Dog dancing

Hi -
ja ,wir machen Dogdance!

Macht richtig Spaß:zwinkern2: und man kann die Übungen total auf den jeweiligen Hund abstimmen: was kann er schon, darf er springen oder nicht, ist er schnell oder langsam, - eigentlich ist es für fast jeden Hund geeignet.

Ich hab damit angefangen, als absehbar war, dass wir Agiltiy wohl nicht mehr ewig machen können - ich glaub, da war meine Hündin sieben oder so.

Man kann sehr gut auch schon mit ganz jungen Hunden kleine Übungen machen (natürlcih nicht übertreiben) - um sich selber drehen (der Hund), Slalom durch die Beine, bei Fuß und bei Hand gehen, rückwärts gehen.......

Sprünge erst, wenn der Hund ausgewachsen ist.

Lg
Bettina
 
Das mit dem "Verkleiden" des Hundes gefällt mir allerdings überhaupt nicht!

Was in dem ersten Video gezeigt wird, ist für mich KEIN Dogdance - und auf die Gesundheit des Hundes wird hier auch keine Rücksicht genommen!
 
Das zweite mag ich persönlich auch überhaupt nicht - da gibt es wirklich schönere - aber es sind viele "klassische" Dogdanceelemente enthalten.
 
Das zweite mag ich persönlich auch überhaupt nicht - da gibt es wirklich schönere - aber es sind viele "klassische" Dogdanceelemente enthalten.

Na ja, nach dem ich mir 1000 Movies angeschaut habe und alle irgendwie ähnlich waren, fand ich es sehr originell sich so was auszudenken... :zustimmung2:

Ja Hund verkleiden, so lange er nicht auf der Straße so rumrennen muss (wie viele Hunde heutzutage) finde ich es auch nicht SO SCHLIMM, es war ja gut für die Show, mehr wahrscheinlich eh nicht...

Na ja,meine Kleine ist ja erst 5 Monate, so was brauche ich nicht mehr nachdenken... Aber irgendwann vielleicht. Daweil bleiben wir bei klassichen Übungen und schauen dass sie ein gescheiter Hund wird, der sitzen kann :happy2: :happy2: :happy2:
 
Das mit dem "Verkleiden" des Hundes gefällt mir allerdings überhaupt nicht!

Was in dem ersten Video gezeigt wird, ist für mich KEIN Dogdance - und auf die Gesundheit des Hundes wird hier auch keine Rücksicht genommen!

Gesundheit, du meinst dass er zu viel auf hinteren Pfoten tanzt, oder? Ist mi wenigstens aufgefallen und ich fand es schon zu viel..? :traurig2:

Aber süß ist der Hund!!! <3
 
Wir würden das später auch gerne machen :zwinkern2: aber bis jetzt habe ich noch keinen gefunden der das bei uns in Bottrop macht.
 
Ich glaube auch das du hier nicht so Fündig wirst. Ich hab nur einen Trainer für Trickdog Zeugs gefunden (Bottrop) aber der Herr ist.. grenzwertig.

Ansonsten müsteste ma in ein Dogdanceforum gehen und fragen. Ich wüste auch in der Umgebung keinen. Ich persönlich würds ja auch gern im Frühjahr mal versuchen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben