Hitze, worauf achten ?

Wer hat bei einer Hitze von und über 30° schon mal an die Ballen der Hunde gedacht ?
Besonders bei heißem Asphalt ? Da kann es richtig Verbrennungen geben.
 
Der Banalste Tip.Sehr Früh aufstehen,und Abends.
Doof natürlich wenn man kein Garten hat für Zwischendurch.Hast ein Wald in der Nähe?Mit dem Auto hinfahren,und die Nase sein Geschäft machen lassen.
Meine Hunde bleiben Tagsüber im Haus,oder iin dem kleinen Hundepool.Überall wo du nicht Barfuss gehen kannst,lass den Hund da weg.
Lg Frank
 
Ich fahre auch direkt in den Wald...und suche mir Gassistrecken, in Bachnähe:nachdenklich1:
 
Wir gehen morgends so 15-20min, leider ist es da bei unseren Zeiten schon ziemlich warm. Dann abends in den Wald. Zwischendurch geht es nur zum Machen raus bei diesem Wetter und in der Wohnung werden immer mal Spielsachen versteckt etc. Da sie ziemlich empfindlich ist, geh ich von aus, dass ich es ihr anmerken werde, sollten ihr die Pfoten wehtun, aber ich achte auch so drauf.

Zum Abkühlen gibt es außer lauwarmem bis kühlem Wasser gefrorene Kongs mit Dosentutter, Yoghurt, etwas Hühnerfleisch, etc.

Und sollte sie sich komisch verhalten und es auch nur entfernt auf einen Hitzschlag hindeuten, wiürde lauwarmes Wasser auf ihr Fell gemacht (auch so manchmal vorm Gassi) und dann wohl direkt ab um TA, sicher ist sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme einen Wasserkanister im Auto mit und mache den Hund einmal komplett nass. Das reicht für einen 20 Minuten Spaziergang und er ist fit wie an kälteren Tagen.
 
Ich nehme einen Wasserkanister im Auto mit und mache den Hund einmal komplett nass. Das reicht für einen 20 Minuten Spaziergang und er ist fit wie an kälteren Tagen.

das find ich mal ne super Idee :jawoll:

bei mir stellt sich die Frage nicht. Jordan kommt morgens um 6,30 Uhr raus, da ist es schön kühl und tagsüber drückt er sich im Schatten rum und leidet.

Die letzte Runde wird auch im Wald gemacht ( ist 50 Meter entfernt ) aber viel Bewegung kann ich von ihm nicht erwarten.
 
Wir bleiben im Garten, zwischendurch gehen die Jungs zum Planschen in ihre Wassermuschel, und dann gibt's noch Wasserspass mit dem Gartenschlauch.
Für uns ist die Hitze kein Problem.:jawoll:
 
Yacco drückt sich überall rum, nur raus will er nicht (wir haben noch 37 Grad hier).
Da bin ich einer Meinung mit ihm.
Selbst der Teich, reinste Pippiwasser.
 
Ich geh meistens frühs die große Runde, wenn es noch einigermaßen angenehm ist und hab auch immer Wasser für die Hunde dabei, das ich zwischendurch anbiete. Oder ich lauf gezielt zum Bach, dort können sie schwimmen und sich immer wieder abkühlen. Ansonsten geht es tagsüber nur kurz raus, damit sie pinkeln können und am Spätabend laufen wir ab und zu nochmal eine kleine Runde. Da es die nächsten Tage noch wärmer werden soll, werde ich wohl jetzt frühs um 5 losgehen. :denken3:
 
Ich mache es nicht sooo viel anders wie sonst.

Asphalt müssen wir normal nicht gehen bzw.
nur ganz kurz fürs Feld.
Ansonsten haben sie die Möglichkeit für Gras, wenn
Asphalt oder betoniert ist.
Würde bei dem Wetter in der größte Hitze nicht
gerade durchs Dorf.

Ansonsten sind wir momentan eher morgens/Mittags
unterwegs. Nachmittags ist es am wärmsten.

Gehen mehr oder weniger die normale Strecke.
Manchmal eher am Bach lang oder fahren in den Wald.
Gerade wenn wir länger laufen.
Waren aber wie am Sonntag über 3 Stunden normal
Gassi ab 11 Uhr.

Dann gibt es Wassermuschel, Schlauch, mal ein Eis...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben