss das nicht von der stimmlage unterscheiden. Der hund muss lernen was mit dem begriff gemeint ist. Dann kann er auch in jeder stimmlage reagieren. Auch bei einer freundlichen ruhigen stimme.
 
kommt auf den hund an... sie kommt mit allem aus, geht zumindest hin und schnuppert, je nach dem will sie dann spielen oder ist ihr egal...wir sind schon mit hunden spazieren gegangen mit denen hat sie die ganze zeit gespielt und der hund von meiner schwiegermama is der total egal...
 
dann schaut doch mal , dass ihr einfach öfter mal mit hunden zusammen spazieren geht , mit denen sie auch spielt .
Ich gehe oft mit ein paar freunden zusammen und deren Hunden. Vor einer Zeit kam da auch noch eine dazu ,die hatte auch das problem , dass ihr hund irgendwie nicht gescheit hört und nicht kommt wenn man ruft .
Aber er hat sich dann super viel von unseren Hunden abgeschaut , weil wenn wir sie gerufen haben kam immer gleich der ganze hundepulg angerannt machte sitz und es wurdegelobt und leckerchen gabs auch . er ist irgendwann einfach mit unseren hunden zusammen zu uns gekommen. nach einiger zeit kam er dann auch zu ihr wenn nur sie ihn gerufen hat.
Vielleicht schaut deine sich ja da auch was ab. würde ich allerdings nur machen , wenn die anderen hunde auch wirklich hören. nicht , dass sie sich sachen abschaut die nicht dem entsprechen was du erreichen willst...

eine garantie , dass es klappt giubt es natürlich nicht , aber einen versuch ist es wert ... kommt eben auch immer auf den hund an
 
wir haben nicht viel mit den leuten im dorf zu tun... peking, der hund ausm ort, den sie abgöttisch liebt läuft nur an der zugleine, unsere Nachbarin geht nicht relalmäßig und geht oft wenn sie unterwegs ist und der hund mit dem sie bisher am schönsten gespielt hat wohnt im saarland, der war nur zum besuch da... und sie fährt so ungern auto und wenn muss ich vorher mit ihr gehen weil sie sonst vor angst in die box macht... ich will garnicht wissen, was dem armen tier in rumänien alles passiert ist...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben