Bei Spiegel TV heute abend um 22:15 interessante Sendung

@Dieter1 Und doch weißt Du nicht ob Du die Chance hast dabei zu sein, wenn Dein Hund, Deine Frau oder irgend ein Familienmitglied plötzlich stirbt . Oder umgedreht wenn Du ganz einfach einschläfst und keiner ist bei Dir.
Das Leben ist kein Wunschprogramm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich respektiere Deine Meinung nicht.
Respektieren kommt von Respekt und das bedeutet Achtung, Wertschätzung oder ähnliches.
Diese Deine Meinung ist nichts, was ich wertschätzen oder achten könnte.
Es ist die Beschreibung von Versagen, weiter nichts.
Versagen kann ich vielleicht nachvollziehen, verstehen, ggf. auch tolerieren. Aber niemals achten oder wertschätzen.


Vlt. sind hier einige " Versager" die sich evtl. dazu äußern möchten, ich kenne das halt nur vom Hören Sagen.
Für mich sind diese " Versager" weiterhin Menschen mit Gefühlen , die ich dennoch respektiere.
 
Nein, ich respektiere Deine Meinung nicht.
Respektieren kommt von Respekt und das bedeutet Achtung, Wertschätzung oder ähnliches.
Diese Deine Meinung ist nichts, was ich wertschätzen oder achten könnte.
Es ist die Beschreibung von Versagen, weiter nichts.
Versagen kann ich vielleicht nachvollziehen, verstehen, ggf. auch tolerieren. Aber niemals achten oder wertschätzen.


:zustimmung2:



@Dieter1 Und doch weißt Du nicht ob Du die Chance hast dabei zu sein, wenn Dein Hund, Deine Frau oder irgend ein Familienmitglied plötzlich stirbt . Oder umgedreht wenn Du ganz einfach einschläfst und keiner ist bei Dir.
Das Leben ist kein Wunschprogramm.


Natürlich kann es die Situation geben, dass man nicht dabei sein kann.
Du hast es ja selbst bei Deinem Hund erlebt. Dafür kann man aber nichts.

Es geht mir rein darum, wenn jemand aus freien Stücken nicht dabei sein will mit der Ausrede, dafür hätte er keine Kraft.

Das geht gar nicht!
 
Für mich sind diese " Versager" weiterhin Menschen mit Gefühlen , die ich dennoch respektiere.

Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich sie als Menschen mit Gefühlen nicht respektiere.
Menschsein bedeutet nun doch etwas mehr als ggf. als Hunde-, Pferde- oder Katzenhalter partiell versagt zu haben.
 
@hanca
Du unterstellst von vorneherein eine Ausrede.
Gesetz den Fall du bist 60 Jahre alt beim Hundekauf.
Erlebst so einiges bis zum 70.
Kann es dann nicht sein, daß der Mensch dann wirklich keine " Kraft " mehr hat, daß es dann über seine noch vorhanden Kräfte geht?
Soll er sich denn selbst aufgeben und mit dem Hund sterben?
Was ist mit jüngeren Menschen ?
Die evtl noch Kinder haben ?
Sowas soll es auch geben.
 
@Hanca, vielleicht war es bei dem Mann nur einfach das schämen weil er seinen Hund nicht retten konnte, man weiß es nicht.
Kann mir vorstellen das ihm das unangenehm war in der Klinik wieder aufzutauchen.
Mit seiner Rente = ca 835 € hätte er die Operationen nie zahlen können geschweige den Tagessatz von ca. 42 € pro Tag.
Wenn ich sowas mitbekomme bestätigt das meinen Entschluß das es nach Timmy keinen Hund mehr geben wird, weil ich mir den von der Rente für mich allein nicht leisten könnte.Da ist auch mein Mann einerstanden. Ich weiß das wird sehr schlimm werden.
 
Mit seiner Rente = ca 835 € hätte er die Operationen nie zahlen können geschweige den Tagessatz von ca. 42 € pro Tag.

Das ist in Ordnung, Chrissi.

Wobei es da eventuell eine Möglichkeit gegeben hätte, Hilfe zu bekommen.....
Aber ich akzeptiere es, wenn so extrem hohe Behandlungskosten nicht gestemmt werden können - zumal bei so aufwändigen Behandlungen ja auch nicht feststeht, ob sie dann wirklich zum Erfolg führen.

Aber den Hund dann auf seinem letzten Weg nicht zu begleiten....dafür gibt es für mich KEINE Entschuldigung. Wirklich KEINE!

- - - Aktualisiert - - -

@hanca
Du unterstellst von vorneherein eine Ausrede.
Gesetz den Fall du bist 60 Jahre alt beim Hundekauf.
Erlebst so einiges bis zum 70.
Kann es dann nicht sein, daß der Mensch dann wirklich keine " Kraft " mehr hat, daß es dann über seine noch vorhanden Kräfte geht?

Nein - sowas darf nicht sein.

Soll er sich denn selbst aufgeben und mit dem Hund sterben?


Nein - er selbst muss nicht sterben. Er soll nur seinen Hund begleiten.



Was ist mit jüngeren Menschen ?
Die evtl noch Kinder haben ?
Sowas soll es auch geben.


Du kommst ins Schwafeln......
 
Wenn ich sowas mitbekomme bestätigt das meinen Entschluß das es nach Timmy keinen Hund mehr geben wird, weil ich mir den von der Rente für mich allein nicht leisten könnte.

Das ist nicht zwangsläufig nötig, Chrissi. Du bist jetzt 62 und Timmy ist 8. Wenn der nach dem normalen Verlauf der Dinge - und davon geht man aus - so um die 13 Jahre alt wird, bist Du 67. Solltest Du dann noch fit sein, gibt es durchaus einige Orgas, die für ältere Hunde Pflegestellen suchen und etwa die Kosten für teure Behandlungen übernehmen.

Willi ist 9 und ich bin auch fast 62. Wenn Dackelchen 14 wird, bin ich auch 67. Sollte ich dann noch fit sein, mache ich bei denen

http://www.omihunde-netzwerk.de/zuhause-gesucht/

mit, das ist jetzt schon sicher. Ich schaffe mir mit 67 doch keinen jungen Hund mehr an, kann mich aber gut um 2 oder 3 kleine alte Wuffelchen kümmern.

Wir machen das dann zusammen, ok?
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben