heute erster TA besuch,impfung etc und alter stimmt wohl...

Ich habe das volle Programm an Impfungen, du weißt ja nicht, was die Hunde haben, die dein Hund beschnüffelt...
 
Deshalb braucht das Labor ja auch eine Kotprobe von mindestens 3 Tagen

Ja, genauso machen wir das auch. 2x im Jahr - 3 Kotproben untersuchen lassen. Bis jetzt sind nur einmal Giardien positiv ermittelt worden.
Bei Impfungen reicht eine einmalige Grundimunisierung für ein Hundeleben aus. Wenn man natürlich ins Ausland reicht, braucht man die Stempel im Tierpass. Wir werden stattdessen eine Blutuntersuchung auf Antikörper vornehmen lassen.
Leider sind viele Tierärzte da nicht auf den neuesten Stand, ist ja auch nicht so rentabel, obwohl die Antikörperermittlung wird nicht billiger, aber für das Tier gesünder.

Liebe Grüße
Ruth und Silver:winken3:
 
also ich würde nur eine kotprobe untersuchen lassen WENN ich den verdacht auf würmer habe. wenn ich jetzt 2 oder 3x im jahr eine abgebe kann er trotzdem am nächsten tag würmer haben. wir geben kokosflocken ins futter und bisher gabs nie probleme und momo frisst hier und da auch mal ne maus :zwinkern2:

bevor die buddys zu uns kamen haben sie jährlich das volle programm an impfungen bekommen. bei uns nur TW falls wir mal ins ausland wollen oder müssen.

wegen den zecken warte erst mal ab....es gibt hunde die ziehen die magisch an und andere kommen mit einer im ganzen sommer aus.
 
sie schaffen ein wurmwidriges klima im darm.
bei einer gesunden darmflora treten sehr selten würmer auf..
 
ich geb alle 2 tage so 1El aufs fleisch...
 
hallo

danke ,das mit den kokosflocken werd ich mir merken.
also ich dachte,wir hätten hier keine zecken,wir haben ein grosses grundstück hinterm haus bis hin zur bach und dann sind halt auch gleich die felder usw,wir wohnen seit 2004 hier und hatten,bis letztes jahr 1 einzige,nie zecken,obwohl die kids ja schon viel draussen rumtoben.
maja ist jetzt eine woche hier und hatte schon 2...ok,das geht ja noch,aber soweit ich weiss,fängt die zeckenzeit ja erst an,oder? jedenfalls müssen wir eh noch ne woche warten wegen der impfung.
 
gegen die zecken gibts auch natürliche dinge die du ausprobieren kannst (funktionieren nicht bei jedem hund). denn die meisten spot ons arbeiten mit einem nervengift dass in die blutbahn des hundes gerät und dementsprechend von leber und niere wieder abgebaut werden muss was bei dauerbehandlung zu schlimmen schäden führen KANN.

du kannst ihn mit kokosöl einreiben oder mal teebaumöl probieren...
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben