Abruf Probleme

Hi,
ich habe einen 8 Monaten Pudel-Malteser Mix und das abrufen im Allgemeinen klappt schon super.
Ich habe allerdings ein Problem, wenn Sie Irgendwo ist, wo sie nicht hin darf bspw. im Garten der Nachbarn, ist sie Super aufgedreht und hört gar nicht mehr auf keinen Befehl und rennt von mir weg. ich habe schon einen Kurs in der Hundeschule gemacht und bei allen Ablenkungen die, die dort gemacht hatten, hatte ich gar keine Probleme. Ich denke es könnte daran liegen, dass sie weiß das sie dort nicht hin darf, gerade etwas verbotenes macht und damit durchkommt. Hat Jemand eine Idee wie ich ihr dass abtrainieren könnte?
Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße
 
Sehr schönes Alter 😉
Mit Vollgas in die Pubertät... da geht Erlerntes schon mal verlustig.

Ich würd ne Schleppe dran machen, solange der Hund nicht zuverlässig abrufbar ist und damit einfach beharrlich und konsequent weiter trainieren.
 
Vielen Dank für die Antwort =). Allerdings klappt alles andere Super Sie lässt sich ohne Probleme Abrufen wenn andere Hunde da sind leute ihren Namen rufen oder Futter auf dem Boden liegt. Das Problem ist nur in dieser Situation wenn Sie wohin geht wo Sie weis das Sie nicht hin darf. Ich würde ihr am liebsten Beibringen das sie die Grundstücks grenze nicht ohne mich überschreiten darf. Ich weiß allerdings nicht wie, gibt es so einen Befehl oder eine Übung?
 
Ich würd's so machen wie Bullerina es vorschlägt.
Parallel dazu kannst du ja daran arbeiten dass sie eure Grundstücksgrenzen akzeptiert und nicht rüber geht.
Ist euer Grundstück zu den Nachbarn drumherum irgendwie abgegrenzt?
Bei uns es zu allen Nachbarn ein Zaun aber zur Straße hin offen.
Ich habe eine gedanklich Linie gezogen die meine Hündin nicht ohne Begleitung überqueren darf.
Bei uns ging das so ganz gut, weil ich für mich wusste:" Bis zur Ecke vom Mäuerchen, dann musst du sie stoppen."
Wenn es bei euch keine solchen Merkmale gibt die dir helfen an immer derselben Grenze deinen Hund zu stoppen könntest du mit Zeltheringen und Rotweißen Absperrband arbeiten. Dann weißt du wo du sie stoppen musst.
Bei uns war es:" Nala, Nein!" Ggf dann ein Rückruf wenn sie nicht gestoppt hat.
So hat sie ziemlich schnell gelernt das sie nicht nach vorne raus in die Einfahrt soll.
Meine Hündin kennt "Nein" als
 
Wie wäre es wenn du von vornherein verhinderst dass sie da hingeht wo es verboten ist?Und wenn sie doch auf dem Misthaufen ist,dann wende dich ab und tu so wie wenn bei dir was gaaanz furchtbar spannendes wäre.Was meinst du wie schnell sie dann kommt!😁Streu noch ein paar Leckeli dann ist das Erfolgserlebnis bei dir und du kannst auch in aller Ruhe anleinen.
 
Und wenn sie doch auf dem Misthaufen ist,dann wende dich ab und tu so wie wenn bei dir was gaaanz furchtbar spannendes wäre.Was meinst du wie schnell sie dann kommt!😁

Funktioniert nicht immer. Bei einem großen Teil meiner Hunde hättest Du damit keinen Erfolg, Dich einfach abzuwenden und zu tun, als wäre bei Dir was Spannendes.

Die ziehen durch, was auch immer sie grad tun und kommen dann erst zurück, wenn ich nichts sagen würde . 😉
 
Und wenn sie doch auf dem Misthaufen ist,dann wende dich ab und tu so wie wenn bei dir was gaaanz furchtbar spannendes wäre.

Mit „Sich interessant machen für den Hund“ wird man aber auch sehr schnell an seine Grenzen stoßen.
Es werden immer wieder Situationen auftreten, wo man sich überhaupt nicht genug interessant machen kann für den Hund.
Für viele Hunde ist der Garten vom Nachbarn oder gar Rehehetzen nun mal interessanter als es Herrchen oder Frauchen je sein können.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben