Hilfe - Hund geschüttelt

Eigentlich sehe ich es auch so, dass kein anderer den Hund maßregeln soll, aber sie müssen ihn ja mit-erziehen, wenn er sich dort aufhält. So wie Kinder im Kindergarten auch ihre Grenzen und Konsequenzen erfahren.

Ach echt? Was muss denn da "miterzogen" werden? Mir mag so spontan jetzt gar nix einfallen.

Die andern HH sind dort alle sehr zufrieden! Eine Freundin von mir hat ihren Junghund auch dort. Und mehrere Bekannte, mit denen ich mich auch unterhalten hab. Ihr dürft mich nicht falsch verstehen, bisher hatte ich immer einen super Eindruck. Auch wie es dort aussieht, etc., wie sie einem alles zeigen usw. Nur mit dem anderen Unterschied, dass die anderen Hunde wohl lieber hingehen, und sich dort vor anderen Hunden nicht so sehr unterwerfen, wie Lotte es macht.

Es ist ja kein Hund wie der Andere. Viele Hunde mögen auch wild mit anderen Hunden spielen, meine hingegen schätzen größere Hundegruppen auch so gar nicht und auf wildes Spiel können sie auch gut verzichten.

Ich würde mich selbst und meine Hunde nicht mit anderen vergleichen oder andere Hundehalter und deren Hunde als Maß aller Dinge sehen. Wenn einem meiner Hunde nicht wohl in einer bestimmten Situation ist, dann setze ich ihn dieser nicht noch extra aus. Hunde haben wie wir Menschen auch verschieden Vorlieben und Abneigungen und auf diese würde ich immer Rücksicht nehmen. Ansonsten tut man ihnen alles andere als einen Gefallen.
 
Mit "miterziehen" meinte ich, an Regeln in Gruppen halten usw. etc.

Aber ihr habt Recht, es ist wirklich ein No-Go. und ich dachte, es wird sich bessern, das sie gerne hingeht, wenn sie öfter geht. So wars z.B. auch im Hundewald.

Ich bin auch wirklich gespannt, was sie sagen.
 
aber sie müssen ihn ja mit-erziehen, wenn er sich dort aufhält. So wie Kinder im Kindergarten auch ihre Grenzen und Konsequenzen erfahren.
Aber körperlich ist ja eben ein NO-Go.

stell dir vor ne kindergärtnerin packt dein kind am arm, was ein wenig schüchtern ist und nicht gern dahingeht (evtl. mit gutem grund), und zerrt es mit den worten "jetzt stell dich nicht so an, los ab rein" *schubs*

da würde ich dermaßen ausflippen!!! ganz egal wie zufrieden die anderen eltern wären oder wie nett es da aussieht oder dass die vorher in gesprächen einen korrekten eindruck gemacht haben...
 
stell dir vor ne kindergärtnerin packt dein kind am arm, was ein wenig schüchtern ist und nicht gern dahingeht (evtl. mit gutem grund), und zerrt es mit den worten "jetzt stell dich nicht so an, los ab rein" *schubs*

da würde ich dermaßen ausflippen!!! ganz egal wie zufrieden die anderen eltern wären oder wie nett es da aussieht oder dass die vorher in gesprächen einen korrekten eindruck gemacht haben...

Ihr habt absolut Recht, wie ein Kind, das einfach längere Eingewöhnungszeit braucht!
Verdammte Sch***, tut gut zu hören, das ihr auch denkt, das das nicht geht. Und auch um Anregungen, für das Gespräch zu bekommen.
 
Ich pers. kann garnicht verstehen, das man einen Hund wo abgibt, der deutlich zeigt, das er da nicht hin will....bei mir würden alle "Alarmglocken" läuten.
Vielleicht verstehe ich es falsch, aber Deine Mama ruft Dir weinend an und gab trotzdem den Hund dahin?
Hoffe Du schüttelst den Typen beim Abholen auch!
 
ach Du Scheiße.

Hol den Hund da raus. Der wird fürs ganze Leben versaut. Ich halte gar nichts von diesen Hundkindergärten. Aber das schlägt ja wohl
dem Faß den Boden aus.

Unglaublich.
 
Ich sehe es ganz genauso wie die anderen.Ich würde da sowas von ausflippen.
Und mein Hund wäre das letzte mal da gewesen.
Liebe Grüße,Julia
 
Es ist, so, dass ich leider darauf angewiesen bin, Lotte ab und an abgegebn zu müssen. Und da gehts mir mit 3-10 Stunden die Woche noch gut. Und dann bei Leuten, die einen super Eindruck machen. Why not.
Jetzt wurde ich wohl eines besseren belehrt, dass sie anscheinend doch nicht so toll sind und muss sehen, dass ich sie "schüttel" beim abholen...
Was anderes bleibt mir nicht übrig.
Aber ich danke euch, für eure Hilfe.

Also dieser Beitrag war auf Sugarbabes bezogen.
Mir wurde beim schnuppern versichert, dass sich das "nicht gerne hingehen" mit der Zeit legt, das wäre bei schüchternen Hunden normal.
 
such dir ne hundesitter/in. treff dich mit demjenigen ein paar mal dann siehst du wie er/sie mit lotte umgeht.

ich werde auch ab januar einen hund ausfüheren und treff mich vorher mit der besitzerin und hund
 
Schliesse mich den anderen an.
Such dir eine neue Betreuungsmöglichkeit. Mein Hund wird nicht geschüttelt, weder von mir und meiner Familie, erst recht nicht von Fremden!
Und den Betreuer würde ich auch schütteln, wie oben schon gesagt wurde.
Wenn der Hund eh schon schüchtern ist, handelt man doch so nicht. dann versucht man das Vertrauen aufzubauen. Und wenn man dazu nichr in der Lage ist, weil es vielleicht so viele Hunde dort sind, hat man vermutlich seinen Job als Hundekindergärtner verfehlt!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben