Herrchentausch bei Vox

Mal sehen was das wird..

Unnötig ist es trotzdem ^^
 
Mal davon abgesehen...

Dürfte ja keiner der hier sich beklagenden ohne seinen Hund in den Urlaub fahren ;)
Naja das ist mal wieder sehr weitsichtig gedacht.

1. Stellt es doch wohl einen sehr großen Unterschied da, wenn man seinen Hund einer völlig Fremden Person überlässt, ja noch nicht mal ihre Erziehungsmethoden kennt, als bei Freunden, Eltern und oder bekannten.
2. Ich weiß zwar nicht wie es die anderen machen, aber ich fahre nicht ohne Hund in den Urlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre auch nicht ohne Hunde in den Urlaub.

Aber es wird ja genug Menschen geben die so etwas machen, sonst würde es ja keine Pensionen geben :happy33:
Findet sich ja nicht immer eine 'bekannte' Person die den Hund versorgt... und eine Bezugsperson ist sie, auch wenn sie bekannt ist für den Hund auch nicht.
 
Dazu fällt mir jetzt echt nix mehr ein. Wenn ich mir vorstelle da kommt jemand zu uns nachhause und "doktort" mit völlig anderen Erziehungsmethoden an Baylie herum, ich würde zum Vieh werden. Und wie verstört er danach wäre kann ich mir auch ausrechnen, so unsicher wie er eh schon immer ist. Nein, das käme mir gar nicht in die Tüte. Ich weiss schon warum ich kein Fern mehr gucke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ehrlich gesagt gespannt auf die Sendung und erlaube mir erst ein Urteil nachdem ich diese gesehen habe.

Unabhängig davon habe ich allerdings auch überhaupt kein Problem damit meinen Hund zeitweise jemandem anders zu übergeben, wenn ich weiß, dass er dort gut aufgehoben ist.

Torsten
 
ich finde es eine witzige idee
und was soll schon schlimmer sein als wenn bei frauentausch femde frauen die kinder betreuen das wäre mir dann eher etwas komisch .
und ich denke das das auch hunde sind wo man das machen kann, ich könnte jeder zeit jemanden fremden bei meine hunde lassen.
und wie fuse ja schon schrieb es gibt viele die ohne hund in den urlaub fahren wo die hunde auch dann von fremden sei es in der eigenen vier wänden oder in einer pension betreut werden.
 
Mal davon abgesehen...

Dürfte ja keiner der hier sich beklagenden ohne seinen Hund in den Urlaub fahren ;)
Denn Urlaubbetreuung wäre u.U. nichts anderes...

Naja, aber hier kommt noch das ganze Kamerateam und Produktionsteam hinzu, dass dann den ganzen Tag da herumwuselt... Also für einen sensiblen Hund wär das sicher nichts! Außerdem beruhen solche Sendungen ja auf dem Konflikt-Heraufbeschwörungs-Prinzip, d.h. die Familien werden so ausgesucht, dass sie so konträr wie möglich sind um soviel Konfliktpotential wie möglich zu schaffen. Eine Sendung, wo alles eitel Wonne ist, würde ja niemand ansehen.
 
Also ich bin ehrlich gesagt gespannt auf die Sendung und erlaube mir erst ein Urteil nachdem ich diese gesehen habe.


Ich bin da anderer Meinung.
Welches Urteil willst du fällen wenn du die Sendung gesehen hast? Gleiches Prinzip wie Frauchentausch - Edit: Nicht Frauchentausch sondern Frauentausch :happy2:
D.h. Herrchen A geht zu Herrchen B in den Haushalt und wird dort alles so machen, wie er es auch bei sich Zuhause macht.


In der ersten Folge tauschen etwa die Familien Dickmann und Stahl ihre Frauchen. Während in der einen Familie drei Pudel, die mit im Ehebett schlafen dürfen und diverse Wettbewerbe gewannen, leben, spielt der Schäferhund bei der anderen Familie eine eher untergeordnete Rolle. Es prallen also unterschiedliche Philosophien aufeinander: Während die Monika Dickmann mit den Worten zitiert wird: "Die Hunde sind für uns wie Kinder. Sie gehören zur Familie und sie können auch zu uns ins Bett, wenn wir schlafen gehen", vertritt Tauschpartnerin Katja Stahl die These: "Ich erwarte, dass ein Hund nicht wie ein Püppchen behandelt wird. Damit komme ich nicht klar und könnte auch mit den Besitzern nicht viel anfangen!"

Also, wenn der Schäferhundbesitzer in den Haushalt der Pudel zieht, weht aber ein ganz anderer Wind. Er will nicht das die Hunde im bett schlafen, auf der Couch liegen, vom Essenstisch Menschenessen bekommt.
D.h. die Pudel leben mit einem völlig fremden Mann unter einem Dach, der denen plötzlich klarmachen will das sie nicht mehr auf die Couch/ins Bett dürfen und nicht mehr betteln dürfen.
Was glaubst du wie die Hunde reagieren? Einfach so mir nichts dir nichts hinnehmen ohne jegliche Art von Verwirrung? Das bezweifle ich.

Und die Pudelbesitzer verhunzen wohl den Schäferhund, er darf auf die Couch, mit ins Bett, erlernt das betteln und bekommt Menschenessen.
Dem Schäferhund wird es eventuell gefallen, aber was meinst du wie verwirrend es dann für den Hund wird wenn Herrchen wieder einmarschiert und der Hund nicht mehr das darf, was er von den Pudelbesitzern "beigebracht" bekommen hat?


Unabhängig davon habe ich allerdings auch überhaupt kein Problem damit meinen Hund zeitweise jemandem anders zu übergeben, wenn ich weiß, dass er dort gut aufgehoben ist.

Torsten

Der Vergleich hinkt.
Stell dir vor Chico kommt in eine Familie, wie bei den Pudelleuten, wo er alles darf? Couch, Bett, Essensreste vom Tisch? All das was wir nicht dulden? Und dann bekommst du einen Hund zurück, den du so nicht erzogen hast. Nicht nur das du es ihm wieder abgewöhnen musst, nein, der Hund weiß nicht mehr wo vorn und hinten ist.


Bin auch gespannt auf die Sendung, aber gut halten tue ich es definitiv nicht.



Kann sein das der Schäferhundbesitzer den Pudelleuten die Augen öffnen kann was einige Erziehungsmaßnahmen angeht und eventuell auch wenn sie ihre Hunde vermenschlichen. Ansonsten sehe ich nichts positives daran.


Lg Bianca :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es aber trotzdem so verstanden, dass nur die Frauchen getauscht werden.
Die Hunde bleiben im gewohnten Umfeld mit der restlichen Familie.

So wie bei Frauentausch halt auch. Da gibts auch genügend Kinder, die das "mitmachen".
Und ich glaube nicht, dass der Mann vom Schäfer z.B es dulden wird, dass Hund plötzlich im Bett schläft :nachdenklich1:

Was ich davon halten soll weiß ich noch nicht wirklich, nachdem ich das Prinzip Frauentausch schon mal nicht mag, denke ich eher wenig *g*
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben