Hitze

@shep…was Abkühlung angeht, bin ich hier in der Region verwöhnt…wir haben es morgens so 17/18 Grad 😘

Ich glaube heute waren es aber 19 Grad
 
Ich hatte auch gestern Abend bei 23°C Außen- und Innentemperatur auf den Wetterbericht für die Nacht geschielt und mich dann entschieden, alle Löcher aufzureißen. Und ich wurde belohnt. Es war bei uns auf 18°C bis in die Morgenstunden abgekühlt, so dass ich im Wohnzimmer nur noch knapp über 20°C und in der Küche sogar 19,5°C hatte.
 
Ich hatte auch gestern Abend bei 23°C Außen- und Innentemperatur auf den Wetterbericht für die Nacht geschielt und mich dann entschieden, alle Löcher aufzureißen. Und ich wurde belohnt. Es war bei uns auf 18°C bis in die Morgenstunden abgekühlt, so dass ich im Wohnzimmer nur noch knapp über 20°C und in der Küche sogar 19,5°C hatte.
Bei mir werden abends (so ab 21 h, also immer wenn die Außentemperatur niedriger ist als die innen) immer alle Löcher aufgerissen…macht ihr das nicht . Ich kann diese schale, verbrauchte Luft nicht ab…oute mich als Frischluftfanatiker 😘
 
Bei uns sieht es so aus ( wenn es so extrem war ist ), dass wir früh morgens eine Welpen/Seniorenrunde gehen.
Bach ist leider ( da ich aktuell nicht direkt hin kann ) der kürzeste Weg 3km pro Strecke. Danach gehts nur noch in den Garten bzw sind im Haus.
Wir machen weder im Garten noch was oder im Zimmer.
Also ich habe den ganzen Tag mein Fenster ( Bodentief/3Meter ) auf. Hier ist es echt kühl. Also im T-Shirt hier zu sitzen zu kalt.
Manchmal sitze ich auch mit Pullover und Poncho.
Also, was bietet ihr pro Stunde um mein Zimmer zu mieten :p
 
Bei uns sieht es so aus ( wenn es so extrem war ist ), dass wir früh morgens eine Welpen/Seniorenrunde gehen.
Bach ist leider ( da ich aktuell nicht direkt hin kann ) der kürzeste Weg 3km pro Strecke. Danach gehts nur noch in den Garten bzw sind im Haus.
Wir machen weder im Garten noch was oder im Zimmer.
Also ich habe den ganzen Tag mein Fenster ( Bodentief/3Meter ) auf. Hier ist es echt kühl. Also im T-Shirt hier zu sitzen zu kalt.
Manchmal sitze ich auch mit Pullover und Poncho.
Also, was bietet ihr pro Stunde um mein Zimmer zu mieten :p
Nehme ich 😄
Wir haben eine schöne helle Wohnung die wir damals bei Besichtigung im Frühling perfekt fanden, sonnig, hell alle Fenster zur Sonne 🙈 Heißt für uns aber dann im Sommer ab spätestens 11 Uhr alle Rollos runter sonst haben wir innen die selbe Temperatur wie außen.
Nachts wird dann alles aufgerissen.
Die langen Runden gehen wir im Moment auch früh morgens und Abends, Mittags laufen wir nur kurz bis Susi die Geschäfte gemacht hat und setzen uns dann noch ein bisschen auf die Wiese in den Schatten.
 
Gestern Thermometer aus dem Kühlschrank geholt. Es fühlte sich angenehmer an als vorgestern aber ich wollte es wissen.
34°C in allen Zimmern egal wie unterschiedlich sie sich angefühlt haben.
Auch beim kochen hat sich das Ding keinen Millimeter bewegt.

Wollte es dann ins Zimmer legen und vor dem Zubettgehen schauen bin aber eingeschlafen mit offener Zimmertüre zum Treppenhaus, offenem Rollladen und 2 laufenden Ventilatoren. Heute früh zeigte das Dingens immer noch sture 34°C an.
Offiziell geht das Teil übrigens bis 40° aber vielleicht sollte ich es mal in Ofen legen ob es überhaupt noch über 34° kommt.

P.S. Im Kühlschrank hat das Ding übrigens 11° angezeigt. Glaube das ist zu warm? Hab ihn dann mal etwas höher gedreht.
 
Im Moment kann man bei mir die Wärme gut aushalten. Nachts kühlt es ab und wir hatten Anfang der Woche wenn ich zwischen 7 und 7:30 Uhr mit den Jungs unterwegs war 12 Grad und heute 18 Grad. Dann lüfte ich die Wohnung. Abends gehen wir gegen 19 - 19:30 Uhr und tagsüber können die Hunde bei Bedarf in den Garten. Das Problem ist ja, dass es schon relativ früh dunkel wird und ich bin im Herbst und Winter noch oft genug im Dunkeln unterwegs und möchte das nicht jetzt schon.

Die Hunde hecheln bei der Abendrunde leicht aber keiner verweigert das mitgehen.

Ich wollte den Hunden am Sonntag etwas gutes tun und bin zu einem Fluss gefahren in dem sie baden könnten. Es wollte aber kein Hund baden. Ich bin extra selber einmal durchgegangen weil ich dachte, dass die Jungs hinterhergehen. Alle Drei haben sich geweigert.
 
Ich habe, als ich heute vom See gekommen bin, das Zuckerthermometer rausgelegt, weil das elektronische vor dem Haus in der Sonne nach 45 Grad nur noch "HI" angezeigt hat. Quecksilber war auf 50 Grad. Im Haus etwa die Hälfte...
 
Und jetzt frage ich mich grade, ob es wirklich so tragisch war, nackt rumlaufen zu können und sich keine Gedanken um Regenzeug machen zu müssen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben