Überträgt sich Unruhe/Stress/Temperament auf den Hund?

Von mir auch ein JA...
Ich zb. bin eine kleine, dünne, quirlige Hippe, immer im Stechschritt unterwegs und geistig meist schon einen Schritt weiter.

Meine Hundetrainerin hat mir in der ersten Stunde bereits gesagt, ich muss dringend ruhiger werden. Meine Hektik (ich persönlich finde mich natürlich nicht hektisch :)) überträgt sich auf die Hunde. Dann, als wir die erste Runde gedreht haben, hieß es nur laaangsamer.... noch laaangsamer. Hui, damit tu ich mich ja etwas schwer. Und sie sagte, wenn du denkst, du gehst langsam, dann gehst du bitte noch langsamer :(
Jetzt atme ich tief durch, versuche mich nur auf den jeweiligen Hund zu konzentrieren und langsam zu laufen.
Hannibal, dem Terrier, bekommt das sehr gut, er wird tatsächlich ruhiger. Bei Hugo weiß ich das nicht so genau.

Mein Freund ist z.b. immer sehr angespannt und gestresst, wenn wir spazieren gehen. Obwohl er generell der ruhigere Typ ist von uns, Spaziergänge machen ihn voll fertig. Er scant nur, ob irgendwo jemand kommt und verspannt sich total, wenn jemand kommt. Das merken die Hunde natürlich, die sind dann immer ganz anders, als wenn ich alleine mit denen bin.
 
Gott sei dank bin ich von Haus aus schon mehr der Ruhige Typ und da ist es klar das meine Hunde da auch Ruhig sind.

Aber es gibt da in unsere Straße doch zwei Thais die es Schaffen mich aus der Ruhe zu Bringen vor allen dann wenn sie mit ihren aufgemachten Mopeds bei uns vorbei Fahren und durch Fehlzündungen nur Lärm verursachen, da könnte ich die glatten Wände hoch gehen und das Überträgt sich dann auch jedes mal auf meine Hunde und das drückt sich dann eben nicht in Durchfall aus, sondern Sie werden dann untereinander schnell Aggressiv.

Aber da ich auf Gott, Budda und alle anderen Heiligen Männer vertraue da wurden doch Tatsächlich meine Gebete erhört, das sie mir dieses Gesindel vom Hals halten sollten.

Und das ist wohl gestern erst bei einen Eingegangen, na ja mit der Übertragung das klappt ja auch nicht immer so also musste ich nun fast 3 Jahre warten.

Und gestern hat es Geklappt um 17 Uhr hörte ich wie einer von den Dämlichen sein Moped zum Aufheulen gebracht hatte und um 17,05 Uhr da gab es einen Schlag auf einen Dach der Zwinger und an meiner Mauer und da war Ruhe.

Die Hunde hatte zwar etwas Gebellt aber nach dem ich der Ursache nach gegangen bin und bei ihnen dann war, da war gleich wieder Ruhe, denn was den Schlag auf dem Zwinger dach Verursacht hatte, das war nur ein Schuh und als ich dann nach draußen gegangen bin, da lag nicht nur der andere Schuh sondern auch meine Mülltonne und etwas weiter da wo Normal meine Tonne steht, da Lag das Moped mit samt dem Thai.

Als ich bei ihm war da war Er gerade im Begriff sich wieder auf die Beine zu Bekommen und als ich ihn dann Gefragt hatte was Er denn da Treiben würde und das mit Fahren und Krach machen wenig zutun hätte, da wollte Er mir einen vom Krieg erzählen und schon hatte ich Erkannt das der voll Trunken war.

Jeder andere der so Gefallen wäre der wäre auf der Stelle Tot gewesen, der hatte nur an Armen und Beinen Hautabschürfungen also nichts Wildes und nun denke ich, das die Heiligen Männer ihn nur daran Erinnern wollten, was ich ihm und seinen Freund ja schon viele male Gesagt hatte, Sie mögen doch Bitte ihr Mopeds wieder in den normal Zustand versetzen, denn sonst müsste ich mir was Einfallen lassen Sie von ca. 60 - 70 Stundenkilometer auf höchstens 20 - 30 Km zu Drosseln.

Wie das hier geht, das ist ganz Einfach mein Nachbar gegenüber und ich müssen sich Einig sein, das eine Leichte anhöhe Quer über die Fahrbahn gezogen wird, das mach dann die Stadt, oder wir können das auch selber mit Asphalt oder mit Beton machen, die Höhe wird von der Stadt vorgegeben das sind 20 - 25 cm da ist dann ein Eisenträger mit drin, Asphalt oder Beton drüber und schon ist es aus mit dem schnellen Fahren und das für schlappe 4,00 € für die Genehmigung.

Aber ein gutes hatte das gestern schon, das Moped ist nun Schrott und damit ist nun einer von denen aus dem Verkehr gezogen und mal sehen wenn es den anderen Trifft, ich bin bestimmt keiner der einen einen Unfall wünscht aber solche Leute die Leichtfertig, durch Alkohol ihr und das Leben anderen Leuten aufs Spiel setzen, die gehören einfach von der Straße.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben