horse & dog trail

@Charlotte24: Ja, das werd ich machen. Und vielleicht mal bei ebay oder so. Sieht dann wahrscheinlich aber sehr lustig aus, wenn ich an den Stall laufe... :D Bin dann eh schon immer voll gepackt... Hund, kurze Leine, Schleppleine, Lunas Bällchen, meine Tasche und dann schlepp ich noch so ne Box mit mir durch die Gegend. :p Wenn ich dann am Stall angekommen bin muss ich wohl erstmal 'n Päuschen einlegen, bevors ans Misten geht.
@Cash: Ja, ich werd berichten, wenn wir irgendwelche Fortschritte machen oder unsere Taktik ändern. :) Ich habe schonmal überlegt, ob ich nicht als erstes Mal irgendwelche Hindernisse für Pferd & Hund bastel. Dann wird als erstes getrennt geübt. Und Luna hat bestimmt Spaß an sowas, sie ist ja so'n kleiner Sausewind... Wenn sie dann quasi schon weiß, was sie an den Hindernissen zu tun hat könnte ich das Pferd mit dazu nehmen. Vielleicht wirft die Anwesenheit meines Pferdes sie dann nicht mehr so ganz aus der Bahn.
Bei mir sind die Pferde da wohl das kleinere Problem. Den einen habe ich schon 13 Jahre lang, den anderen kenne ich schon genauso lange und in meinem Besitz ist er jetzt auch schon 5 oder 6 Jahre. In Sachen Hund sind sie relativ gelassen. Winnie, mein "großer", kennt das auch. Wir waren vor nem Jahr sehr oft mit ner Frau ausreiten, die immer ihren Podenco-Mix dabei hatte.
 
Dann denke ich auch,musst Du wohl oder übel erst mal mit dem Hund arbeiten.

Wegen Hindernissen,ich habe damals aus einem alten Doppelstockhochbett ein ganzen Agilityparkur gebaut.Das bauen hat sau viel Spass gemacht,da die Hunde auch dabei waren und ausprobieren mussten und als es dann fertig war (auf Grund der breite) konnte ich mit rüber springen und allem.

Wenn ich einen Garten hätte würde ich das glatt noch mal machen - hab nur das Bett nicht :D

Ansonsten alles im Baumarkt kaufen (oder an und verkauf ;) ) dann noch alles andere zb Farbe um es Farblich noch schicker zu machen und drauf los bauen :D
 
habe auch 2 Pferde:
80118419_full,r,470x470.jpg

32047952_full,r,470x470.jpg

68762722_full,r,470x470.jpg


amber versteht sich super mit ihnen, soll auch mal n Reitbegleithund werden, aber das dauert noch =)
 
Ui, das sind aber echt zwei schicke... Also wenn wir anfangen zu bauen und so, werd ich auf jeden Fall auch mal Fotos machen. Das wird bestimmt echt voll lustig. Da freu ich mich schon richtig drauf. Hoffe meine Stallkollegin zieht schön mit. Werde jetzt erstmal Ideen sammeln für verschiedene Hindernisse. Bin ja auch mehr so für's selber bauen. Nur kaufen ist laaangweilig! :D
@Cash: hattest du auch'n eigenes?
 
Ursprünglich ja.

Jedoch lief da einiges auf dem Betrieb schief. :mad:

Dieses Pferd ist mein Herz und meine Seele gewesen,nun habe ich nur noch sein Halfter und sein Strick :(
 
Oh, das ist traurig. Ich bin letztes, ach nee, vorletztes Jahr in eine Situation gekommen, wo ich fast mein "Goldstück" hätte verkaufen müssen. Dieses Pferd hatte ich da ja nun auch schon gut 11 Jahre. Ich hatte eine ganz tolle liebe Käuferin gefunden, aber ich konnte das einfach nicht. Ich hab nächtelang nicht mehr geschlafen und mir standen die Tränen in den Augen, bei dem Gedanken daran, dass ich den Dicken abgeben muss... Also kann ich da mit dir fühlen... Und im Übrigen: Ich weiß ja nicht, was mit dem Betrieb war, aber an den meisten Ställen, wo mehr als 5 Leute sind ist es nicht zum Aushalten. Ich hatte da dann letztes Jahr auch endgültig die Nase voll. Dieses ewige Rumgezicke und Gemecker und intrigante Verhalten der meisten Pferdemenschen muss ich mir glücklicherweise nicht mehr geben...
 
Mit den Betrieben muss ich Dir recht geben.

Es ist teilweise echt nicht zum Aushalten.Sollte das klappen,das nächstes Jahr ein Pferd dazu kommen wird,stell ich den Privat,wo ich mich immer noch um alles alleine kümmern muss und mir keiner erzählt,wie ich eine Mistgabel zu halten habe - wenn Du verstehst,was ich meine ;) :D
 
Ooooh ja. Das versteh ich sehr gut. Ich mags auch nicht, wenn alles, was ich tue oder eben nicht tue in irgendeiner Art und Weise beurteilt wird. Ich musste mir schon sagen lassen ich könnte ja weder western noch englisch reiten, von jemandem, der in seinem ganzen Leben keine einzige Reitstunde hatte... Mein Kommentar war einfach nur: Ich weiß ja von wems kommt... Blöde Zicken da. :mad: Oder wie ich mit meinem 2. anfangs wirklich verdammt schwierigen Pferd umgehe... Statt mich mal zu unterstützen oder so kamen da immer nur dumme Sprüche. Nach 7 Jahren größerem Reitstall (und selbst da standen "nur" 17 Pferde) bin ich erstmal mit meinen 2 Dicken zu ner Freundin in ihren Offenstall. Dort hatten wir nur leider zu wenig Wiesen, also musste ich nach 2 Jahren da auch wieder gehen. Danach war ich in nem ganz ganz tollen Stall. Privat, ich musste 2x die Woche die 5 Pferde misten die dort standen (und im Sommer waren die komplett draußen) und ich habe mich wirklich super mit den Leuten dort verstanden. Aber da hat wirklich jeder einfach SEIN Ding gemacht und sich nicht in die Arbeit der anderen eingemischt. Dafür gab's da keinen Sattelkammerplausch. Es wurde geputzt, geritten und seine Sachen erledigt. Beim Ausreiten hat man halt mal gequatscht. Und dann gings nach Hause. Kein "Wir sind eine große Familie-Gehabe" oder so'n ******. Dann kommt auch keiner auf die Idee über nen anderen zu lästern. Ganz einfach und total nett. Einfach auf die Sache reduziert, wegen der man eigentlich da ist und zwar das PFERD!
Leider musste ich da auch wieder weg, weil mein "Kleiner" die Zäune gehimmelt hat und da alles kaputt gemacht hat. Ich wurde dann quasi aus diesem Grund gebeten, mit Seppi (ich kann nix für den Namen :eek: ) den Stall zu wechseln. Mit Winnie hätt ich bleiben können. Aber ich stell ja nicht meine 2 Pferde an 2 verschiedene Ställe...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben