Empfehlenswerte Youtube-Kanäle zum Thema Gesundheit / Ernährung bei Hunden

Torsten

Administrator
Teammitglied
Welche Youtube-Kanäle könnt ihr empfehlen, die sich mit dem Thema Gesundheit / Ernährung bei Hunden beschäftigen?

Bin gespannt auf eure Meinungen & Kommentare.

Torsten
 
Ich mache dann mal gleich den Anfang ...

Dr. Franz Spitzer - Tierarzt für Hunde

Lehrreiche Erklärvideos zu unterschiedlichen Themen sowie Erfahrungsberichte mit Teilnehmern des Online-Angebotes.



Provicell

Interessante Vorträge / Webinare zum Thema Ernährung / Gesundheit bei Hunden vor allem aus dem Bereich der Naturmedizin.


Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich auch schon viel mit dem Thema Gesundheit und Ernährung von Hunden auf YouTube auseinandergesetzt. Besonders gefallen hat mir der Kanal "Dog Health Tips". Die Videos sind informativ und decken eine breite Palette an Themen ab, von Hundeernährung bis hin zu gesundheitlichen Tipps. Was ich besonders schätze, ist, dass die Informationen gut recherchiert und leicht verständlich aufbereitet sind.

Es ist toll zu sehen, wie kleinere, spezialisierte Kanäle wachsen und mehr Zuschauer erreichen. Für solche Kanäle kann übrigens [GELÖSCHT] eine große Hilfe sein, um ihre Sichtbarkeit zu erhöhen. Es bietet eine tolle Möglichkeit für Anfänger im Social Media Bereich, um schneller eine größere Reichweite zu erlangen und so ihre wertvollen Inhalte mit mehr Hundeliebhabern zu teilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lehrreiche Erklärvideos zu unterschiedlichen Themen sowie Erfahrungsberichte mit Teilnehmern des Online-Angebotes.

Das sehe ich genauso, da kann man wirklich viel lernen, aber man muss ihn weiter verfolgen und von Anfang an die Videos sehen, um ihn richtig zu verstehen. Ob er jetzt nun wirklich so gut ist, möchte ich nicht ausprobieren, nicht wegen dem Geld, sondern, wegen der Gesundheit meines Hundes. Das andere schaue ich mir mal später an.
 

Da gibt es im Internet eine Provicell Seite, das ist eine Tierheilprakterin, ich weß nicht, ich persönlich habe es anders kennengelernt und wenn ich jetzt auch noch einmal eine Optimierung der Ernährung für Balu mache, habe ich aber festgestellt, das auch diese Ernährungsbertung, diesselbe Heilkräuter benutzt wie ich hatte

Ob dieses Produkt besser ist weiß ich nicht, es ist mit Aloe Vera, so steht es in der Produktbeschreibung


und jetzt habe ich gegoogelt und finde das dann auch noch

Für Katzen und Hunde ist Aloe Vera jedoch giftig, sie sollten also nicht daran schlecken oder kauen. Der Inhaltsstoff Saponin kann zu Krämpfen, Lähmungserscheinungen und schweren Reizungen in Maul, Rachen und Verdauungstrakt führen.

Gilt wahrscheinlich nur für die Pflanze. Ich sage lieber nein.....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben