Heute kommt ein 2. Hund ins Haus - Hilfe!

Hallo,

ist das jetzt nicht egal? :denken3:

Der Welpe brauchte dringend einen vorübergehenden Platz und Tina hat ihr den Platz ermöglicht und hat auch noch den ganzen Tag Zeit, um sich um beide Hunde zu kümmern. Was wollen wir mehr?

Ich freu mich, dass die Kleine nicht ins TH musste, wo man gewiss weniger Zeit und Pflege investieren kann und dass sie es so gut getroffen hat. :happy:

lg
Birgit
 
Ich komme gerade aus einer Klinik, wegen schwerem Burn-Out. Ich bin erst bis nächstes Jahr zu Hause und werde dann auch nur noch halbtags arbeiten.

Also, viel Zeit für die Kleine. :)

Das klingt doch optimal!
Ich hoffe, deiner Freundin geht es bald wieder gut. Auch wenn sie dann möglicherweise einen anderen Hund untergejubelt bekommt. :zwinkern2:
 
Wie kann man Langeweile haben, wenn man einen Hund hat. Mein Hund ist dreizehn Jahre alt und ich habe keine Langeweile, weil ich ihn ausgiebig auslaste.

Ich habe damit nicht gemeint, dass mein Hund mich langweilt! Absolut nicht.
Und, ich stehe eigentlich eher auf Hunde, die so 6-7 Monate sind, weil ich gerade das Welpenalter recht langweilig finde. Kurze Spaziergänge etc.

Nur, mit Rajak kann ich nicht 4 Stunden am Tag raus gehen. Für ihn ist fast jeder Spaziergang purer Stress. Wir mussten den Sport damals aufgeben, weil es ihm einfach mehr geschadet hat, als gut getan. Und mein Tierarzt und die Tierpsychsologin meinten beide, ich solle ihn lieben wie er ist - als Schaf! Ich fahre einmal am Tag mit ihm zu See - danach will er einfach nicht mehr große Gänge machen - also gehe ich Morgens und Abends ne "45 Minuten" Parkrunde.

Schluss mit Langeweile meinte ich eher bezogen auf etwas neues - aufregendes nach der Klinik. :) Rajak und ich sind ein eingespieltes gutes Team - nun ist frischer Wind in der Bude. So viel dazu.

Aber, zurück zum Thema:

Ich hatte vorhin paaaanische Angst! Rajak schlief so auf dem Boden vor sich hin - und plötzlich kam die Kleine angerast und sprang auf ihn rauf weil sie gerne spielen wollte. Rajak ist aufgesprungen, hat geknurrt und sie "verbissen". Sie hat geschriehen - oh we - das klang grausam. Er hat sie aber nicht getroffen oder so. Aber er war schon recht angepisst.

Als wir dann alle auf dem Boden lagen, haute sie mit ihren Pfoten immer auf seine Nase - da knurrte er sie auch kurz an.

Das mit dem Fressen habe ich nun heute so gemacht:

Erst bekam Rajak seine Ration und sie musste warten. Als er fertig war, war sie dann dran. Da hatte Rajak auch null interesse an ihrem Napf. Ich wollte weitere Reiberein heute einfach vermeiden. Naja, sonst watschelt sie so an ihm vorbei und ihn störts gar nicht. Ich hoffe wirklich, dass alles gut geht.

Ich war eben noch im Krankenhaus - aber sie ist wohl noch immer nicht wieder ansprechbar meine Freundin. Ich hab also wirklich keine Ahnung, wie lange ich den Kleinen noch haben werde. Nur, sollte es so schlimm sein, dass sie nicht mehr kann o.ä. - muss ich ihn wohl behalten. Die Kleine hat ja schon die Hölle durchgemacht - jetzt nochmal einen Wechsel möchte ich ihr eigentlich nicht so gerne zumuten :(
 
Morgen!

OT:
Hattest du so wie so vor, dir nen zweiten Hund nach der Klinik anzuschaffen?
Denn das klingt fast so, als wäre das eine enorm glückliche Fügung für dich, dass du zum Welpen wie die Jungfrau zum Kinde gekommen bist... nicht falsch verstehen, dass deine Freundin diesen furchtbaren Unfall hatte, ist grausam!!!

Zum Thema:

Das klingt hervorragend.
Ich hatte auch im Eingangspost nicht im Geringsten das Gefühl, dass es da an Kontrollmöglichkeiten deinerseits mangelt.
Ruppig kann und darf es schonmal werden. Flixi hat Recht, im allerschlimmsten Fall musst du imstande sein, JEGLICHES Verhalten deines Hundes abbrechen zu können... aber grundsätzlich machen die beiden das doch super.
Das klingt für mich wirklich so, als wäre Rajak der perfekte große Bruder ;)
Gelassen, aber deutlich genug, wenns denn sein muss.

Glaub mir, es ist wesentlich anstrengender, wenn der Ältere Probleme damit hat, deutlich zu zeigen, wann ihm die Hutschnur platzt!
:)
 
Guten Morgen,

also, geplant war es üüüüberhaupt nicht. Ich hab da nicht einmal drüber nachgedacht.
Nur, finde ich die Kleine so wahnsinnig faszinierend. Ich freue mich natürlich sehr, wenn es meiner Freundin wieder gut geht und sie die Kleine wieder mitnehmen kann. Ich habe jedoch heute morgen erfahren, dass sie vorübergehend in ein künstliches Koma gelegt wurde. :traurig2: Und, so hart das auch klingt, aber dann muss ich eben schon 2 Schritte weiter denken.

Für mich steht nur einfach fest, entweder in sein altes zu Hause oder hier. Eine weitere Familie, geschweige denn Tierheim, werde ich der Kleinen nicht zumuten.

Ja, Rajak zeigt so bisher nicht viel Interesse. Er schnüffelt mal rum, und lässt gleich wieder nach. Nur wenn der kleine Flummi ihn wieder so nervt, wird er echt sauer. :( Da bekomme ich immer so n bisschen Angst, weil ich meinen Hund gar nicht knurrend kenne! Ganz ungewohnt.

Die Nacht lief auch schön. Sie kam ganz zitternd zu mir ins Bett, weils hier gestern echt mega kalt war. Rajak lag anfangs auf seinem Korb. ich bat ihm dann an auch rauf zu kommen, aber er wollte gar nicht.

Dass die Coutch tabu ist, schnallt sie langsam auch. Wir haben gestern ne gute Stunde "rauf runter" gespielt. Sie sprang rauf, ich schmiss sie runter... :D

Also, als Rajak den gestern so aufsprang, und sie verbissen hat, hab ich mich ja sooo erschrocken weil sie so schrieh, dass ich gleich rief: RAJAK!
Er ließ auch sofort nach. Nun weiß ich nur gar nicht, ob das so richtig war. Die Kleine darf sich hier ja auch nicht zu viel rausnehmen finde ich... Sie ist eben rangniedriger hier, richtig?

Sie jagt auch meinen Kater überhaupt nicht, und liebt hier alle Kinder. Also, sozialisiert wird sie hier gerade perfekt!
Morgen gehe ich mit der Kleinen mal in die Welpenspielstunde... Rajak spielt ja nicht mit ihr. :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben