HILFE!!! Hündin frisst wenn überhaupt nur rohes Rind!!!

Erster Hund
Jasper (2)
Zweiter Hund
Amy (24.01.2011-26.06.2011)
Dritter Hund
Trixi (3/4 Jahr)
Hallo alle zusammen,

ich bin wirklich fertig mit der Welt und hoffe das mit hier jemand helfen kann.

Also ich habe vor cirka 4 Wochen meinen zweiten Cavalier King Charles bekommen im Alter von 16 Wochen.

Auf der Heimfahrt vom Züchter, hat sie gebrochen, ich hab mir nichts dabei gedacht, kommt ja bei Welpen schonmal vor die noch nicht oft Auto gefahren sind und außerdem kommt ja noch die Aufregung dazu.

Als wir zuhause ankamen wurde das mit dem Spucken aber nicht weniger und sie verweigerte alles an Futter, nicht mal das Welpenfutter das sie "angeblich" bei der Züchterin bekommen hatte wollte sie.

Daraufhin sind wir am nächsten Tag zum Tierarzt und dieser meinte sie sei ausgetrocknet und ihre Leber funktioniert auch nicht richtig.

Tag für Tag saßen wir beim Tierarzt sie bekam Infusionen und Antibotika und und und...

So nach einer Woche hat sie dann von selber angefangen rohes Rindfleisch zu fressen, wirklich nur roh, sie wollte kein gekochtes und auch kein Hünchen geschweige den Trockfutter oder Naßfutter...

Nach 1 /2 Wochen war ihr Kreislauf Abends so unten das ich sie beim Tierarzt über Nacht an der Infusion lassen musste, ihr Zustand hat sich jedoch nicht gut gebessert.

Langsam hatte ich das Gefühl eine zweite Meinung einholen zu müssen und als Sie abends bei unserem Haustierarzt wieder nur gespritzt wurde weil sie so matt war, bin ich kurzer Hand in die Klinik gefahren..

Dort wurde sie dann erstmals mit Kontrastmittel geröngt und man sah das der Dünndarm total zugeklebt war weil sie nicht genug Flüssigkeit in sich hatte. Sie haben ihr in dieser Nacht versucht einen Zugang zu legen, jedoch ohne Erfolg die Venen sind so klein und blutarm, das wir eigentlich schon dachten es sei zu spät...

Am Sonntag morgen hat der Tierarzt in der Klinik es dann doch tatsächlich geschafft einen Zugang zu legen und sie hing zwei Tage an der Infusion und wird seitdem auch mit einem Brei jede Stunde zwangsernährt.

Das geht bis zum heutigen Tage so, sie ist immer noch schwach und wir versuchen zu peppeln wo es nur geht.


Nun meine Frage kann mir jemand helfen, bzw. sagen was ich ihr noch anbieten könnte, was sie fressen könnte (außer rohes Rind) den sie bekommt ja nicht genügend Nährstoffe und dann verlieren wir sie wahrscheinlich endgültig!!

Über alle Tipps bin ich wirklich sehr dankbar!!

LG

PS: Zur Herkunft des Hundes, sie stammt aus keiner Maßenvermehrung oder ähnliches. Ich habe beide Elterntiere vor Ort gesehen, sie war bei Abgabe geimpt mit EU-Ausweis und gechippt. Außerdem hab ich ihre Papiere.
 
Ich würde mal den TA fragen wegen Pülverchen usw die du zur Versorgung mit füttern kannst,damit keine Mangelerscheinungen auftreten.

Evtl nimmt sie ja Babygläschen. Und ansonsten bleibt wrsl nur ausprobieren.
 
Ja, sie bekommt hepa aus der Ampulle und Barium im Abstand jeweils von 20 Minuten vor dem Fressen, aber das ist nur für die Leber und damit der Magen ausgedeckt wird um ihn zu schonen...

Sonst geben die mir nichts, obwohl ich gefragt habe.. :zornig:
 
Oh je.

Der TA müsste ja eigentlich wissen, das das auf Dauer zu weiteren Problemen führt. Gerade im Wachstum.

Leider bin ich mit Welpenernährung gar net firm und die Zusätze müssen ja auch mengenmäßig und im Verhältnis passen.
 
Trotzdem, Danke für Deine Hilfe!! :zwinkern2:
 
Ich würde mich auch ganz kräftig bei dem Züchter beschweren! Der müsste eigentlich die Kosten übernehmen wenn er dir kranke Tiere gibt.

Mfg

Edit: Viel Glück mit deinem Würmchen =(
 
Na ja, erstmal den Hund fit kriegen würde ich sagen.

Ruf doch mal ein paar TA an, wegen Ergänzungsmitteln. Irgendwer wird doch wohl das Problem mit der einseitigen Ernährung sehen und helfen können.
 
Ja allerdings hab ich mich bei dem Züchter beschwert und ihr auch mit dem Anwalt gedroht und sie sieht sich in keinerlei Pflicht die Kosten übersteigen jegliches Maß und die droht mir das wenn ich erzähl sie würde kranke Hunde verkaufen sie kommt und den Hund zwangsbeschlagnahmen lässt!!

Die Tierärztin aus der Klinik meint es macht keinen Sinn sich auf einen Rechtsstreit einzulassen, weil da anscheindend nichts bei rum kommt und nur noch mehr nerven strapaziert werden!!!

Hab mich auch schon an Verband gewandt und alles, aber des scheint dort niemanden zu interessieren!!
 
OT:
Ich würde mich von einem Anwalt beraten lassen, denn eine gewisse Zeit nach dem Kauf liegt es am Züchter, zu beweisen, dass er keinen kranken Hund verkauft hat - er ist also in der Beweispflicht. Wenn ich mir das Alter deines Hundes ansehe, dann fällt es noch unter die Pflicht des Züchters.

Lass dich nicht abschrecken - Beschlagnahmung etc. das geht alles nicht so einfach und dient wohl allein dazu, dich zu verunsichern und ruhig zu stellen.
OT Ende

Liebe Grüße
Birgit
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben