Hilfe, ist meine Hündin trächtig oder krank?

Erster Hund
Lewin ( Schäferhund 7 J. )
Zweiter Hund
Josi ( Schäferhund 2 J. )
Hallo,

ich habe vor zwei Tagen aus Kleinanzeigen eine Schäferhunddame erhalten, seit heute mittag verhält sie sich wie folgt:

Sie ist Rast und Ruhelos und weiß nicht "wo sie ihr Ei hinlegen soll".
Sie hat seit ich sie habe einen dicken, harten Bauch und lässt niemanden da dran.
Sie hechelt oder atmet schwer.
Sie sucht dauernd meine Nähe.
Sie säuft ununterbrochen.
Sie frisst sehr viel.
Sie verliert Wasser (riecht nicht nach Urin und ist durchsichtig) und hat Durchfall.

Kann mir einer sagen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, dass sie trächtig ist? Und wenn ja wie weit könnte es evtl sein?

Lieben Gruß

Jenny

P.S. Ich schlage mir extra zur Kontrolle die Nacht um die Ohren und das kleine Fräulein liegt momentan einfach nur da und schläft, macht mich aber vorher kirre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warst du beim Tierarzt?
Ich zumindest würde da schnellstens hinfahren, notfalls auch zur Klinik!
 
Nein leider war ich noch nicht beim Tierarzt weil sie ihr Verhalten erst gegen Abend angefangen hat und unsere Tierärzte schon zu hatten. Un ein Auto habe ich nicht.
 
Es gibt auch Tiernotrufe die ähnlich wie Rettungswagen ausgestattet sind.
Wo kommst du denn her?


Hat sie evtl. viel Schnee gefressen?
Behält sie Wasser drin oder ****t sie es wieder aus?
 
Ich wohne 30 km von Leipzig entfernt.

Nein Schnee frisst sie nicht und das Wasser behält sie drin. Nur "hinten" kam Wasser raus, was durchsichtig war, ein wenig schmierig und nicht nach Urin roch. Ob aus der Blase oder nicht kann ich leider nicht sagen.

Ich bin nach dem "Wasserunfall" auch sofort mit ihr raus und dort hat sie eine rießige Lache gepinkelt, die gelb war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal hier bei der Tierrettung Leipzig anrufen: 0341496170
Vielleicht können die helfen.
 
Guten Morgen,

ich habe das richtig verstanden:
Du kaufst aus Kleinanzeigen eine Schäferhündin mit roten Körpapieren und weißt nichts zu dem Hund?

Das Verhalten zeigt sie seit mittags...

Das kann eine Gebärmutterentzündung sein, oder eine Trächtigkeit, oder ganz was anderes.

Hier wird wohl nur der Gang zum Tierarzt Licht ins Dunkel bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hat seit ich sie habe einen dicken, harten Bauch und lässt niemanden da dran.


Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Zum Einen kaufe ich nicht einfach eben mal so einen Hund, ohne ihn vorher angeschaut zu haben, ist meine eigene Meinung.
Das ist immer dieses "Gebrauchtwagen - gekauft wie gesehen"- Prinzip. Finde ich auch bei den Auslandshund"katalogen" furchtbar und hat für mich immer wenig mit dem Erwerb eines Lebewesens zu tun.
Aber gut, egal.
Jedenfalls hätte ich entweder darauf bestanden, dass der Vorbesitzer den Hund noch einmal untersuchen lässt oder ich wäre mit ihr sofort zum TA, wenn sie das schon von Anfang an hatte. Ich jedenfalls hätte mir da schon Sorgen gemacht. So ein harter Bauch könnte unter Umständen ja auch sehr schmerzhaft sein und das möchte ich meinem Tier nicht antun.

Ich würde dir auf jeden Fall raten, schnellstmöglich in eine Klinik zu fahren und drücke dir die Daumen, dass es nichts ernstes, gefährliches ist.
 
Ja ich bin beim Tierarzt gewesen, aber er meinte, es wäre alles in Ordnung, er kann weder etwas hören noch etwas auf dem Ulltraschall sehen.

Mit anderen Worten abwarten und Tee trinken.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben