Hilfe ,Probleme mit unserem Welpen

Wie die anderen schon geschrieben haben, man braucht wirklich Geduld. Ich habe am Anfang mit meinem Welpen für 100 Meter mal 20 Minuten gebraucht. Immer hat er sich mit Leckerlis auch nicht locken lassen, aber es wird immer besser. Hast Du es schonmal mit einem Quietscheball versucht?

Heute morgen ist mir gerade bei Bubu aufgefallen (gut 5 Monate alt), dass er auf einmal ganz toll an der Leine gegangen ist. Ich war richtig erstaunt. Vor 1-2 Monaten konnte ich mir das noch nicht vorstellen.

Also: nicht entmutigen lassen, das wird schon noch.
 
Hallo liebe Leute,
bin leider eben erst noch mal dazu gekommen eure Antworten zu lesen.
Vielleicht ist es wirklich die Ungeduld,die mir da einen Streich spielt.Wenn wir mit anderen Hunden gehen,klappt alles schon ganz toll,nur alleine und vor allem an der Leine "holpert" es noch.
Aber er wird ja auch erst 4 Monate,und wenn ich bei 50 Metern mal unter 10 Minuten liege,dann sag ich euch Bescheid:happy:
:danke: für eure Tips
LG Petra
 
meine Eltern haben jetzt einen Landseer Welpen und der ist genau so, dieser ist auch mit unseren Kleinen in der Welpenschule, da hilft nur, freutiges Zureden, und viele Leckerlies, aber das wichtigste, du musst interessant sein, herumspringen, lachen, mit den Hund reden, dann geht er mit, ja nicht den Hund irgendwie zwingen, du musst interessant werden !!

Grüße, Nino
 
Er läuft an der Leine!

Hallo ihr lieben,
vor drei tagen habe ich noch rumgeheult,weil mein welpe nicht an der leine läuft.Was soll ich sagen,ein kleines wunder ist passiert.Heute ist so tolles wetter bei uns,dass ich ihn geschnappt habe und los gings.
Anfänglich hat er sich noch geziert,aber nach einer kurzen zeit(und ein paar leckerlies) hat er sich entschlossen mitzulaufen.Und zwar so toll,als hätte er nie was anderes gemacht.:zustimmung:
Liegts am wetter,oder an mir,weil ich so gut drauf bin,oder an ihm?EGAL,ich bin total stolz und freue mich wie bolle.:D
LG Petra
 
Hallo ihr lieben,
vor drei tagen habe ich noch rumgeheult,weil mein welpe nicht an der leine läuft.Was soll ich sagen,ein kleines wunder ist passiert.Heute ist so tolles wetter bei uns,dass ich ihn geschnappt habe und los gings.
Anfänglich hat er sich noch geziert,aber nach einer kurzen zeit(und ein paar leckerlies) hat er sich entschlossen mitzulaufen.Und zwar so toll,als hätte er nie was anderes gemacht.:zustimmung:
Liegts am wetter,oder an mir,weil ich so gut drauf bin,oder an ihm?EGAL,ich bin total stolz und freue mich wie bolle.:D
LG Petra

supi weiter so:zustimmung:
 
Egal woran es liegt.
Herzlichen Glückwunsch.

Es ist immer so schön,wenn unsere Hundis Fortschritte machen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben