Hündin frisst vermehrt menschlichen Kot und Eicheln (?!) - Ursache?

@ bangk.
Soweit Stimme ich Dir zu.
Kotfressen zeigt nicht unbedingt einen Nährstoffmangel an.
Es kann erhöhter Bedarf sein ohne das ein Mangel vorliegt.
Aus den Fütterungsvorschlägen möchte ich mich raushalten.
@Alle
Menschenkot, findest du fast Überall!
Haltestellen, an Parkplätzen usw.und nicht nur das, auch Hygiene Artikel, jeglicher Art!
Tja " Mensch kann ganz schön Schwein sein ":uebel1:



ja klar es könnte auch was anderes sein, das war eben so mein erster Gedanke, aber ein gang zum TA schadet ja in dem Fall nichts, ein Blutbild uns schon sind alle Spatzen gefangen.
 
Hallo ihr Lieben,

erstmal herzlichen Dank für die zahlreichen Anregungen und Tipps! :jawoll:

Ich werde mich auf jeden Fall um Blättermagen und grünen Pansen kümmern. Wie viel Gramm sollte ich da verfüttern? Leni wiegt um die 11 Kilo.

Da wir eh noch einen Impftermin haben, werde ich auch gleich ein Blutbild erstellen lassen. Natürlich gebe ich dann nochmal Rückmeldung!

@bangkaew: Ich weiß, dass wir bezüglich der Futterqualität noch Luft nach oben haben. Leider ist Leni da SEHR empfindlich. Nach viel Probiererei bin ich ehrlich gesagt froh, dass sich ihr Magen- und Darmtrakt wieder gut auf Real Nature eingependelt hat (so gut wie kein Übersäuern mehr, fester Stuhl, ....).
 
Der Tipp mit dem Pansen ist gut, ich würde aber in dem Fall besser Rohen Blättermagen so zweimal in der Woche füttern, der nicht 100% Gewaschen ist, das geht Natürlich nur im Freien zB. Garten, Hof usw. wenn Vorhanden.

Guck mal, was meine Hunde regelmäßig bekommen:

23299142op.jpg


Ich füttere kein Fertigfutter, sondern, wie von Dir vorgeschlagen, nährstoffreich.
Trotzdem sind sie wild auf Menschenscheixxe - und die finden wir leider immer mal wieder im Wald.
Und ganz gefährlich ist der Grünstreifen neben dem Parkplatz eines Möbelhauses in unserer Gegend. Das ist mir allerdings unverständlich - weshalb jemand nicht die Toilette des Möbelhändlers benutzt, sondern das neben dem Parkplatz erledigt. Und da gibt es nicht nur einen Haufen.....

Seit wir das wissen, dürfen die Jungs dort nicht mehr aus dem Auto, bzw. nur noch mit Leine an den Rand, wo kein Gebüsch ist.
 
Guck mal, was meine Hunde regelmäßig bekommen:

23299142op.jpg


Ich füttere kein Fertigfutter, sondern, wie von Dir vorgeschlagen, nährstoffreich.
Trotzdem sind sie wild auf Menschenscheixxe - und die finden wir leider immer mal wieder im Wald.
Und ganz gefährlich ist der Grünstreifen neben dem Parkplatz eines Möbelhauses in unserer Gegend. Das ist mir allerdings unverständlich - weshalb jemand nicht die Toilette des Möbelhändlers benutzt, sondern das neben dem Parkplatz erledigt. Und da gibt es nicht nur einen Haufen.....

Seit wir das wissen, dürfen die Jungs dort nicht mehr aus dem Auto, bzw. nur noch mit Leine an den Rand, wo kein Gebüsch ist.



Ja du kannst in einer Gegend Wohnen, du solltest mal den Vermieter Wechseln, oder dein Haus verkaufen.

Nein spass, das mit dem Blättermagen, war nur so ein Gedanke von mir, aber es muss doch an was liegen, das Sie das machen, denn Normal ist das ja nicht.
 
Also, in dem Wald, in dem ich morgens mit Moony spazieren gehe, hat sie auch schon öfter Menschenhäufchen gefressen. *börg*

Ein HH hat mal zu mir gesagt, dass ist das Joggergold. Bäh, was für ein Wort.
Aber ich versteh es auch net, das man so dringend muss, dass man in den Wald kackt. Ist doch ungemütlich und kalt am HIntern...
Das ist mir zumindest noch nie passiert.

Aber es ist mir lieber, wenn sie das Zeug frisst als sich drin zu wälzen. Das ist viel ekliger. *würg*

@Hanca: Was ist das auf dem Bild? Erde?
 
Echt?
Wow, so einen habe ich ja noch net gesehen.
Das sieht ja aus, wie eine Schaufel vom Komposthaufen, hihihi.

Ich kaufe immer frischen Blättermagen bei der Hundefutterabteilung vom Schlachthof, der ist aber gewaschen.
Sieht grün aus und ist dann schon gewolft. Stinkt aber trotzdem. :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben