Meine Hündin hat braunen Ausfluss - Hilfe

Hallo alle zusammen, ich/wir sind neu in diesem Forum und habe sofort eine Frage und zwar.. Heute habe ich meine Hündin geschoren und dabei ist mir an ihrer Vagina aufgefallen das sie Braunen Ausfluss hat. Der Ausfluss ist sehr flüssig und riecht nicht. Sie ist ganz normal frisst normal trinkt normal und das Trinken ist auch ganz normal. Ich habe meine Dory seitdem Welpenalter (sie ist jetzt 9). Ich befürchte fast das sie läufig wird aber sicher bin ich mir nicht das ich dadurch jetzt sehr verunsichert bin. Mein Mann sagt auch das ihre Vagina geschwollen Ist mir persönlich fällt das nicht auf. Kann es sein das sie Grade läufig wird? Wie gesagt der Ausfluss ist richtig wässrig und riecht überhaupt nicht.. Sie hat auch kein Fieber. Entschuldigung für die blöde Frage ob ich mein Hund nicht kenne wenn sie läufig wird aber das macht mich wirklich Grade nervös. Peile morgen auch den Tierarzt an aber vieleicht kann mir ja hier jemand ein Tipp geben und mich bissel beruhigen?! Würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen. Liebe grüße
 
Theoretisch wäre sie jetzt in naher Zeit dran. Meist jetzt im Frühjahr aber da wir ja nicht wirklich von Winter hier in Nordrhein-Westfalen sprechen können liegt es sehr nahe das sie jetzt läufig wird. Mein Mann meint auch das ihre Vagina angeschwollen wäre. Mir ist das heute nur per Zufall aufgefallen denn von ihrem Verhalten her ist sie absolut normal. Nur das macht mich doch sehr unsicher das sie so Rostbraunen Ausfluss hat der halt sehr flüssig ist. Also er ist nicht wie Schleim sondern sehr flüssig :-|
 
Wann wahr denn ihre letzte Laeufigkeit?
 
Eine Läufigkeit kann sich durchaus mal verschieben um einige Wochen.
Jetzt im Januar sind sehr viele Hündinnen läufig.

Warum bist Du denn so unsicher? Kennst Du die Läufigkeiten Deiner Hündin nicht?

Die Scheide ist am Anfang noch nicht sichtbar geschwollen.

- - - Aktualisiert - - -

Also er ist nicht wie Schleim sondern sehr flüssig :-|

Ja, das ist normal und auch die Farbe.
 
Sie war die letzten Jahre immer so um Mitte bis Ende Februar rum läufig. Mir ist sonst die Läufigkeit nur aufgefallen wenn meine Dame ihre Spuren auf ihrem Platz oder beim laufen verloren hat. Da sie im Winter recht langes Fell hat sieht man ihre Vagina nicht auf den ersten Blick. Aufgrund des aktuellen nicht Winters habe ich sie heute bissel kürzer geschoren da und daher ist mir das aufgefallen. Also geht ihr von einer normalen anfänglichen läufigkeit aus oder soll ich doch morgen lieber zum Tierarzt fahren?
 
Wenn Du sicher gehen willst, dann stelle sie dem Tierarzt vor.
Es kann auch eine Blasen- oder Scheidenentzündung sein.

Wenn es meine Hündin wäre, würde ich das ein, zwei Tage beobachten.
 
Okay ich schaue mal wie es morgen aussieht, sonst fahre ich morgen mittag mit ihr zum Tierarzt. Danke schonmal für euren zahlreichen antworten :)
 
Habe gerade gesehen das es solangsam rötlich wird. Also es ist doch nur die Läufigkeit. Puhhh mir fällt ein Stein vom Herzen

- - - Aktualisiert - - -

Habe gerade gesehen das es solangsam rötlich wird. Also es ist doch nur die Läufigkeit. Puhhh mir fällt ein Stein vom Herzen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben