Bei Spiegel TV heute abend um 22:15 interessante Sendung

Der Fall macht mich wütend. Der Besitzer macht mich wütend!

Es ist für die Allgemeinheit (nicht für mich!) verständlich, wenn er bei einer Rente von 845€ eine Behandlung von 3000€ und mehr nicht bezahlen kann. Aber meine Fresse, der Typ hat nicht einmal die Bissverletzung vom Vortag behandeln lassen, sagt zu der Tierärztin, er müsste eine Stunde überlegen, was passieren soll, sagt aber dann direkt danach vor der Tür der Klinik, er will den Hund gehen lassen, fährt aber erstmal zu seinen "Kumpels" (sprich der Hund leidet eine weitere Stunde vor sich hin) und als die Tierärztin ne Stunde später telefonisch nachfragt, sagt er nur, er will den Hund einschläfern lassen und hält es nicht einmal für nötig dabei zu sein :wuetend10: der Hund ist alleine euthanasiert worden ... sorry, aber das finde ich einfach nur daneben!
 
Die TÄ hat erklärt das es nach oben offen ist wieviel die OP kostet.
Das muß überlegt werden wie man das schafft.
Die Bisswunde am Hals hätte der " Kampfhundbesitzer " zahlen müssen wenn sie behandelt worden wäre.
 
Mir geht es nicht um die OP-Kosten. ICH persönlich hätte den Hund trotzdem behandelt, kann aber auch akzeptieren, wenn jemand keinen Ausweg sieht. Mir geht es um das - sorry - herzlose Verhalten des Besitzers ... ich lasse meinen Hund nicht die ganze Zeit alleine, entferne mich dann auch noch um dann lediglich telefonisch mitzuteilen, der Hund solle euthanasiert werden ... ohne Beisein seines vertrauten Besitzers ... für mich ist das ein im Stich lassen seines besten Freundes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Menschen die haben die Kraft das durchzustehen und es gibt Menschen die schaffen das nicht. Deswegen verurteile ich keinen Menschen.
 
Da bin ich aber voll bei Angela.
Diesen letzten Dienst hat ein erwachsener Hundehalter - Kinder sind ausgenommen, keine Frage - seinem Hund zu erweisen.
Danach kann er 3 Stunden heulend durch den Wald rennen, sich zusaufen oder sonstwas, aber bei der Einschläferung hat er zu funktionieren. Punkt, fertig.
Man kann nicht alles entschuldigen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben