heute erster TA besuch,impfung etc und alter stimmt wohl...

hi zusammen

maja ist jetzt fast eine woche bei uns,und heute waren wir mit ihr beim ta.erste impfung (wir wissen ja nicht viel von ihr,laut aussage der vorigen besitzer hat sich noch nichts bekommenaber wir sind ja schon die 3ten:wuetend10:)
sie bekam wie gesagt,ihre impfung (ohne meckern :jawoll:) und eine salbe für die augen,sie hat wohl bissl was drin,entzündung etc mein mann war mit ihr drin,ich musste kurz raus weil mein kleiner auf die toi musste...und ne entwurmungstablette haben wir mitbekommen,sollen aber eine woche warten wegen der impfung.und etwas gegen zecken usw aber damit sollen wir auch noch warten.

sie meinte aber,das das alter mit 11-12 wochen hinkommt,sie hätte auch noch all ihre milchzähne.
in 4 wochen wird nochmal geimpft und dann ist ein jahr ruhe.


ach ja,sie meint auch das der rotti nicht zu leugnen ist,kopf wäre rotti und ohren schäferhund :girllove:

lg hausmaus
 
Zuletzt bearbeitet:
na da hat der tierarzt euch ja das volle programm verkauft!
was durftest du denn bei ihm lassen?
 
Voll aufregend oder? Wir waren heute auch da. Allerdings war unser Welpe vorgeimpft und entwurmt. Wir waren zur Auffrischung da, zum chippen, haben spot-on (Advantix) mitgenommen (hatte lange gegrübelt und mich in alle Richtungen informiert und letztendlich doch so entschieden) und eben durchgecheckt usw. Entwurmt werden meine Hunde pflanzlich mit einem Pulver von der Tierheilpraktikerin aber da warte ich jetzt noch etwas ab.
 
Hat der Hund denn Würmer? Ansonsten bringt entwurmen nämlich nichts. Man kann vorsorglich nicht entwurmen. Dass ist als ob ich heute ne kopfschmerztablette nehmen weil ich morgen Kopfschmerzen kruegen könnte

Und Schau mal im Internet nach wie lange deine impfsorte hält. Man muss nicht jedes Jahr impfen. Das meiste ist für 3 Jahre haltbar.
 
ja volles programm ;-)
also wir haben auch Advantix,sollen aber eben noch eine woche warten.mit der wurmkur bzw das entwurmen nicht vorsorglich ist sondern nur in dem moment wirkt,falls eben würmer da sind,hab ich gelesen.damit warten wir eh noch wegen dem zeckenzeug und der impfung.ob sie würmer hat,kann ich nicht wirklich sagen,im stuhl sieht man nichts.
das ganze programm mit den medis kostete 73 euro.
nach der impfsorte muss ich nachher mal gucken.
 
Hat der Hund denn Würmer? Ansonsten bringt entwurmen nämlich nichts. Man kann vorsorglich nicht entwurmen. Dass ist als ob ich heute ne kopfschmerztablette nehmen weil ich morgen Kopfschmerzen kruegen könnte

Stimmt zwar, aber es ist doch ganz normal, den Hund alle paar Monate zu entwurmen, ohne zu wissen, ob er wirklich Würmer hat. Ich lasse Lunas Kacka lieber regelmäßig untersuchen, aber das ist teurer, vor allem, wenn dann noch die Wurmkur dazukommt. Ich hab auch die Erfahrung, dass TÄ einem die günstigere Variante, also die Tablette, empfehlen.
 
Also ich mache es nicht lieber lasse ich alle halbe Jahr den Kot untersuchen.
Meiner hatte bisher noch nie Würmer. Was ich ihm also an Chemie bisher erspart habe ist einiges.

Eine Entwurmung greift immer die Darmflora an und die muss man dann erstmal wieder herstellen. Ne Danke meinem Hund erspar ich das lieber.

Und klar wollen die Tierärzte das an die Leute bringen. Daran verdienen die ja.
Genau das gleiche ist es mit dem jährlichen Impfen. Klar sagt jeder TA dass man jedes Jahr impfen kommen soll. Das bringt Kohle. Ist aber überhaupt nicht nötig. Die meisten Impfstoffe sind auf 3 Jahre zugelassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nur weil in der einen Kotprobe, die man abgibt, keine Würmer sind, heißt das noch lange nicht, dass der Hund keine Würmer hat...muss ja nicht immer mit raus kommen...
obwohl unsere Katzen auch nur entwurmt werden, wenn sie Würmner haben, das merkt man dann aber schon.

Mit dem Spot On würde ich persönich noch warten, vor allem, wenn es einer ist der in den blutkreislauf kommt. Wenn der Hund viele zecken normal okay, wenn er aber sowieso fast nie eine hat, würd ich es eher lassen.
Mein kater hat trotz Spot Ons an die 400 zecken im Jahr, Amy hatte in ihrem ganzen leben, ohne Zeckenzeug, eine einzige..
 
Deshalb braucht das Labor ja auch eine Kotprobe von mindestens 3 Tagen
 
Ich entwurme Rocco auch regelmäßig, da er so viel am Boden rum schlabbert und aufleckt, dass ich nicht immer wieder Kotproben zum TA bringen könnte...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben