Hilfe - ich schaff es nicht Luna allein zu lassen !!

Sabhi
Und ansonsten? Was macht die Stubenreinheit?

Bei Sabhi..die ja genauso alt und genauso lange bei uns ist, wie Eure Luna ( bei Euch ) : klappt es eigentlich recht gut.

Nur auf dem Balkon nicht...irgendwie meint sie, das gehört nicht zur Wohnung, jedesmal pullert oder kotet sie da hin.
Aber in der Wohnung hatten wir schon lange keinen " Unfall " mehr.

Ansonsten liebt sie es raus zu gehen. Kaum greift man nach der Leine...ist sie schwanzwedelnd zur Stelle.

Mit dem Alleinbleiben Funzt es sehr gut! ( Höchstzeit,was bisher sein Musste: 2 h ) Autofahren mag sie hingegen gar nicht. Ist meine kleine Tochter mit, geht's...da kriecht sie fast in sie rein...aber fahre ich nur...dann jammert sie...

Guten morgen,

erst mal vorweg... Unser Lunchen hat ihre ersten zwei Wackelzähnchen :jawoll: *vollstolzbin* :girllove:

Auto fahren ist bei uns total easy. Ein und Aussteigen ist zwar blöd - aber sonst.... wir fahren los und Luna schläft... wie bei einem Baby, wir könnten bis ans Ende der Welt fahren und hätten bis dahin den liebsten Hund den es gibt.

Der Rest ist eher durchwachsen sag ich mal.

Stubenreinheit klappt eigentlich ziemlich gut, sei denn ich lasse sie mit meinem beiden Männern alleine, dann passiert das ein oder andere Missgeschickt, aber immer nur Pipi. Aber dafür dann auch min. 2 mal hintereinander.

Luna liebt unseren Balkon (Da kommt eindeutig der Berner durch) und sie hat GsD nur einmal ganz am Anfang drauf gepullert. Sie sitzt immer da und beobachtet was draussen so passiert. Am liebsten wenn die Müllabfuhr da ist, die liebt sie total. Auch wenn wir wo anders sind. Total Süß.

Allerdings lässt sich unsere Madam nur noch äusserst selten die Treppe runter tragen... das macht mir echt Sorgen. Aber wenn man sie hochheben will fängt sie sofort an zu beißen/schnappen wie auch immer aber leider nicht im Spass. Und seid neustem muss man sie erst dazu überreden raus zu gehen, sprich mit Leckerchen locken, aber wenn man erst mal unten ist... will sie nicht mehr hoch. Und sie ist nicht kaputt zu bekommen.
Ich hab schon überlegt ob man vll einen Rampe ins Treppenhaus baut, das ist sicher schohnender für dei Gelenke :nachdenklich1:


Die letzte Woche war sehr anstrengend. Luna hat irgendwas gefressen was nicht gut für sie war, es ging ihr wirklich schlecht. Sie hat sich mehrmals übergeben, konnte bzw durfte dann lt Tierarzt erst mal nichts fressen und nur schwarzen Tee trinken. Einfach nur schlimm. Und dann eben nur erst einen Löffel mit Reis und Huhn dann zwei usw. Wir haben uns echt Sorgen gemacht aber jetzt ist wieder alles gut. GsD !!!

Wir haben allerdings festgestellt das sie ohne Leckerchen überhaupt nicht hört. Und nun müssen wir sie erst wieder dran gewöhnen wie am Anfang das sie für gutes Belohnt wird. Ich weiß ja nicht ob das normal ist, aber ich mach mir da schon so meine Gedanken ob das alles so richtig ist - frage nachher mal unsere Hundetrainerin.


Boah, ich kann das mit dem ignorieren in der Wohnung nicht mehr hören. Ich kann das gar nicht und ich will es auch nicht mehr. Sie stellt ja nur Blödsinn an und das muss ich unterbinden also bekommt sie doch wieder Aufmerksamkeit und wenn sie immer nur negative Aufmerksamkeit bekommt ist das nicht grad Förderlich für die Bindung.. Zumal sie mir immer noch hinterher gelaufen ist aber kein Stück mehr gehört hat. Also ****** Idee. Es muss anders gehen. Ausserdem hab ich meinen Hund auch drin lieb und möchte ihn mal Knuddeln oder auch mal einen Ball oder Stofftier werfen.

Sry aber das musste ich mal los werden :verlegen1:
 
Ich bin froh, dass es der kleinen Luna wieder besser geht! Da ist man fast am durchdrehen! Sabhi wollte gestern früh NIX fressen. Mir schossen gleich alle möglichen und unmöglichen Krankheitsbilder durch den Kopf! Ich war total am Ende.
Aber Mittags Fraß sie ganz normal.

Bestimmt fühlt sich Luna unwohl/
Unsicher auf Seiten Arm. Sabhi mag es auch nicht soweit oben. Wieviele Stufen sind es denn? Sabhi läuft auch, weil sie immer schneller unten oder oben ist, als ich reagieren kann. Bei uns sind es 5 Stufen.

L.g.
Und ein schönes We!
 
Wir wohnen im 1 Stock. Das sind also schon ein paar Treppen.
Wir schauen immer ob sie sich hochheben lässt oder nicht, wenn nicht dann lassen wir sie laufen. Hilft ja alles nix. :traurig2:

Wir kämpfen ja immer noch jeden Tag um jede Minute alleine sein. Jetzt mal ne Frage - soll ich vll einfach mal 5 min vor der Tür sitzen bleiben und schauen ob Luna sich irgendwann beruhigt ???

Bis jetzt geh ich raus bleibe vor der Tür stehen und wenn sie denn mal ruhig ist zähl ich bis 10 und geh wieder rein. Und wenn sie bellt und winselt warte ich bis sie mal einen Augenblick ruhig ist und geh dann rein. Aber eben ist mir aufgefallen das wo ich im Schlafzimmer zu Gange war und ich sie nicht mit rein durfte sie auch erst randaliert hat und dann aber ruhig geworden ist. Als ich raus kam lag sie direkt an der Tür. Aber da hat sie mich eben auch gehört wenn ich vor die Tür gehe bin ich ganz ruhig.

Soll ich einfach mal warten oder wäre das nicht gut ?

Es MUSS ja endlich mal weiter gehen - versteh ich das gar nicht - wir scheinen zu blöd dafür zu sein !!! :traurig8::traurig8::traurig8:
 
Eigentlich ist es ja auch sehr einfach einem Hund das bei zu bringen. Das steht sicher hier alles schon Zick mal da. Man muss es nur konsequent umsetzen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben