Hündin 2 Tage nach OP gelähmt

Also erstmal von mir auch mein Beileid, seinen Schatz so zu verlieren ist wirklich nicht schön.
Ich arbeite bei einem Tierarzt bzw in einer Tierklinik und ich muss sagen das geht gar nicht: Wir dürfen keine Hunde rausgeben die nicht stehen können...also hat dein Arzt sie eventuell zu früh rausgegeben (neigen manche Haustierärzte aber auch zu) und die Sache mit der Blutkonserve ist jawohl der Oberhammer, warst du bei einem normalen Haustierarzt oder in einer Klinik? Wir haben immer mind. eine Blutkonserve da und wenn nicht, immer eine Liste mit Hunden die schnell spenden können. Patientenbesitzer sollen bei uns höchstens in der Umgebung nachfragen, ob zum Beispiel ein Nachbarhund spenden würde. Finde diesen ganzen Ablauf schon merkwürdig...

Hallo

Ich danke dir vielvielvielmals für deine Antwort.
Du,sag mal,wie kann ich denn auf der Rechnung erkennen ob ihr Blutkonserven gegeben wurden.
Kannst du mir das sagen?
Boa ich freu mich gerade voll,das mir jemand geantwortet hat,der sich mit soetwas auskennt!!!!!

Gruß SANDRA
 
Es tut furchtbar weh, auch unsere Gedanken sind bei Dir ,LG von Bea
 
Ja das ist ne gute Frage, könntest du einmal auflisten was alles draufstand?

Also,erstmal zu Tequila:
Sie war fast 11 Jahre alt und superfit.
Zerrspiele,rennen mit anderen Hunden und auch schwimmen waren für sie kein Problem.
Beim Treppen steigen,da brauchte sie ab und an ne Pause.

Also,eigentlich ein glücklicher,fitter,lebensfreudiger Hund.

Die Geschichte warum ich in Die TK ging,kennst du ja.

So,es fing an mit der Voruntersuchung:

07.10.2009 MS, Untersuchung

1 Konsulation (erst) Hund
1 Blutprobe
1 SP-Kleines,BlBi,Crea,Alt,Glu,Urea,TBil,Elektrolyte
1 IDEXX Elektrolyte
1Stck IDEXX CREA
1Stck IDEXX BUN/UREA
1Stck IDEXX ALT/GPT
1Stck IDEXX Gluc
1Stck IDEXX TBIL
1 Rö.,Übersicht,Abdomen,Hund


Dann kam über 1 Monat später die 1.OP

16.11.2009 MS, Operation

1 Injektionsnarkose,Hund
1Stk Braunüle Vasocan,rosa
1 Venekatheder schieben
1Stck Braunülen-Stopfen Luer-Lock
1 DTI-Dauertropfinfusion
1 Inahlation,Narkose Hund
2 Injektion, s.c., i.m. Hund
1 Milchleisten -OP
1 Tumor,einfach, OP,Haut
1 Epulis OP
2Stck Nahtmaterial
1 OHE Hund
1 Vet Patho/Histo_09
2 Vet Patho/Histo - Zusatz_09
1 Versand

Um 12:00 hatte sie den Termin zur OP und um 18:00 waren die erst fertig.
Um 20:00 dann konnte ich sie abholen.
Sie konnte nicht von alleine stehen und sackte immer wieder weg.

Dann ca 15 Minuten später,als sie schon seid ca.7-10 Minuten zu hause auf der Decke lag,sah ich unter der Decke mit der ich sie zugedeckt hatte,das sie sehr viel Blut verloren hatte.
Laß mich nicht lügen.....so 500 - 800ml bestimmt.
Nochmal ca 15 Minuten vergingen bis ich wieder in der Tierklinik war.

Dann die 2 OP

16.11.2009 MS, NachOP

1 Inhalation,Narkose Hund ( nicht berechnet)
2 Injektion,s.c.,i.m. Hund ( nicht berechnet)
1 Blutprobe ( nicht berechnet)
1 Leukozytenmessung ( nicht berechnet)
1 DTI-Dauertropfinfusion ( nicht berechnet)
1Stk Infusionsgerät Luer-Lock-Ansatz ( nicht berechnet)
1.000ml Sterofundin ( nicht berechnet)
1Stk. Nahtmaterial ( nicht berechnet)

17.11.2009 MS, Station

1 Station/Pension, Hund ( nicht berechnet)
1Stk Futter,Station,je Tag (Hund,Katze,Heimtier) ( nicht berechnet)
1Stk Blutprobe ( nicht berechnet)
1 Leukozytenmessung ( nicht berechnet)
1 Vet Gerinnung_09
1 Versand
1 DTI-Dauertropfinfusion ( nicht berechnet)
2Stk Ringer-Lactal 500ml
1Stck Venofundin 6% HES 130/0,42 ( nicht berechnet)
1 Injektion,s.c.,i.m. Hund ( nicht berechnet)
1 Rö., post OP oder prae OP <--------- sag mal :eek: haben die Tequila ein drittes mal operiert?!?Hab ich jetzt erst gesehn!!

17.11.2009 MG, Station

1 SP-Kleines BlBI,Crea,Alt,Glu,Urea,TBil,Elektrolyte ( nicht berechnet)
1Stck IDEXX Elektrolyte ( nicht berechnet)
1Stck IDEXX CREA ( nicht berechnet)
1Stck IDEXX BUN/UREA ( nicht berechnet)
1Stck IDEXX ALT/GPT ( nicht berechnet)
1Stck IDEXX Gluc ( nicht berechnet)
1Stck IDEXX TBIL ( nicht berechnet)
1Stck IDEXX TBIL ( nicht berechnet)
1 Leukozytenmessung ( nicht berechnet)
1 Vet ANA_09
1 Vet Coombs_09

17.11.2009MS,Station

1Stk Braunüle Vasocan,rosa ( nicht berechnet)
1 Venenkatheder schieben ( nicht berechnet)

17.11.2009 MG, Station

1 Blutprobe ( nicht berechnet)
1 Leukozytenmessung ( nicht berechnet)


17.11.2009 MG, Station

1 Injektion, s.c., i.m. Hund

18.11.2009 MS, Station

1 Station/Pension,Hund ( nicht berechnet)
1 DTI-Dauertropfinfusion ( nicht berechnet)
1Stk Infusionsgerät Luer-Lock-Ansatz ( nicht berechnet)
1 Blutprobe ( nicht berechnet)
1 Leukozytenmessung ( nicht berechnet)
3 Injektion,s.c.,i.m. Hund ( nicht berechnet)

18.11.2009 MG, Station:(

1 Injektionsnarkose, Hund
1 Euthanasie, Hund
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nichts von einer Bluttransfusion lesen aber es gibt zwei Dinge die mir noch unklar sind,es wurden viele Blutproben gemacht Histologische Untersuchungen Tranfusionen ausgeführt und OP Kosten.Aber von Bluttransfusion nicht ,weiß es nich ganz genau nichts zu lesen.


Vor c.4Wochen war ich auf dem Hundeplatz ein Mann ist gekommen und sah sehr unglücklich aus ,sein Hund hatte eine Magendrehung OP ganz gut überstanden aber die Blutwerte wurden immer schlimmer.Er hat einen Spenderhund gesucht. Zwei Hundehalter hatten sich bereit erklärt zu spenden.Der Hund mußte über 1 Jahr alt sein und c. 40 Kg wiegen auch wir waren bereit zu helfen.Habe den Hundehalter später nochmal kontaktiert der Hund hat die Transfusion nicht erhalten da es ihm immer schlechter ging.Bei Hunden muß die Blutgruppe nicht übereinstimmen, aber aber die Blutspenden sind auch nur 3 Wochen haltbar .Aber auf Grund dessen das der Hund immer schlechter wurde hat man ihm die Transfusion nich gegeben.LG Bea
 
Also Blut hat dein Hund definitiv nicht erhalten, an den ganzen Blutbildern sieht man aber schon, dass sie sich bemüht haben. Sollten sich allerdings nen besseres Labor anschaffen, so wies aussieht mussten die alles einzeln machen und grösstenteils auch wegschicken, da geht Zeit verloren.
Blöd ist auch, dass sie nich hingeschrieben haben, was sie deinem Hund gespritzt haben, steht jedesmal nur die Injektion...und hast du schon das Ergebnis der Pathologie erhalten?
Kann aus der Rechnung selbst leider nicht interpretieren was da abgelaufen ist, tut mir leid...
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben