Hilfe!Hündin spuckt Blut und Kot

Hallo,mein Name ist Sandra und ich habe eine Hündin.Sie heisst Holly,ist ein Jahr alt und ein Setter-Mischling.
Leider ist sie seit ein paar Tagen krank und ich bin total verzweifelt und weiss auch nicht so Recht,wie ich mich verhalten soll.Sie hat Freitag angefangen sich zu übergeben,und ist auch seither in Behandhandlung.
Gestern sah es erst so auis als wenn es besser wird,aber abends hat sie dcann angefangen sich wieder zu übergeben und schon beim dritten Mal kam Blut und der Rest hat nach Kac...gerochen.
Bin sofort zu unserer TÄ,die hat sie dann dabehalten.
Jetzt sollt ich sie heut morgen schon wieder abholen,weil oh wunder,sie hat ja auch was gegen Erbrechen bekommen,hat sie die Nacht nicht gebrochen.Jetzt hab ich total Angst,denn was ist schon eine Nacht,gestern war auch den ganzen Tag nichts und abends ging es ganz plötzlich berab.
Tja nun könnt ich sagen ich fahr in eine Klinik,das ist aber leider nicht mehr drinne,denn die Behandlung hat nun schon soviel Geld gekostet,das ich es mir schlicht und ergreifend nicht erlauben kann in eine Klinik zu fahren.
Nur was mach ich jetzt?
 
Hallo Sandra ich würde abwaten und sonst trotzdem zur klinik fahren.
Das ist besser für Holly wen ihr richtig geholfen wird.
Jedes Tier kann mal teuer werden,aber man sollte nicht ans Geld denken sondern ans Tier.
 
Man kann doch bei einem normalen Tierarzt Blut abnehmen lassen. Ich würde nachfragen. Dadurch kann man doch meistens feststellen was das Tier hat.
 
Es geht mir ja auch nicht ums Geld,wenn ich es hätte,würd ich alles für die Maus tun,nur wir sind gerade umgezogen und die bisherige Behandlung hat mich nun an die letzten Reserven gebracht.
Ich kann denen doch nicht in der TK erzählen,das ich irgendwann bezahle?!
 
Dan frag mal den TA wegen Blutabnahme.
Das hilft bestimmt weiter.
 
Blut hat sie ja auch abgenommen,da war aber nur zu sehen,das sie bereits dehydriert war.Ich hab halt solche Angst.Gestern ging es auch schnell rapide bergab.Heut ist dann auch noch Mittwoch,wenn wirklich wieder was passiert,ich weiss doch gar nicht wohin,hier hat keine Praxis offen,am Mittwoch nachmittag.
Geschweige denn das ich weiss,wie ich ihr selber helfen kann.
 
Hat dein TA keine Nottfall nummer?
Ich würde dan lieber doch zur Klinik fahren und fragen ob es auf Rechnung geht und deine Situation erklären dan machen die es bestimmt.
 
Normalerweise kann man in fast allen Kliniken die Rechnung auch auf Raten abzahlen. Dies geht auch bei den meisten Tierärzten. Ist zwar unangenehm danach zu fragen, aber du bist sicher nicht die erste, die das macht. Hab es selber auch schon so gehalten.
In Notfällen kann man doch immer zum TA, egal ob nachts, wochenends oder feiertags... Ist zumindest bei uns so. Ich kenn das gar nicht anders. Wie sagt man so schön, Tierarzt ist eher Berufung als Beruf. ;) Falls du deinem TA in dieser Sache nicht mehr über den Weg traust, ruf in einer Klinik an und erklär denen die Sachlage. Auch das finanzielle. Am besten schon bevor es deiner Maus wieder schlechter geht, dann bist du auf der sicheren Seite und kannst sofort handeln, wenn's hart auf hart kommt.
Drücke euch die Daumen und hoffe, dass es deiner Holly bald besser geht!
 
Hallo Liz,
bei uns sind zwei TA der eine wo Ich mit meinen Tieren hingehe ist auch immer erreichbar,finde ich super.
Aber der andere ist nur 3 Stunden ereichbar.
 
Na dann hab ich wohl Glück mit unseren TÄ... Habe für Pferd und Hund verschiedene. Wenn ich die anrufe mit nem Notfall stehen die immer parat... ^^ Aber in die Klinik kann man ja auf jeden Fall jederzeit, oder lieg ich da auch falsch?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben