Hilfe - Hund geschüttelt

Es ist, so, dass ich leider darauf angewiesen bin, Lotte ab und an abgegebn zu müssen. Und da gehts mir mit 3-10 Stunden die Woche noch gut.


vielleicht findest du über privat was, aushang beim tierarzt oder so. jemand der hunde liebt, selbst aber keinen eigenen halten kann und eben stundenweise aufpasst und spazieren geht...scheint allemale besser zu sein.

wahrscheinlich will der hundekindergarten einfach profit machen und hunde die keine umstände machen, dann lieber eingeschüchtert in der ecke rumsitzen...darf ich mal fragen was die "betreuung" da kostet?
 
So etwas geht gar nicht!

Kein Fremder hat meinen Hund, ob Welpe oder erwachsen, so anzufassen.
Ich würde mir an deiner Stelle eine andere Betreuung suchen und den Menschen mal zum Gespräch bitten. Aber ich wäre da nicht sehr freundlich (was ich sowieso nicht bin).
Gehört diesem Mann der Hundekindergarten? Wenn nicht, Termin beim Chef und dicke Beschwerde.
 
Das ist doch immer so, wenn Menschen mit Menschen - oder eben mit deren Tieren - arbeiten. Einer findet das super gut, der nächste findet das doof.
Es kann ja sein, dass dieser Mann deinen Hund total doof findet und deshalb schneller gestresst reagiert, der findet vielleicht die forschen, frechen besser - nicht falsch verstehen, ich will ihn hier nicht rechtfertigen - aber da passt das eben einfach nicht. Nur weil andere dort zufrieden sind, muss das für euch ja nicht auch die richtige Einrichtung sein.
Ich würde meinen Hund dort auch sofort rausnehmen. Wenn du diese Erziehungsmethoden total ablehnst, dann geht das natürlich gar nicht.
Auf jeden Topf passt nen Deckel, such nen bissl, dann wirst du für dich und deinen Hund auch das passende finden......
 
es gibt genug private Hundesitter.

Ich musste letzte Woche auch kurzfristig jemanden haben, weil mein Gassigänger kündigen musste. Ich habe sofort jemanden gefunden.

Geht also.

Gruß
Andrea
 
Dann muss ich mich wohl nach einem anderen umsehen...
Mal sehen, was sie heute mittag sagen.
Sie führen die Betreuung dort zu zweit.
Kosten sind zwischen 1,60€ bis 3,50€ die Stunde.

Es ****t mich an, das ich dort wahnsinnig viel Zeit verbracht hatte um Lotte einzugewöhnen, etc. Also alles richtig professionell. Nicht hingeben, abgeben und weg...
Und jetzt dieser Vorfall und alles tolle scheint dahin...
:nachdenklich1:
 
Hingehen, zusammenschei..., denen nen Amtstierarzt androhen - Hund nehmen, gehen und NIEMALS wieder hinbringen!!!!!!!!!!!!!!

§ 2) des Tierschutzgesetzes:
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, plegen und verhaltensgerecht unterbringen...
§ 3) Es ist verboten, einem Tier außer in Notfällen Leistungen abzuverlangen, denen es wegen seines Zustandes offensichtlich nicht gewachsen ist...
8c) seine Haltung nur unter Bedingungen zulässt, die bei ihm zu Schmerzen oder vermeidbaren Leiden oder Schäden führen...

Das was der Mann gemacht hat ist gleichbedeutend mit Todschütteln. Das mach ein Hund mit einer Beute, die er erlegen=töten will.

Und was lernen wir daraus? Hundeverhalten hat IMMER einen Grund. Deiner wollte nicht hin bzw. schnell wieder weg. Grund es ging ihm dort nicht gut.

Es gibt Hunde, die ein hartes Wesen haben, die verpacken dass. Es gibt Hunde, die gehen daran zugrunde.
 
Dann muss ich mich wohl nach einem anderen umsehen...
Mal sehen, was sie heute mittag sagen.
Sie führen die Betreuung dort zu zweit.
Kosten sind zwischen 1,60€ bis 3,50€ die Stunde.

Es ****t mich an, das ich dort wahnsinnig viel Zeit verbracht hatte um Lotte einzugewöhnen, etc. Also alles richtig professionell. Nicht hingeben, abgeben und weg...
Und jetzt dieser Vorfall und alles tolle scheint dahin...
:nachdenklich1:

das ist ja echt günstig. machen die denn nur damit ihr geschäft oder ist das ein zusatzservice einer hundeschule? weil irgendwie macht mich das stutzig, so nach außen hin alles ganz toll und dann halt möglichst viele hunde und über masse gewinn erzielen...da kann man es sich natürlich auch nicht leisten wenn ein hundchen nicht hinwill...

ich würde dir nur raten, dich nicht "einlullen" zu lassen von aussagen "ach dem wollte ich nur mal zeigen, wos langgeht, das machen die unter sich auch so, war nicht böde gemeint, das kann der vertragen, das muss so blabla"

wenn ich so drüber nachdenke, würde ich gar nicht erst das gespräch noch suchen, einfach nicht mehr hinbringen und gut. da werden eh nur rechtfertigungen kommen...
 
Hm Rica, da hast du auch wieder recht.
Sie nehmen nur eine Mindesanzahl an Hunden pro Tag aus. Es ist nicht an eine Hundeschule angegliedert. Sie haben nur noch ein Verkausfladen mit Futter und Leinen als Onlineshop.
Das schlimmste für mich ist, das ich mich anscheinend so getäuscht hab! Dachte immer meine Menschenkenntnis wäre ganz gut.
 
Ich hätte mir wohl auch schon vorher was Neues gesucht, wenn ich merke, mein Hund will da 1. gar ned hin und 2. so schnell wie möglich nach Hause. Vielleicht ist da ja vorher auch schon was gewesen, als sie da war, wo du ned dabei warst von wegen "Sie soll sich ned so anstellen". Wenn Lotte eh schon zurückhaltend und schüchtern ist, finde ich das noch problematischer. Kann mich erinnern, dass Bella mit 10 Monaten auch so ne Phase hatte, wo sie sich ständig erschreckt hat usw. Wenn sie dann auch noch so gemaßregelt und geschüttelt wird, wird sie das nicht gerade stärken, sondern noch mehr zurückversetzen. Meinen Hund würde da keiner mehr sehen!

Vielleicht findest du privat wen. Einen Studenten oder so. Kannst ja auch mal hier schauen: http://www.tierhelden.de/
 
geht gar nicht! auf jeden fall drauf ansprechen.... wenn die DAS schon vor den Augen deiner Mutter machen...was machen die denn mit den Hunden wenn keiner zuschaut?????

Genau das war mein Gedanke als ich deinen Beitrag gelesen habe ! Geht ja mal gar nicht !!! Tzzz ich glaube hätte das mein Mann gesehen, dann hätte er "den" mal im Nacken gepackt und geschüttelt ! Pfui ! :wuetend10:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben