Hund auf den Platz schicken!!

Will hier mal ein neues Thema ins Forum werfen!!

Soll man einen Hund auf seinen Platz schicken wenn er z.B. etwas falsch gemacht hat, oder es klingelt, oder man isst und der Hund aufdringlich wird, oder oder oder....

Ist der Platz nicht ein Ruhe- und Rückzugsort und soll nicht mit negativem Verhalten verbunden werden??

Ich selbst schicke meine Hunde auf den Platz wenn es klingelt, oder wir essen, oder der Hund sich daneben benimmt! Meine Hunde liegen trotzdem gerne auf ihrem Platz.

Was denkt ihr darüber??
 
Ich schicke Cash in den Unterschiedlichsten Situationen auf seinen Platz, weil wie Du schon sagst, es sein ruhe platz ist.

Das heisst, mein Besuch hat da nicht ran zu gehen, ich habe da nicht ran zu gehen und Cash weiss, das ihm dort auch keine weitere "bestrafung" wiederfahren kann.

Eben zb.

Ich am Mampfen :D er kommt zu mir "Mhmmm Mutti - bekomm ich auch was"

Meine Reaktion, "AB".

Cash geht in die Spielecke und schaut von dort weiter zu.

Meine Reaktion, "Verschwinde".

Alles aber ruhig gesagt, ohne grosses tata draus zu machen.

Dann kommt er trotzdem wieder zurück, um etwas zu bekommen.

Meine Reaktion "Auf Dein Platz" - er geht ins Wohnzimmer, in sein Körbchen und schaut nicht mehr.
Dort hätte ich auch nichts mehr dazu gesagt - da es sein ruhe platz ist.

Mampfen fertig - Hund darf wieder kommen :D
 
Ich shcike meinen hund auf seinen Platz wenn wir essen oderbesuch kommt oder eben auch wenn er sich daneben benommen hat. Ich denke mal dass er es nicht mit dem negativem verbindet und dann nicht mehr gerne auf seine plaz geht er lernt einfach wenn frauchen was sagt muss man es eben bevolgen auch wenn es einem jetzt nicht passt. Er verzieht sich auch manchmalvon alleine auf sein Platz bei esse dass hat er jetzt schon gelernt dass er nicht bettel soll...
 
Also unsere Hunde werden auch auf Ihren Platz geschickt wenn Sie 1. was machen, was sie nicht sollen oder wenn es zB an der Tür klingelt.

Also Akira schicken wir nur in ihr Körbchen wenn es an der Tür klingelt. Ansonsten gibt es für eigentlich keinen Grund diesen Hund in sein Körbchen zu schicken.

Bei Lilly (10 Wochen) ist das schon anders. Wir haben ihr von Anfang ihren Platz gezeigt und auch beigebracht, auf Kommando dorthin zu gehen. Da ihr Platz im Schrank ist, ist das Kommando eben "Schrank".

Wenn Sie jetzt zB unsere Große mal wieder nervt, dann wird dieses Verhalten mit einem NEIN unterbrochen (manchmal muss auch eine Kette herhalten ;) )und sie wird mit dem Kommando "Schrank" in ihren Schrank geschickt.
Das klapp bei ihr für ihre 10 Wochen wirklich super wobei wir das auch wirklich von anfang an konsequent geübt haben.

Beide Hunde liegen dennoch gern und auch freiwillig im Schrank oder im Körbchen. Auch wenn sie als "Bestrafung" dort mal hingeschickt werden.
 
wir hatten maja immer auf ihren platz geschickt wenn wir z.b. gegessen haben (sonst hätte sie gebettelt)....

wenn sie da lag durften meine kinder auch nicht an ihr platz.hat super geklappt
 
Wenn der Hund auf seinem Platz liegt, geht ihr dann auch hin und streichelt und knuddelt ihn, oder macht ihr das grundsätzlich nicht?
 


Ja ich weiss, hört sich FURCHTBAR an :eek:. Ist es aber nicht. ;)

Es ist halt so eine Wohnwand mit vielen offenen Elementen (also nicht sowas aus Omas Zeiten aus Eiche rustikal :D )

Unten sind 2 offene Elemente. Im einen stehen DVD's und das andere war leer. Jetzt liegt da ein Kissen drin und eben Lilly. Ich gehe davon aus dass sie sich dort sehr wohl fühlt, da sie diesen Platz recht häufig freiwillig aussucht. Sie ist dort halt "schön geschützt" Sie hat den Überblick über den ganzen Raum aber dennoch links, rechts und oben eine "Wand". Vorne natürlich nicht!!! Ich kann ja mal ein Bild einstellen damit ihr wisst was ich meine und ihr nicht denkt dass ich den Hund in irgendeinem Kleiderschrank einsperre :D
 
Achsooo Du redes von einem Sideboard, sag das doch gleich.

Ich dachte gerade ein so nen riesen Omaschrank wo ich Cash 100 mal drin stapeln könnte :happy2:

Ohja, Bilder seh ich immer gern.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben