Hilfe wegen meinem Nothund!!!

J das lachen muss ich mir dann schon sehr verkneifen weils echt witzig aussieht *lach*
Nein ich mache schon klare ansagen wie :Balu, Komm her!
Ja ich geh dann ja zu ihm und hol ihn am schlawittchen zurück...wenn er dann das gemacht hat was ich wollte lobe ich ihn natürlich.
Ignorieren tu ich es wenn ER zu mir zum spielen oder streicheln kommt,denn ICH bestimme ja schließlich wann wo und wie.
Meine Hündin guckt auch schon immer völlig verständnislos aus der wäsche...
Wenn ich anfange zu fluchen wie z.B. Himmel,A*** und zwirn jetzt kommst du aber hierher dann macht er sich erst recht nen spaß daraus und fängt an zu spielen *lach*
Naja immerhin schonmal ein Aufstieg zum Hundeclown *lach*
aber das mit dem ernst bleiben ist echt schwierig weil wenn ich ihn beim wegrobben erwische und nur seinen namen sage dann dreht er sich wie ein aal über den boden und brabbelt so vor sich hin...
und mit leckerchen zur belohnung frisst er dann das leckerchen und bums kaum is es weg macht er wieder weiter wie vorher ...
 
Ich glaub, Du kannst Dich da echt ein wenig entspannen. Er ist erst so kurz da und die Autozeit war ja echt hart für ihn. Solange die Probleme daraus bestehen, dass er nen Kasper gefrühstückt hat, gehts doch*g* Sowas ist halt ein Langzeitplan, da muss man durchhalten. Und die Rangordnungstrickserein immer konsequent einhalten, Draussen Schleppleine und Drinnen halt die Ohren anlegen und wiederholen, wiederholen, wiederholen. Achso, und mit deinem Mann klar absprechen, was geht und was nicht. Wenn Du was verbietest und ers dann erlaubt, ist das doof. Ich hätt meinen immer zerwurschteln können, wenn wir zusammen unterwegs waren und er FUSS! rief. Wenn Sunny dann irgendwo in seinem Umkreis angewackelt kam, wurde er gelobt und durfte wieder los... ich hatte wochenlang die aufgerissenen Blutblasen an den Händen und die Lederhandschuhe im Sommer drüber, rannte zur Hundeschule, übte mir nen Wolf mit Schleppleine etc., feiert Erfolg nach Erfolg und dann SOWAS grrrrrrrr... Hab ihn erst mit 9 Monaten bekommen und er knallte durch, sobald es vor die Tür ging, völlig reizüberflutet von ALLEM. Also, der Hund, nich der Mann *g* Und Abends kriegt er von ihm nen halben Keks am Bett. Das weiß ich, weil mein Mann plötzlich Sunnys Tatze im Gesicht hatte und sunny sich immer wieder zu denn keksen umdrehte.... die alte Petze :happy2:

Liebe grüße
Silli
 
Ja ich werd mir die größte Mühe geben möchte ja das Balu hier bei uns bleiben kann.
Ja meinen Mann musste ich auch schon ganz schön stutzen...Aber jetzt respektiert er das ich mit dem Hund jetzt erstmal üben muss und er sich da dann nicht einmischen darf geschweige denn Balu die sachen zu erlauben die ich ihm 2 minuten vorher verboten habe.
Naja das mit dem in die Wohnung pinkeln enkt sich jetzt auch so langsam ein.Also kommt jetzt nur noch selten vor meist wenn er sich freut...
Aber ansonsten so im großen und ganzen meistert er das alles schon sehr gut auch mit seinen ganzen ängsten.
Vielleicht hab ich ja jetzt am anfang wirklich etwas über reagiert und mich deswegen verrückt gemacht.
Ich denke wenn ich die ganze Sache ruhiger und entspannter angehe dann klappt es mit der zeit auch.ich erwarte ja nicht von ihm das es von jetzt auf gleich alles klappt,das geht auch gar nicht.
Was nur sehr frustrierend,naja eher verletzend ist das mein Mann und unsere Bekannten mich auslachen wenn Balu diese Schoten mit mir abzieht...Klar sieht bestimmt manchmal lustig aus aber trotzdem...
Und wenn die Bekannten dann sagen von wegen ja hversohl ihm doch mal ordentlich den hintern dann klappt das auch...Ich halte generell schon nichts davon sein tier mit prügel zu erziehen...ich würde das auch niemals machen...er soll mich zwar respektieren aber doch keine angst vor mir haben.Bin grad am überlegen ob es klappt wenn ich meine autorität damit unterstreiche wenn ich mit ner zeitung auf den tisch haue damit er dann merkt oha jetzt ist echt feierabend...aber ich weiß nicht so recht ob ich ihm damit sogar angst mache das will ich ja nicht..
 
Tolle tipps von bekannten sind was schönes... ich hab auch zu hören bekommen, dass der nur mal ordentlich was mit der rute brauch... von nem alten Dörfler. Davon ab, dass Rute flachfällt hat mir auch eine Hundetrainerin geraten ihn auf den Rücken zu legen. Bei meinem ersten hab ich das sogar mal gemacht, als er mich als Junghund vom Sofa knurren wollte. So schnell konnte der garnicht WUFF sagen, wie er auf dem Rücken lag... und das Sofa konnte er erstmal ne Weile abhaken. Aber Sunny? Im Leben nich. Der Kerle is so sensibel und ich fands dermaßen unpassend. Einen gewaltsam umlegen, weil er vor lauter Euphorie und Reizüberflutung nicht mehr weiß, wo oben und unten ist? Ja, wirklich nicht... Ok, solche Tipps nehmen und in die Tonne! Du brauchst Dein eigenes Selbstbewusstsein und deine eigene Überzeugung! Du kriegst das hin, ganz bestimmt. Und hier gibts immer Rückendeckung und Mitüberlegen! Achso, mit der Zeitung knallen würde ich auch nicht, wenn er eh schon ängstlich ist. Er soll ja keine Angst vor Dir haben.

Liebe Grüße
Silli
 
Ja ich denke mir auch das ich das hin bekomme ich meine tips und ratschläge ok aber umsetzen muss ich es dann ja...aber vielen dank erstmal für die vielen hilfreichen tips.ich werde so in ca. 1-2 wochen nochmal rückmeldung geben wie es dann mit balu läuft und mal schauen vllt bin ich ja dann kein *mithund* mehr für ihn oder pausenclown *lach* sondern halt rudelführer!
 
Nachtrag... irgendwo hab ich mal eine super beschreibung vom Rudelführer gelesen. Der Grundtenor war, dass der Chef immer cool bleibt. Rumschreien und hektisch werden zeugt eher von Überforderung und verunsichert statt Autorität zu zeigen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben