Hündin ist träge und frisst schlecht

Flixilotte, deine ersten 3 Sätze versteh ich nicht...und sowohl der Termin zum decken (Jule wird am 01.09. 4 Jahre alt) als auch die Kastration wurden mit dem TA ausführlich besprochen.

Ich habe die Daten aufgeschrieben, um vielleicht dadurch einiges zu erklären, z.b das Tummy halt kein Rüde ist u.s.w Ich wollte und will hier niemanden angreifen oder sonst was, ich bin schließlich hier um Erfahrungen aus zu tauschen ...oder wie jetzt um evt. Ratschläge zu bekommen.:zwinkern2:
 
Knapp sechs Monate ist viel zu früh und Dominanz ist keine Charaktereigenschaft, sondern situationsbezogen.


Zurück zum Thema.

Ich würde einen Arzt aufsuchen und ein Blutbild machen lassen. Ist der Hund gesund, würde ich am Zusammenleben der beiden Hündinnen etwas ändern.

Xafi versprochen nicht Off Topic zu werden, deshalb nur das Wichtigste kopiert.

Siehe oben.

Hund gesundheitlich abchecken lassen. Ist der Hund gesund, musst Du mehr in das Rudelgefüge eingreifen.

Wie lastest Du sie aus?
 
:zwinkern2:

das mit dem Blutbild ist ne gute Sache....:zustimmung2:

wie laste ich sie aus, also, ich gehe mit den beiden lange und ausgiebig raus, immer wieder in Abwechslung andere Streckn, wir treffen andere Hunde, gehen im Wald....ich jogge mit ihnen und wenn wir raus sind dann nie unter 1 1/2 Std.
( außer in der Woche, da gehe ich morgens ne Std. , Mittags mein Mann und dann ich wieder.. ) also ich glaube Auslauf haben die genug ( werde von fremden Leuten auch angesprochen, dass ich aber viel unterwegs bin mit ihnen ;-) )

Wir spielen draussen auch Bällchen...( Jule > Balljunkie :zwinkern2: )
Für das " Hirntraining " haben wir von Karlie Doggy Brain Train die letzte Stufe, wobei Julchen da nicht so lust drauf hat wie Tummy.
Du kannst mal bei You Tube gucken unter Jule vs. Tummy da habe ich was reingestellt :zwinkern2:
 
:happy2: kann man das nicht sehen ? ;-) Tummy ist die weiße mit braunen flecken und Jule die dunkle ;-)
 
Der JRT-Mischling ist die Mama. Hätte ich erst anders vermutet. Aus meiner Sicht ist es deutlich, dass die größere Hündin unter Stress steht. Sie zeigt einige Übersprungshandlungen und fühlt sich sichtlich unwohl in der Situation.
 
ich schimpfe auch immer mit Tummy wenn sie so was macht... aber was kann ich denn tun damit es Jule besser geht ?
 
Vielleicht kann der eine oder andere Mehrhundehalter etwas mehr dazu sagen. Schimpfen ist sicherlich der falsche Weg, weil Du dadurch den anderen Hund noch mehr negativ belegst. Mein Tipp wäre, mal für eine Stund einen Trainer nach hause kommen zu lassen, der die beiden länger in einer Interaktion sieht.
 
es it nicht so, dass Tummy NUR Jule "ärgert" jetzt wo es Julchen nicht so gut geht, gibt Tummy ihr " vermehrt" Küsschen und beide schlafen auch IMMER zusammen...sie sind schon sehr harmonisch miteinander...außer Tummy will spielen :zornig:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben