Hilfe ,Probleme mit unserem Welpen

Erster Hund
Yorkie/Bolonkamix
Hallo,liebe Hundeliebhaber da draußen,

ich möchte mich kurz vorstellen.Mein Name ist Petra,ich bin 51 Jahre alt,verheiratet und wir sind noch zu viert in unserer Familie.Also mein Mann und zwei große 20 und 21 Jahre alte Kinder.
Seit dem 26.12.2009 bereichert ein Hund namens Lenny unsere Familie.Er wurde am 27.10.09 geboren.
Es handelt sich um einen Mix aus Yorkie und Bolonka,also klein und wuschelig:)
Seit kurzem versuchen wir ihn an die Leine zu gewöhnen,was uns richtig Probleme bereitet.
Ohne Leine oder an der Schleppleine läuft er total klasse mit.Ist er aber an der kurzen Leine,macht er keinen Schritt.Er sitzt es aus,bis wir irgendwann die Geduld verlieren und in Richtung Wohnung streben.Wenn er merkt,dass es nach Hause geht,dann erwachen seine Lebensgeister und er flitzt los.
Wir machen uns total zum Horst,:um ihn zu locken,sehr zur Freude der Nachbarschaft,nix hilft.
Es gibt noch einige andere Kleinigkeiten,die nicht so gut klappen,aber das ist echt das größte Problem für die ganze Familie.
Er fordert unsere Geduld wirklich heraus,und es ist so frustrierend für alle Beteiligten.
Hat jemand eine Idee? Vielen Dank fürs Lesen,das hat mir wirklich unter den Nägeln gebrannt.
LG Petra
 
Das war bei meinem Welpen auch so und hin und wieder heute noch so.
Aber erstmal brauchst du viel Geduld.
Nichts geht bei einem Welpen von heute auf morgen.
Aufmerksamkeit auf dich lenken, so dass der Hund bei dir ist und die Leine lang und locker lassen. Aufmerksamkeit mit Leckerli oder verbal auf dich lenken.
Mir hat da die Welpenschule recht gut mit Ratschlägen geholfen.
Wäre eine Welpenschule nicht auch was für euch?
 
Danke fürs Willkommen,
wir haben auch schon über eine Welpenschule nachgedacht,nur haben die in unserer Nähe noch alle Winterpause.
Aber jetzt soll es ja wärmer werden.
Es gelingt uns wohl nicht uns interessant genug für ihn zu machen.Dafür rennt er auf jeden Unbeteiligten zu und begrüßt ihn.Manchmal bin ich ein bißchen eifersüchtig;)

Er interessiert sich für alles andere,nur nicht für uns.Außerdem fängt er das Zittern an,sobald ich ihm sein Welpengeschirr anlege.Also auch schon in der Wohnung.
Ich dachte immer das liegt an den Temperaturen aber es ist wohl doch Angst.Dabei gibt es keinen Grund,er hat draußen viel Spaß.Wenigstens sieht dass so aus.
Er hat keine bösen Erlebnisse gehabt und wenn sein Kumpel dabei ist,dann ist es glaube ich total schön für ihn.
Dann ist er aber auch an der Schleppleine und kann sich frei bewegen;)
Na ja,er ist ja tatsächlich noch sehr klein,vielleicht will ich auch zu viel.
LG Petra
 
hundeschule :zustimmung:

hey, vielleicht hast du ja eine freundin oder einen kumpel mit hund, geht zusammen, dann läuft er besser mit

Willkommäääännn:happy::happy::happy::happy:
 
Danke fürs Willkommen,
wir haben auch schon über eine Welpenschule nachgedacht,nur haben die in unserer Nähe noch alle Winterpause.

LG Petra
Winterpause finde ich schon merkwürdig. Habe bei euch die Winterwelpen keine Chance? Wenn es zu lange dauert, dann sind sie ja keine richtigen Welpen mehr. Hie haben Hunde- sowohl auch Welpenschulen ganzjährig Saison :)
Ich war auch mit meinem Ridgeback bei - 16°C in der Welpenschule. Da hat er ganz schön gebibbert ;)

Zu euren restlichen Problemen kann ich nur zur Geduld und Ausdauer raten. Das geht nicht so schnell, wie man sich das als Mensch manchmal wünscht. Also, Geduld und nochmals Geduld. Es sind immer kleine Fortschritte die einen dann stolz machen.
 
Ja habt Geduld. Das hatten wir bei unseren letztes Jahr auch gehabt, er wollte dann einfach nicht weiter. wir sind dann auch meistens wieder nach haus. von woche zu woche kam er dann immer weiter mit. Und nun ist er fast nicht mehr reinzukriegen.
 
Versucht ihn doch mal reinzulegen. Wenn er in Richtung Haus läuft,kurz vorher abdrehen und ein paar Schritte wieder zurück.:nachdenklich1:
 
@wuf-wuf,

:happy2::happy2::happy2: wirklich überhaupt nicht böse gemeint aber ich habe mir das gerade bildlich vorgestellt und musste wirklich sehr lachen :D man macht sich wirklich manchmal zum Affen weil einem die Ideen ausgehen. Mir geht es manchmal nicht anders :happy2:
 
Bin dir nicht böse. Sieht ja auch zum Schießen aus.:D
Ich hab das schon im Tierheim gemacht.Das waren aber alles ältere Hunde.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben