Hitze

Gibt es nicht nachrüstbare Klimaanlagen? Mir wären dauerhaft 26 Grad im Haus nämlich auch zu viel...

Für Hunde gibt es Kühlmatten, aber ich habe keine Erfahrungen.
Klima macht die Wohnungsgesellschaft nicht mit bzw wird hier eh abgerissen in den nächsten Jahren.
Und kühlmatte geht sie nicht drauf.
Aber sie trinkt ausreichend und soll ruhen meinte auch die Tierärztin.
 
Hunde hecheln, die schwitzen nicht wie wir Menschen.
Und ja, in so einer aufgeheizten Wohnung sollten sie sich ausruhen.
Ich hätte noch die Idee, in einem nahen Wald eine kühle Stelle zu finden und sich dort den Hund ausruhen lassen. Kühlendes Nass wär natürlich das beste.
Die Kühlmatten nehmen unsere auch nicht an.
 
Ich habe die Tage einen HH mit altem Schäfer gesehen, der hatte seinem Hund auf Spaziergängen ein nasses Handtuch über den Rücken gelegt.
 
Ich habe die Tage einen HH mit altem Schäfer gesehen, der hatte seinem Hund auf Spaziergängen ein nasses Handtuch über den Rücken gelegt.
Wenn Du die Bulldogge hinüber richten möchtest, ist das ein hervorragender Vorschlag.

Nasses Handtuch als Liegeplatz anbieten -> ja.
Nasses Handtuch über den Hund legen -> nein.
 
Falsch. Ein hund ist darauf trainiert zu fasten.
Er muss sogar.

Woher hast du diesen Unsinn?
Weil ein Hund in der Natur nicht jeden Tag Beute fangen würde?
Dafür kann ein Hund, der sich selbst versorgt, aber große Mengen auf einmal fressen.
Sein Sackmagen ist nämlich ein Nahrungsspeicher.
Das ist kein Fasten, sondern Vorratsverwertung, wenn er nicht jeden Tag frisst.

Letztendlich muss man wissen, das sogar hunde die schlank aussehen zwischen der bauchdecke eine fettschicht haben, die leistungsmindern wirkt. Diese kann man nur mit wirklicher diät verschwinden lassen.

Deine Denkweise ist krank!!
Dieses Fettgewebe, welches auch schlanke Hunde haben, ist lebensnotwendig und gehört zur Unterhaut.
Die Fettschicht schützt vor Kälte, sie speichert nebenbei auch Energie und Vitamine.
Zusätzlich dient das Fett als Schutz der Organe im Körperinneren vor Stößen und Druck.

Gibt es in deinem Kopf so etwas wie einen gesunden Menschenverstand oder hast du alles dem Leistungsdenken untergeordnet??
 
Dafür kann ein Hund, der sich selbst versorgt, aber große Mengen auf einmal fressen.
Sein Sackmagen ist nämlich ein Nahrungsspeicher.
Das ist kein Fasten, sondern Vorratsverwertung, wenn er nicht jeden Tag frisst.
Merkst was... Ja sicher bekommen hunde richtig was zwischen die zähne... nicht nur jeden tag ein bröcken...
Genau so wird das gemacht... lach
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben