Hilfe für meine Freundin - Hündin zieht an der Leine

Hallo,

das ist jetzt vielleicht OT, aber magst Du ev. ein Foto der Hündin einstellen?

Unter Rotti- Jack Russel - Mix stelle ich mir persönlich jetzt einen sehr abenteuerlich aussehenden Hund vor... ;)


LG! :)
 
Hab leider kein Foto von Leila.
Aber ich werde mal eins machen,wenn ich sie sehe u dann stelle ich eins rein :)

Nein das wirst du nicht. Ich stell auch keine Fotos von Sammy irgendwo rein ohne mit dir zu reden oder schreibe anderen Leuten über deinen Hund und sein Verhalten.
Ich weiß du wolltest mir helfen, aber rede da vorher mit mir drüber.
Denn ich krieg nen Hals wenn ich hier lese mein Hund wird rumgereicht oder sonstiges...könnte das jetzt natürlich unter uns klären aber wenn du das hier öffentlich machst, mach ich das jetzt auch.
ps.: Leila ist ein Terrier-Mix. Niemand hat jemals gesagt dass da Jack Russell oder sonst was drin ist.
Liebe Sammy111, ich lieb dich, das weißt du, aber das musste mal raus!
 
????

Sag mal ist das der Hund im Ava????

Mmmmh der sieht aus wie ein DJT..zumindest hat einer mitgemixt.

Ansonsten kann ich zur Leinenführigkeit nur sagen.. da musst Du echt dran bleiben..wir üben das nun seit geraumer Zeit und ich habe das Gefühl es wird nicht besser. :nachdenklich1:
 
Ich bin nun seit 10 Monaten dran -> Stop und Go...
Zur Hundeschule habe ich meinen Hund reingetragen! Weil die nicht 2 Stunden auf mich gewartet hätten ;P

Mittlerweile mache ich eine Ausnahme, wenn andere Hunde mir entgegen kommen, nehme ich Taye kurz und gehe vorbei, hoffe damit bringt ihr das ziehen kein Erfolgserlebnis...
Wenn ich da stehenbleiben würde, würd Taye sich in die Leine setzten und ziehen, in 90% der Fälle kommt der andere Hundebesitzer und läßt dann schnüffeln, des is mir zu doof, wenn ich meinen Hund kurz nehme halten die schön Abstand ;P
Das gleiche gillt auch für Sonntags beim Fußball, da will sie zu den Bällen, da geh ich auch einfach weiter wenn sie zieht... sie kommt ja nicht zum Ziel...

Ansonsten bleiben mein Mann und ich zu 99,9% stehen wenn sie zieht, von Anfang an!
Seit gut 1-2 Monaten schaffe ich es das sie manchmal (in der Nähe unseres Hauses) bei mir bleibt und ich kann ihr nen Leckerlie geben!

Übrigens... wenn ich beim Gassi gehen mit ihr gespielt hab, sie sich im Freilauf schon alle 2m hinlegt und die Zunge seitlich ausm Mund hängt... geht sie an der Leine trotzdem nicht neben mir ;)

Sie wirft sich nicht mit aller Kraft in die Leine (außer es kommt nen anderer Hund oder Fußball) aber rennt halt immer wieder vor...

Mal schaun ob das je ein Ende hat ;)
 
Also mit aller kraft wirft sich Leila nicht in die Leine, ich hab eher das Gefühl, sie ist einfach so aufgeregt und aufgedreht, dass es endlich rausgeht, dass sie sich nicht zügeln kann und los will, schnüffeln usw. wenn ich sie dnn von der leine lse, ist sie auch selten weiter als 5-6m von mir entfernt und kommt auch zu 99% aller fälle die ich sie rufe sofort zu mir. und nach ner guten stunde laufen schafft sie es auch ohne leine bei fuß zu laufen. lege ich die leine aber an, geht sie wieder vorneweg.
ber das wird schon!:jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben