Kreislaufprobleme durch Hitze

Hallo an alle,

ich war vorhin eine kleine Runde (wirklich nur ums Haus zum pinkeln) mit meinem Hund. Als wir im Hausflur waren, legte sie sich wie immer hin zum abkühlen und Pause machen. Da ist mir aufgefallen das sie ganz schön viel Speichel verlor aber nicht hechelte. Wir sind dann die Treppe hoch zur 1. Etage da konnte sie sich kaum auf den Beinen halten und kippte zur Seite weg. Sie stand danach aber schnell wieder auf, rein in die Wohnung und ich habe ihr ein nasses Handtuch auf den Körper gelegt. Dazu noch ein Ventilator auf kleiner Stufe. Sie hatte dann auch normal ihre Tabletten (Arthrose) gegessen und ihr geht es augenscheinlich gut. Benimmt sich wie immer.
Hat ihr Kreislauf wegen der Wärme einfach nicht mehr mit gespielt? Ich habe leider 27 Grad momentan in meiner Wohnung und das ist natürlich sehr warm.
Jetzt liegt sie wieder ohne Handtuch und Ventilator im Wohnzimmer, dafür habe ich sie etwas mit Wasser nass gemacht. Fand sie jetzt nicht so lustig .
Habt ihr Ideen zum abkühlen? Ich habe eine Kühlmatte aber da geht sie absolut nicht drauf.
 
Wie alt ist der Hund .? Arthrosetabletten lässt auf schon älter schließen , dann würd ich es beobachten…könnte mir das aber gut vorstellen…

irgenwann hatte mal jemand geschrieben….feuchte Handtücher an den Ventilator und darauf achten das sie genug trinkt. Leberwurst im Wasser auflösen…oder extra Wasser übers Futter
 
Sie ist schon 14 Jahre alt. Wasser über das Futter Mag sie nicht. Momentan gibts mehr was aus der Dose oder mal selber gekocht mit Reis.
 
Reis entzieht Wasser oder nicht?
 
Nimm bitte das nasse Handtuch vom Hund!!!
Dadurch entsteht ein Hitzestau... besser zum drauflegen anbieten.
 
Drauf legen wird leider nichts. Ich mache sie nun regelmäßig vorsichtig Nass und sie legt sich freiwillig vor den Ventilator 😊
 
Also wenn mein 14jähriger Hund umkippen würde, würd ich einfach schnellstmöglich zum TA.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben