Hilfe - Hund geschüttelt

Hallo Foris,

ihr müsst mir mal bitte schnell helfen.

Lotte (10 Monate) geht ja ein bis zweimal die Woche (für 3-5 Stunden) in einen sog. Hundekindergarten.
Lotte geht da nicht so gern hin, bzw. meine Mama gibt sie nicht gerne dort ab. (Was Lotte natürlich merkt) Lotte ist eher der zurückhaltende schüchterne Hund, bei fremden Mensch und Hunden.
Die Probestunden, etc. haben aber gut geklappt, wie ich finde usw.
Wenn man sie hinbringt, will sie lieber nicht aus dem Auto raus und dort rein. (vorgefallen wäre laut den Leuten dort nichts). Und beim abholen, will sie ganz schnell raus. Was meiner Meinung ja normal ist.
Ich finde die Leute dort (Es machen eine Frau und ein Mann) bisher eigentlich super. Finde sie haben eine gute Menschen- und Hundekenntnis,

Jetzt aber zum eigentlichen Thema:
Meine Mama ruft eben weinend! an und meinte, der Mann habe Lotte beim hinbringen geschüttelt. :traurig8:
Sie wollte wohl mal wieder nicht rein (Mama wird da nicht konsequent genug sein) und er war grad draußen , hat sie dann einfach gepackt, am Halsband/Nacken, sie geschüttelt und meinte sowas wie in der Art: "Mit deinen Mätzchen hier immer das geht nicht."

Jetzt meine Frage:
Kann man das bei nem Junghund einfach so machen, bzw. zeigt er ihr damit wos langeht, oder was sollte das?! Wie regaiere ich beim abholen da drauf. Meine Mutter war jetzt echt fertig, wobei da auch noch andere "Faktoren" der Auslöser sind. Wie hättet ihr reagiert?

Ich bin grad echt eher sprachlos...
 
Also für mich ginge das garnicht! Kein Fremder darf meinen Hund maßregeln, vorallem nicht körperlich!

Ich würde ihn auf jeden Fall drauf ansprechen!
 
Hallo

Ganz erlich!!!! Das geht gar nicht!!!!! Sucht euch was neues. Im Nacken packen und schütteln heisst inder freien Natur töten!
 
nein das kann und soll man bei keinem hund machen!!!!!

darauf ansprechen und lotte dort nicht mehr hinbringen!
 
geht gar nicht! auf jeden fall drauf ansprechen.... wenn die DAS schon vor den Augen deiner Mutter machen...was machen die denn mit den Hunden wenn keiner zuschaut?????
 
hallo jessie,

das wird dann wohl auch der grund sein warum sie da nicht gern hin geht, denn mit der aussage "Mit deinen Mätzchen hier immer das geht nicht." scheint es nicht das erste mal gewesen zu sein

meiner meinung nach gehört kein hund geschüttelt egal ob welpe oder junghund. ich würd mal noch andere HH befragen die ihre kleinen dahin bringen, die könne vielleicht was sagen.

Grüße
jessy und happy
 
Schon dass der Hund dort nicht gern hingehen mag, wäre für mich persönlich ein Grund gewesen ihn auch nicht mehr dorthin zubringen.

Das Durchschütteln setzt dem Ganzen wohl auch noch das "Krönchen" auf, ich hätte den Hund sofort wieder eingepackt und wäre gegangen. So mit Hunden umzugehen zeugt nicht von großer Kompetenz und so mit fremden Hunden umzugehen ist für mein Empfinden schon mehr als eine rießen Frechheit!

Wäre ich an Deiner Stelle würde mir beim Abholen des Hundes wohl mal richtig der Allerwerteste platzen (und das ist noch nett ausgedrückt)! :denken24:
 
Ich versteh das grad alles gar nicht und es macht mich echt durcheinander und fertig!

Eigentlich sehe ich es auch so, dass kein anderer den Hund maßregeln soll, aber sie müssen ihn ja mit-erziehen, wenn er sich dort aufhält. So wie Kinder im Kindergarten auch ihre Grenzen und Konsequenzen erfahren.
Aber körperlich ist ja eben ein NO-Go.

Die andern HH sind dort alle sehr zufrieden! Eine Freundin von mir hat ihren Junghund auch dort. Und mehrere Bekannte, mit denen ich mich auch unterhalten hab. Ihr dürft mich nicht falsch verstehen, bisher hatte ich immer einen super Eindruck. Auch wie es dort aussieht, etc., wie sie einem alles zeigen usw. Nur mit dem anderen Unterschied, dass die anderen Hunde wohl lieber hingehen, und sich dort vor anderen Hunden nicht so sehr unterwerfen, wie Lotte es macht. Ich dachte einfach, es liegt an ihrem Charakter und an der Unsicherheit meiner Mutter, wenn sie sie dort hin bringt.

Ansprechen werde ich sie auf alle Fälle.
 
mit dem schütteln verliert die kleine das vertrauen, vorallem wenn sie schon eingeschüchtert ist.

mich würd echt mal interessieren was er sag wenn du ihn darauf ansprichst
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben