Hündin frisst vermehrt menschlichen Kot und Eicheln (?!) - Ursache?

Erster Hund
Leni (4), Wolfspitz-Mix
Hallo liebe Community,

Leni frisst nach ihrer dritten Läufigkeit vermehrt menschlichen Kot und Eicheln. Vorher hat sie zwar auch gerne mal bei menschlichen Ausscheidungen zugegriffen, aber nicht so extrem wie im Moment. Sie sucht förmlich danach. Das Fressen von Eicheln ist mir auch neu.
Ich versuche das Ganze natürlich so gut es geht zu unterbinden, weil ja gerade Eicheln nicht ganz ungiftig sind.

Könnte es sein, dass ihr etwas fehlt? Mir wurde schon empfohlen, dass ich es mit Bananen versuchen soll (wegen dem Kalium). Das habe ich jetzt eine Woche getan und es hat keine Besserung gebracht.

Ich bin wirklich stark am grübeln.... versucht sie damit etwas zu kompensieren oder ist das einfach eine neue Eigenart? Wir füttern (mit kleinen Unterbrechungen) schon immer das Nassfutter von Real Nature.

Liebe Grüße
 
Das Fressen von Eicheln ist mir auch neu.
Ich versuche das Ganze natürlich so gut es geht zu unterbinden, weil ja gerade Eicheln nicht ganz ungiftig sind.


Man sollte schon darauf vertrauen, dass Hunde aus der Natur nichts fressen, was giftig ist.
Eicheln sind nur wegen der Gerbsäure problematisch, wenn große Mengen gefressen werden.
Meine Hunde fressen auch Eicheln.

Wegen dem Kotfressen würde ich mal frischen grünen Pansen füttern.
Kot ist ja nicht ungesund, sondern enthält viele nützliche Darmbakterien und Enzyme.
 
Auf alle Fälle ist das nicht normal.

Da bin ich mir nicht sicher.....

Ausnahmslos alle meine Hunde waren (leider) ganz wild auf menschlichen Kot. Hundekot war seltsamerweise für alle Tabu - aber Menschenscheixxe....oh je....:traurig8: Und auch Pferdeäpfel oder Katzenkot wären sehr beliebt, wenn sie dürften.....

Insofern würde ich deswegen nicht zum Tierarzt gehen, sondern das einfach als normal empfinden.
 
so unangenehm das auch ist aber meine damen fressen
auch sehr gern menschenkot und in den resten
suhlen sie sich dann :uebel1:

luna ist sogar schlimmer wie mein rippchen.
wenn ich sie dabei erwische rufe ich sie ab ansonsten -
pech gehabt.

rippchen hat letztens auch eine eichel gefressen,
ich wusste gar nicht das die giftig sind.
aber es war ja nur eine.
 
Entschuldigung das ich mich in das Thema einklinge, mit meiner 17 jährigen Erfahrung als Bangkaew Züchter, die Titel und Auszeichnungen die ich für Hervorragende zucht Erfolge bekommen habe lasse ich weg.

Was mich an dem Thema so erstaunt, das es HH gibt, die glauben, wenn ein Hund Menschlichen Kot frisst, wäre das Normal, das gleiche ist auch bei Tierrichen kot der Fall, beides ist nicht Normal.

Es weißt aber darauf hin, das dem Hund wichtige Vitamine fehlen.

Und Nassfutter aus dem Grossmarkt, enthalten alles, nur keine Natürlichen Vitamine, das sollte jeden schon klar sein.

Jetzt könnten aber Stimmen laut werden, eine Hündin frisst ja auch den Kot ihrer Welpen, das ist schon Richtig, das macht sie aber auch nur so lange wie die Welpen bei ihr Säugen, das ist eben eines der Dinge die sie noch von der Natur, behalten haben.

Der Grund da für ist ganz einfach, eine Wilde Hündin, macht alles, um den Bau, Höhle, von Kot und Urin Sauber zu halten, damit keine Natürliche feinde die Witterung ihres Wurfes aufnehmen können, und das ist eben bis heute bei vielen Rassen, noch Erhalten geblieben.

Der Tipp mit dem Pansen ist gut, ich würde aber in dem Fall besser Rohen Blättermagen so zweimal in der Woche füttern, der nicht 100% Gewaschen ist, das geht Natürlich nur im Freien zB. Garten, Hof usw. wenn Vorhanden.

Zum futter selber würde ich auf Wolfsblut umstellen, oder meinen Hund alles selber Kochen, denn ein gutes und Vitaminreiches futter selbst Herzustellen, das ist kein Hexsen werk, denn das mache ich ja mit meinen auch, und ich habe Bestimmt mehr, wie nur einen.
 
Darf ich einmnal ganz vorsichtig dazwischen fragen:
Bei welchen gelegenheiten kommen eure Hunde dazu menschlichen Kot zu essen?

Ist mir ehrlich noch NIE passiert - vielleicht bin ich auch eifnach nur zu selten im Wald unterwegs wo der Mensch sich doch mal erleichtern könnte?
 
Im Wald kacken z.B. schon mal Leute hin und wir haben eine belebte Fuß- und Radstrecke am Main entlang, da erleichtern sich die Obdachlosen und Alkis direkt neben den Wegen in den Büschen.

Hunde stehen wegen dem Geruch und Geschmack oft auf menschlichen Kot, weil wir viele Gewürze zu uns nehmen und dieser dann attraktiv für Hundenasen riecht.
 
@ bangk.
Soweit Stimme ich Dir zu.
Kotfressen zeigt nicht unbedingt einen Nährstoffmangel an.
Es kann erhöhter Bedarf sein ohne das ein Mangel vorliegt.
Aus den Fütterungsvorschlägen möchte ich mich raushalten.
@Alle
Menschenkot, findest du fast Überall!
Haltestellen, an Parkplätzen usw.und nicht nur das, auch Hygiene Artikel, jeglicher Art!
Tja " Mensch kann ganz schön Schwein sein ":uebel1:

- - - Aktualisiert - - -

Hallo liebe Community,

Leni frisst nach ihrer dritten Läufigkeit vermehrt menschlichen Kot und Eicheln. Vorher hat sie zwar auch gerne mal bei menschlichen Ausscheidungen zugegriffen, aber nicht so extrem wie im Moment. Sie sucht förmlich danach. Das Fressen von Eicheln ist mir auch neu.
Ich versuche das Ganze natürlich so gut es geht zu unterbinden, weil ja gerade Eicheln nicht ganz ungiftig sind.

Könnte es sein, dass ihr etwas fehlt?

Liebe Grüße

Hatte die dritte Läufigkeit über sehen.
Bestätigt meine Aussage von oben, ihr fehlt was und sie versucht das Defizit ausszugleichen.
Ein TA vlt. eine Blutuntersuchung, helfen bestimmt.

Und Eicheln frißt sie wohl auch aus diesem Grund?
Falls du einen TA besuchst, wäre es nett, dessen Antwort zu Posten.:danke:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben