Hilfe er beißt ständig was kann ich tun?

Mein Welpe beißt die ganze Zeit, er springt ins Bett und hüpft auf mein Gesicht und versucht überall rein zu beißen, gestern habe ich sogar an der Hand geblutet! sad Er zwickt einfach überall rein, er kaut den ganzen Tag irgend etwas. ER hört einfach nicht damit auf. Wenn ich mit ihm schimpfe bellt er mich fürchterlich böse an und beißt in mein Bein und rennt mir sogar hinterher! Was soll ich machen?
 
Zunächst mal ein paar mehr Info´s geben, das wäre schonmal ganz gut.
Wie alt ist dein Welpe? Wie lange habt ihr ihn?
Wie erzieht ihr ihn?
Schimpfen ist in der Regel die falsche Aktion, aber dazu müßte man eben erst etwas mehr wissen.

Und in Bezug auf deinen anderen Thread.
Woher hast Du ihn? Ist er geimpft, entwurmt, gesund? Warst Du schonmal beim Tierarzt mit ihm?
Wie ist sein Output (Stuhlgang)?
 
Hm, häte ich auch gefragt. Ich musste nämlich etwas lächeln - je nach Alter ist es einfach ein Spieltrieb, den meiner auch grad auslebt und dem ich nun Einhalt gebieten muss, der aber in keinster Weise böse gemeint ist von ihm.

Aber ich schließe mit Tikaana an - wir brauchen mehr Infos.

LG

Lissy
 
Also er ist 9 Wochen alt, wir haben ihn seit einer Woche. Er ist entwurmt, geimpft wird er jetzt am Mittwoch. Stuhlgang ist normal nicht zu hart und auch nicht weich. Wenn er das macht dann sag ich immer in einem strengeren Ton Nein und zeig meinen Zeigefinger und gebe ihn als alternative gebe ich ihm irgendetwas von seinem Spielzeug in sein Maul hilft aber nicht
 
Grins - könnte meiner sein, nur dass der schon älter ist.....
9 Wochen - wieder so früh von der Mutter weg. Macht er dabei auch den sog. "Milchtritt" noch?
Aber selbst wenn nicht - diese Knabberei ist schlichtweg normal über einige Monate hinweg.
Einfach mit einem klaren "NEIN" beiseite schieben.

LG

Lissy
 
Wie Lissy schon sagte ist das normal, wird vermutlich auch während des Zahnwechsel noch mal doller.
Sobald er zwickt brich ab was Du gerade mit ihm tust, also Spiel Kuscheln etc. - er muß die Beißhemmung auch erst noch vertiefen und lernen das Menschenhaut empfindlicher ist als die seiner Geschwister.

Zunächst muß er aber wissen was "Nein" heißt.

Eine mögliche Konditionierung geht folgendermaßen:
Nimm ein Leckerchen und leg es vor ihm auf den Boden, nun achte darauf das er es nicht wegschnappt, sobald er versucht es sich zu nehmen deckst du es mit der Hand ab, damit er nicht ran kann und sagst zeitgleich "Nein". Sobald er seine Versuche aufgibt und nicht mehr an das Leckerchen will, loben und er bekommt ein Leckerchen, aber aus der anderen Hand. Wiederhole das bis er es verstanden hat, nicht an einem Stück sondern immer mal wieder.
Wenn du denkst das er es verstanden hat nimm ein Leckerchen auf deine Hand und wenn er versucht es zu nehmen, sag Nein, er sollte es dann lassen, du mußt aber immer noch aufpassen, denn falls es noch nicht klappt, darf er auch jetzt nicht an das Leckerchen und du schließt die Hand schnell.
Dann kannst du das Nein auf andere Dinge übertragen und es ihm auch ansagen wenn er zwickt und beißt, in Kombination mit dem Abruch der Interaktion mit ihm sollte er dann eigentlich recht schnell den Zusammenhang verstehen.
 
ich habe ein Problem, wenn ich mit meinem Hund draußen bin und er mir dann in die Füße und Beine beißt kann ich ihn ja schlecht weg sperren und auf ein strenges AUS reagiert er nicht, was kann ich draußen tun?
 
ich würde zu einer guten hundeschule raten. Nicht das es noch zu einem dominanzproblem aus artet. Es gibt viele methoden die man anwenden kann. Aber das sind nur welche für erfahrene Halter.

Daher am besten zu einer guten Hundeschule.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben