Hündin ist träge und frisst schlecht

Erster Hund
Julchen/ Jack-Russel (3)
Zweiter Hund
Tummy/ Jack-Russel (1)
Hallo,

ich beobachte das mein Julchen seid ca. 1 Woche nicht so gut frisst ( sie ist auch sonst nicht verfressen ) aber ich meine, dass sie sogar schon abgenommen hat, im Moment wiegt sie 3 1/2 kg, sie ist nicht Mager, sie ist auch "zu klein" für eine Jack-Russel Dame. Na,ja, auf jeden Fall, ist sie sehr träge, schläft viel und als ich sie vor ein paar tagen abgetastet habe, ob ihr was weh tut und sie dann noch auf dem Arm hielt hat sie gezittert. Sie ist 3 Jahre alt. Leckerchen frisst sie wie immer und wenn wir raus gehen ist sie auch "normal" . Temperatur hat sie keine, immer so um 37,5 .
Ihre Hitze hatte sie im Frühjahr erst.
Ohren/Augen sind in Ordnung. Habt ihr eine Idee ? Mir ist klar das ich am Montag zum TA gehe. Aber vielleicht hat jemand von euch im Moment auch solche Verhaltensweisen bei seinem Hund beobachtet....
Vielen Dank schon ein mal ! :jawoll:
Ach ! Noch was! Sie "weint" sehr viel, vor allem wenn wir gerade von draußen ins Haus kommen !
 
ich meine das war im März
 
37,5 ist zu wenig oder nicht...ich denke die normale temperatur liegt zwischen 38,5 und 39,5 :nachdenklich1:

das zittern kann auf schmerzen hindeuten.
trägheit und nicht fressen kann auch mal mit laune oder wetter zusammnhängen aber alles zusammen würden mich veranlassen zum TA zu gehen.
 
Würde auch so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen
Du schreibst sie war im März heis könnte es sein das sie Scheinträchtig ist ?
Baut sie sich ein nest und fängt an Stoftiere zu bemuttern? Die HÜNDIN meiner FREUNDIN hat das schon 2 mal gehabt immer nach der läufigkeit einmal hat sie dann das mit den Stofteiren gemacht das andere mal hatte sie die gleichen anzeichen wie deine maus nu
 
Vielen Dank erst mal für die Antworten ! :danke:

Also, zur Scheinträchtigkeit... sie baut keine Nester, dass hat sie aber auch nicht gemacht als sie trächtig war :verlegen1:

mit dem zittern...als ich sie abgetastet habe war ja nichts, erst als ich sie auf dem Arm hatte und mit ihr gesprochen habe...

ich habe echt keine Ahnung...mir ist übrigens noch was aufgefallen, sie "geht" oft mit runterhängender Rute durch die Wohnung...

Kann es vielleicht auch an Tummy liegen kam mir der Gedanke ? Jule muss bei Tummy viel einstecken... das ist nie ! böswillig aber Tummy zieht ihr oft am Geschirr so von oben oder will sie auffordern "Spaßkämpfchen" zu spielen...
Worauf Jule aber keine Lust hat...
 
Also, da Tummy ihre Tochter ist, geht es hier um zwei Hündinnen, wobei Tummy mit knapp 6 Monaten kastriert wurde, da sie von anfang an sehr dominant war.
Tummy wurde am 26.02.2010 geboren, also war Jule vor ca. 1 1/2 trächtig.
 
Xafi, ich weiss OFF Topic. Meine ehrliche Entschuldigung dafür. Versprochen, dass es jetzt nur dieser eine Beitrag wird.

Knapp sechs Monate ist viel zu früh und Dominanz ist keine Charaktereigenschaft, sondern situationsbezogen.

Eine Hündin mit noch nicht mal zwei Jahren werfen zu lassen ist auch zu früh ......

Zurück zum Thema.

Ich würde einen Arzt aufsuchen und ein Blutbild machen lassen. Ist der Hund gesund, würde ich am Zusammenleben der beiden Hündinnen etwas ändern.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben