Bei Spiegel TV heute abend um 22:15 interessante Sendung

Er schafft es nicht, aber ich mache ihm keinen Vorwurf, ich bestärke ihn nur sich mal zusammen zu reissen.
Da helfen keine Vorwürfe, im Gegenteil.
Da ist irgendetwas wie eine Sperre, so ist das bei mir in anderen Sachen.
Du willst, du versuchst, aber es gelingt nicht.
Deswegen mache ich auch niemandem einen Vorwurf, weil er sich einfach nicht überwinden kann.

Eine Sache die ich erst mit seeehr viiiiel Überwindung geschafft habe, ist das Windeln wechseln.
Eine Sache, es gibt noch mehr Baustellen.
 
Für mich war es niemals eine Frage ob ich beim Einschläfern dabei bin denn für mich ist das eine meiner Pflichten als Hundehalter.
Ich finde es traurig wenn man seinen Hund, ohne seinen Bindungspartner der Vertrautheit in einer Situation vermittelt die für den Hund belastend ist, alleine lässt.

Sehe ich auch so. Ich war bei allen meinen Hunden dabei und sie sind friedlich und ruhig eingeschlafen. Zuhause und Hero in der Klinik. Da wurde ich extra angerufen. Die TÄ, die ich kenne, sind auch dafür, dass der Besitzer den Hund begleitet.

Und Erwin, der ist ja so gestorben, kam zu mir, in seinen letzten Minuten. Sag mit keiner, dass ein Hund nichts spürt.

Ich war auch bei allen Hunden beim Narkose setzen dabei, wenn OPs anstanden. Auch da schlafen sie ruhiger ein.

Gilt übrigens auch für TH-Hunde mit vertrautem Pfleger. Auch da habe ich viele begleitet.

Das heulende Elend kam dann immer später.

Aber für seinen Freund und Begleiter sollte man stark sein, wenn er das braucht.
 
Ich war vor ein paar Wochen bei meiner Katze beim einschläfern dabei und das war kein Aufbäumen und kämpfen sondern eine ruhige Situation in der uns die TÄ soviel Zeit gelassen hat wie wir brauchten.

Beim Daumenkralle ziehen bei Hermann habe ich mehr mitgelitten denn der hat laut geschrien. Trotzdem kam es nicht infrage, dass ich den Raum verlasse obwohl mein Mann auch mit war und Hermie nicht ganz allein gewesen wäre.
 
Ich bin auch dabei.
Mein Freund kann das nicht... ins Behandlungszimner kommt er nicht mit rein (ausser natürlich niemand ist dabei)
Wenn das Tier anfängt sich gegen den Arzt zu wehren, anfängt zu schreien (Meerschweinchen-Mann Cooper spielt gerne den sterbenden) isser raus.
Medis gebe ich. Krallen kürzen mache ich. Zum Tierarzt gehe ich... usw.

Er schafft es nicht, aber ich mache ihm keinen Vorwurf, ich bestärke ihn nur sich mal zusammen zu reissen.
Genau das ist es, solchen Menschen kann man keinen Vorwurf machen !
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben