Ist meine Hündin wohl trächtig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NEIN ich will in keinem Zucht verband unterkommen da ich lediglich einmal meine hündin decken lasse ob es klappt oder nicht ist eine andere Frage, ich will ich sie nicht unnötig quälen weil so eine Trächtigkein auch große Probleme birgen kann.

Warum tust du es dann, wenn du weißt, welche Risiken es mit sich bringt?

Mansche leute die hier rummeckern sollten vielleicht auch mal vor der eigenen türe kehren nur weil die was schlaues schreiben und meinen die wären der King unter den Züchtern muss es noch lange nicht so sein.

Diese schlauen Leute geben sich aber wenigstens Mühe und stecken Zeit und viel Geld in die Gesundheitsvorsorge ihrer Hunde usw.
Und andere von den schlauen Leute sehen tagtäglich das Elend in den Tierheimen, von Hunden und Welpen, die dort unter anderem sitzen, weil sie abgegeben wurden, weil sie niemand haben wollte, nachdem sie "produziert" wurden und vielleicht auch krank geworden sind.


Un an die die meinen mich runtermachen zu müssen :blabla:
In der Natur gibt es auch keinen TA und die wölfe kriegen dasja auch super hin und woher stammt der Hund ab? ....... Na wer weiß es?.........:denken3:

Der Hund ist schon lange kein Wolf mehr.


Love, wenn man in einem Forum nach der Meinung und Hilfe anderer bittet, muss man auch mit Kritik rechnen (was du ja tatest) und diese auch wegstecken können. Allerdings kannst du niemandem das Schreiben verbieten. Hier herrscht auch Meinungsfreiheit. :tanzen2:

OT Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Natur gibt es auch keinen TA und die wölfe kriegen dasja auch super hin und woher stammt der Hund ab? ....... Na wer weiß es?.........:denken3:

Hallo,

find ich ehrlich gesagt etwas unangemessen, daß Du Dich zwischen den Zeilen über die User lustig machst.

Natürlich wissen wir hier, von wem der heutige Haushund abstammt. Du solltest Dir auch die kritischen Stimmen zu Herzen nehmen und Dich mal ein wenig durch's Forum und die entsprechenden Threads lesen. Ein freundliches Miteinander basiert nicht auf unterschwelligen Bemerkungen. Du hast es sicher nicht bös' gemeint, könnte aber bei Manchen ziemlich blöd ankommen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
NEIN ich will in keinem Zucht verband unterkommen da ich lediglich einmal meine hündin decken lasse ob es klappt oder nicht ist eine andere Frage, ich will ich sie nicht unnötig quälen weil so eine Trächtigkein auch große Probleme birgen kann.

dann hätte man auch diese mal nicht decken brauchen.
aber willkommen bei den vermehrern die unkontrollierte zucht beteiben.
so ich bin hier raus aus dem thema denn vermehrer unterstütze ich nicht mit ratschlägen.
 
Risiken hat ein Züchter doch genauso.
Ich zitiere mal die Doggenzüchterin aus der bekannten Doku: "Es ist eine Art Schöpferspiel(!). Aber ich würde es nicht als Spiel sondern als eine Vision betrachten [...] Aber man hat immernoch das Risiko und das ist die Natur."

Allein dieser Satz von einer Doggenzüchterin unterm VDH, die mit ihrer Zucht wohl einiges an Geld gescheffelt hat. Bei solchen Aussagen stehen MIR die Nackenhaare zu Berge!
Das sind Aussagen die ganz klar wiederspiegeln, der Mensch will sich als Herr und Meister hinstellen, der Visionär sein und der Feind ist die Natur. :blabla:
Nur weil ein Züchter nen Vereinssiegel auf der HP oder sonst wo stehen hat vertraue ich ihm nicht mehr oder weniger. ich mache mir ein Bild vom Züchter und der Zucht selbst und wenn er mir gefällt ist mir absolut egal welches und ob überhaupt ein Siegel/Verein dahinter steht...
 
Risiken hat ein Züchter doch genauso.
Ich zitiere mal die Doggenzüchterin aus der bekannten Doku: "Es ist eine Art Schöpferspiel(!). Aber ich würde es nicht als Spiel sondern als eine Vision betrachten [...] Aber man hat immernoch das Risiko und das ist die Natur."

Allein dieser Satz von einer Doggenzüchterin unterm VDH, die mit ihrer Zucht wohl einiges an Geld gescheffelt hat. Bei solchen Aussagen stehen MIR die Nackenhaare zu Berge!
Das sind Aussagen die ganz klar wiederspiegeln, der Mensch will sich als Herr und Meister hinstellen, der Visionär sein und der Feind ist die Natur. :blabla:
Nur weil ein Züchter nen Vereinssiegel auf der HP oder sonst wo stehen hat vertraue ich ihm nicht mehr oder weniger. ich mache mir ein Bild vom Züchter und der Zucht selbst und wenn er mir gefällt ist mir absolut egal welches und ob überhaupt ein Siegel/Verein dahinter steht...

:zustimmung2: Sehe ich ganz genauso...

Und mal davon abgesehen finde ich es auch immer doof, wenn hier Leute sofort als etwas abgestempelt werden was sie wahrscheinlich nicht sind :nachdenklich1:

- - - Aktualisiert - - -

dann hätte man auch diese mal nicht decken brauchen.
aber willkommen bei den vermehrern die unkontrollierte zucht beteiben.
so ich bin hier raus aus dem thema denn vermehrer unterstütze ich nicht mit ratschlägen.

Jeder der Hunde züchtet "vermehrt" sie! Sicher sind die meisten Züchter im VDH zuverlässiger, als manch "Hobby-Züchter". Aber deswegen sind nicht alle Leute die ihre Hunde (außerhalb eines Vereins) decken lassen verantwortungslose Vermehrer! Ich habe selbst schon Hobby-Züchter kennengelernt, die sehr wohl gewissenhaft an die Sache rangehen und sich liebevoll um die Hunde kümmern! Im Gegensatz dazu gibts genug Vereinszüchter die sch***e mit ihren Tieren umgehen. Aber das ist ja nicht so! NEIN :denken3:

Aber das bei so ner Frage ja solche Aussagen kommen müssen war ja klar. Hauptsache man findet was zum dran hochziehen...

- - - Aktualisiert - - -

Diese schlauen Leute geben sich aber wenigstens Mühe und stecken Zeit und viel Geld in die Gesundheitsvorsorge ihrer Hunde usw.
Und andere von den schlauen Leute sehen tagtäglich das Elend in den Tierheimen, von Hunden und Welpen, die dort unter anderem sitzen, weil sie abgegeben wurden, weil sie niemand haben wollte, nachdem sie "produziert" wurden und vielleicht auch krank geworden sind.

Wer sagt das die Leute die "schlau schreiben" nicht nur heiße Luft von sich geben! Niemand hier kann genau sagen wie ein anderer "tickt". Und nur weil sich jemand Züchter nennt (im VDH) ist er für mich noch nicht schlau.

Und es gibt immer noch Unterschiede zwischen "einmal Welpen kriegen lassen", "Ups-Würfen" und "Hunde aus Geldgründen vermehren"! also würde ich nicht alle über einen Kamm scheren und du bezweichnest grade alle die nicht in nem Verein sind und Welpen bekommen haben als "dumm"! Das finde ich ziemlich daneben, immerhin kennst du nie die genauen Umstände...
 
Wenn man das hier so mitliest, stelle ich mir die Frage warum überhaupt Hilfe in einem Forum gesucht wird, wenn man sowieso alles zu wissen meint. Das es hier immer wieder Leute im Forum gibt die "wilde Würfe" aus welch einem Grund auch immer in die Welt setzen, zeigt mir nur, das Aufklärung, auch wenn die Antworten manchen hier nicht passen, nötiger ist als nötig.
 
Habe bereits vor der deckung an die 1000 euro in meine hündin reingesteckt damit ich weiß das sie gesund ist zuzüglich habe ich zum teil den Rüden mit bezahlt ca 400 euro macht ne summe von 1400 euro sollte sie trächtig sein kommt noch eine ganze menge dazu und wenn die welpen da sind noch vieeel mehr nur weil ich eurer meinung nach "Hobby" züchte lasse ich meine maus nicht verrecken weil sie genauso fühlt wie ich.
Wenn ich hier den grund nenne weshalb ich sie decken hab lassen wird auch wieder nur gemeckert und gesagt das es nicht stimmt oder schwachsinn ist oder nix bringt etc kenne das schon genau deshalb werde ich den Grund nicht nennen, aber es hat nix mit Profit gier zu tun allein 3 Hunde werden für einen Schwerbehinderten Kindergarten verschenkt, und das ich nicht alle verschenke ist klar die anderen abnehmer müssen eine schutzgebühr dafür zahlen ist ja klar und ich werde einen Vertrag aufsetzen in dem unter anderem stehen wird das ich eine regelmäßige kontrolle machen werde wie es dem Welpen geht und sollte er nicht mehr erwünscht sein das er wieder zu uns zurück kommt andernfalls wird dieser Welpe als gestollen gemeldet sogar mein Anwalt wird mir bei diesen verträgen helfen und mit Unterschreiben.
Die letzte Nachricht war ja nicht an alle gerichtet sondern wirklich nur an die die schlau reden und nix wissen und nicht an die die schlau reden aber genug wissen.
Ich kann Kitik ganz gut ab nur kommt mir das so vor als halten mich manche für ziemlich Dumm
 
Wenn ich hier den grund nenne weshalb ich sie decken hab lassen wird auch wieder nur gemeckert und gesagt das es nicht stimmt oder schwachsinn ist oder nix bringt etc kenne das schon genau deshalb werde ich den Grund nicht nennen, aber es hat nix mit Profit gier zu tun allein 3 Hunde werden für einen Schwerbehinderten Kindergarten verschenkt, und das ich nicht alle verschenke ist klar die anderen abnehmer müssen eine schutzgebühr dafür zahlen ist ja klar und ich werde einen Vertrag aufsetzen in dem unter anderem stehen wird das ich eine regelmäßige kontrolle machen werde wie es dem Welpen geht und sollte er nicht mehr erwünscht sein das er wieder zu uns zurück kommt andernfalls wird dieser Welpe als gestollen gemeldet sogar mein Anwalt wird mir bei diesen verträgen helfen und mit Unterschreiben.
Die letzte Nachricht war ja nicht an alle gerichtet sondern wirklich nur an die die schlau reden und nix wissen und nicht an die die schlau reden aber genug wissen.
Ich kann Kitik ganz gut ab nur kommt mir das so vor als halten mich manche für ziemlich Dumm

oh einen grund gab es warum man die hündin gedeckt hat.
das wird wohl das märchen gewesen sein was ja so gerne bei so was angegeben wird.
und ich frage mich gerade wirklich was ein kindergarten mit 3 welpen soll.
und welche käufer gehen auf so einen kaufvertrag ein wenn man im internet genügend solcher prudozierte welpen kaufen kann.
und ja der letzte teil des letzten satz trifft zu, denn wenn man ganz genau deine beiträge liest, das du ja schon alles weißt,
dann häte die erste frage gar nicht kommen brauchen und im beitrag nummer 16 auch da liegst du ganz da neben da würdest du sogar mehr schaden anrichten.
und ansonsten kann ich labbibub
Wenn man das hier so mitliest, stelle ich mir die Frage warum überhaupt Hilfe in einem Forum gesucht wird, wenn man sowieso alles zu wissen meint. Das es hier immer wieder Leute im Forum gibt die "wilde Würfe" aus welch einem Grund auch immer in die Welt setzen, zeigt mir nur, das Aufklärung, auch wenn die Antworten manchen hier nicht passen, nötiger ist als nötig.

hier vollkommen recht geben
 
Hallo,

da die Eingangsfrage nun bereits zu beantworten versucht wurde und weitere Mutmaßungen zur Anhänglichkeit der Hündin reine Spekulation sind, schließe ich hier.

Diskussionen pro und contra Verbandszucht und Vermehrerei können natürlich gerne an anderer Stelle fortgeführt werden.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben