Hilfe! Emma beißt!

Erster Hund
Emma/Border Collie-Mix
Hallo liebe Dogger :)
Ich brauche eure Hilfe! Unsere Emma ist seit 4 Wochen bei uns und ist jetzt 14 Wochen alt.
Wir haben aber ein Problem: Wenn wir sie hochnehmen und tragen müssen,
dann beißt sie in das Gesicht. Auch wenn man sich zu ihr runterkniet beißt sie einen.
Und wenn man läuft beißt sie einem ins Bein. Es kam schon zu ernsthafteren Verletzungen im Gesicht,
also ist mit der Sache nicht zu spaßen. Was können wir tun? Warum macht sie das?
Viele liebe Grüße und schon mal danke für Antworten ;)
 
Vielen Dank. Aber dort wird immer gesagt das Spiel abbrechen. Aber wir spielen ja überhaupt nicht mit ihr in dem Moment. Und wenn ich laut Aua sage dann macht sie nur weiter??!!
 
Versuch doch mal statt laut "aua" zu sagen, ganz schrill und hoch zu quiecken.
Das machen Welpen, wenn es ihnen zu viel wird.
Und ich würde sie dann sofort wieder absetzen, ihr kurz den Rücken zudrehen und sie ignorieren.
Erst, wenn sie sich wieder beruhigt hat, wieder zuwenden.
Das Ganze immer und immer wieder so machen. Es dauert halt, bis sie kapiert haben, dass man mit Menschen anders umgehen muss.

Das "ins hosenbein packen" ist einfach nur fangen spielen. Da würde ich es ebenso handhaben.
Also immer auch quieken, wenn die Zähne in ein Kleidungsstück packen, nicht nur in die Haut.
 
huhu

deine maus ist doch noch soo jung...Sie will nur auf eine wildere art spielen.Aber das muss du jetzt unterbinden.Wenn du dich hinkniest und sie dir dann ins gesicht springt würde ich nein sagen,aufstehen und weggehen.So lernt das meine jetzt auch und es ist schon besser geworden.
Wenn du sie auf dem arm hast würde ich nein sagen und absetzen.Irgendwann kann sie dich richtig böse verletzen wenn sie es jetzt nicht lernt.
 
Also dieses aufhören und weggehen ist ja schön und gut, aber verdammt schmerzhaft. Meiner beißt mir dann einfach hinten ins Bein rein und hat da teilweise schon mehr als einen großen blutigen Kratzer hinterlassen. 5 Meter können verdammt lang sein wenn so ein Hund einen beißt und nicht ablassen will. Zumal ich nicht endlos viele Hosen habe.....
 
Also dieses aufhören und weggehen ist ja schön und gut, aber verdammt schmerzhaft. Meiner beißt mir dann einfach hinten ins Bein rein und hat da teilweise schon mehr als einen großen blutigen Kratzer hinterlassen. 5 Meter können verdammt lang sein wenn so ein Hund einen beißt und nicht ablassen will. Zumal ich nicht endlos viele Hosen habe.....

Bei sowas würde ich persönlich aus dem Raum gehen für kurze Zeit. Welpen sollen eh lernen auch mal im Raum allein zu bleiben (der erste Schritt zum alleinbleiben) und da wird er sich sicherlich beruhigen.

Dann wieder rein. Macht der Welpe wieder das gleiche, wieder raus. So würde ich das handhaben wenn er mich dolle beißt trotz ignorieren.
 
wenn er es versucht würde ich mich umdrehen und nochmal nein sagen.Wenn er es aber dann nicht rafft,´kannst du ja auch eine sprühflasche holen
 
Bei sowas würde ich persönlich aus dem Raum gehen für kurze Zeit. Welpen sollen eh lernen auch mal im Raum allein zu bleiben (der erste Schritt zum alleinbleiben) und da wird er sich sicherlich beruhigen.

Dann wieder rein. Macht der Welpe wieder das gleiche, wieder raus. So würde ich das handhaben wenn er mich dolle beißt trotz ignorieren.


Er macht das ja meistens draußen im Garten und da ist er eben an einer 5 Meter Schleppleine festgemacht weil das Grundstück nicht komplett umzäunt ist. Ich gehe dann immer weg, raus aus seinem Radius, aber 5 Meter kommen einem eben verdammt lang vor wenn man so ein beißendes Tier hinten an den Beinen hat.

Drinnen lasse ich meistens gar nicht zu das er so aufdreht, wenns dann mal doch passiert, kommt er für ein paar Minuten ins Badezimmer für eine Auszeit. Das ausm Raum gehen und Tür zu machen dürfte etwas schwierig werden weil er mir dann jedesmal direkt am Hintern klebt. Ich werds aber versuchen. Mir wurde ja jetzt von zwei Hundehaltern hier in der Nähe, die ebenfalls Golden Retriever oder einen Mix der Rasse haben, gesagt das hört nachm Zahnwechsel auf.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben