Hat der Hund Zugang zu einem Schlafzimmer

Hat euer Hund Zugang zu einem Schlafzimmer

  • Ja, der Hund hat Zugang zu einem Schlafzimmer

    Stimmen: 42 82,4%
  • Ja, der Hund hat Zugang zu einem Schlafzimmer er/sie schläft trotzdem lieber außerhalb

    Stimmen: 4 7,8%
  • Nein, der Hund hat keinen Zugang zu einem Schlafzimmer

    Stimmen: 5 9,8%

  • Umfrageteilnehmer
    51
Meine beiden schlafen immer mit bei mir im Schlafzimmer. Ich hab irgendwie auch immer oder fast immer die Tür zu, wobei ich sie auch schon mal aufhatte, vorallem wenn meine Cousine mal im Wohnzimmer bei mir übernachtet hat und da liegen sie trotzdem immer jeder in seinem Hundebett direkt neben meinem Bett. Manchmal wenn es zu warm wird, liegt Patty so auf dem Boden und wechselt nachts von vorm Bett auf den Boden zu in ihr Hundebett neben meinem Bett :jawoll:

Ins Bett dürften beide, hab sie noch nie rausgeschmissen, aber wenn einer 2x im Bett schläft im Jahr, ist das schon wirklich sehr oft. Patty liegt so ab und an über Tag gerne mal im Bett. Aber nachts nie.
 
Natürlich. Hier wird kein Hund ausgesperrt. Ist ein Familienmitglied.
Und da die Kröte das Kontaktliegen brauch, schläft sie bei mir im Bett unter der Decke.
 
Ja, Kritzel schläft auch jede Nacht mit im Bett und tagsüber liegt sie auch viel drin.

Keks kommt meistens am Abend und in der Früh so 1-2 Stunden mit rein zum Kuscheln, geht aber wieder, weil es ihr dann zu warm ist. Dafür liegt sie dann fast die ganze Nacht vor dem Bett, könnte zwar auf ein Kissen, aber sie bevorzugt den blanken Boden.
 
Hier sind immer alle Türen offen, Grizu schläft dennoch mit im Schlafzimmer.
Er wechselt von Boden zu Decke zu Körbchen immer mal wieder hin und her.
Ins Bett dürfte er auch, kommt aber erst Morgens wenn ich wach bin ne Runde kuscheln, bin ihm wohl zu unruhig Nachts :verlegen1:
 
Mein Bruder gehört auch zur Familie und trotzdem möchte ich ihn nicht unbedingt in meinem Schlafzimmer haben. Vor allem nicht dann, wenn mein Freund da ist :frech121::happy33:
 
Meine dürfen ins Schlafzimmer und auch ins Bett. Im Schlafzimmer stehen Hundekörbchen und manchmal schlafen alle drei in ihren Körbchen oder alle drei im Bett. Die wechseln häufiger ihre Schlafplätze und liegen wenn es nicht zu warm ist auch mal unter der Decke.

Die Schlafzimmertür ist nachts geschlossen und Saufi steht im Raum. Zum einen weil sich Balou für einen Wachhund hält und morgens den Zeitungszusteller melden würde und weil das Katzenklo im Flur steht und er den Kot nicht fressen soll.
 
Ich müsste da zwei Antworten geben, denn Dobby schläft im Schlafzimmer, die anderen im Untergeschoss. :nachdenklich1: Hm. Da zwei Hunde außerhalb schlafen, nehme ich wohl mal "Nein"...

Schlafen sie freiwillig im Untergeschoss oder dürfen sie gar nicht hoch?
Bei Freiwillig wäre ja die die 2. Antwortmöglichkeit die richtige.
 
Hermes wird auch im Schlafzimmer mit eingesperrt ^^ der Arme. Wir haben auch einen Wassernapf im Schlafzimmer. Da schläft er dann entweder in seinem Körbchen oder mit im Bett. Einige Rassen legen ja sehr viel Wert auf Kontaktliegen und wenn dann kein Hundekumpel da ist, dann finde ich es auch fies, die dann nicht mit ins Bett zu lassen...
 
Unsere Hunde sind keine gleichgestellten Familienmitglieder sondern eben Hunde. Kontaktliegen kriegen sie auf dem Sofa genug.
Spätestens wenn wir ein Baby mit im Bett haben, hätte sich für mich das Thema Hunde im Bett sowieso erledigt, so wird es darum keinen Streit geben.
Moritz darf seinen Schlafplatz nicht frei wählen, weil er nachts gerne auf's Parkett kackt. Ohne Grund. Egal, was wir verändert haben (abends warten, bis er noch mal einen Haufen macht, andere Fütterungszeit, anderes Futter, nachts aufstehen und ihn rauslassen,...), er findet es einfach knorke im Haus zu kacken.
Seit er in seiner Box schläft, hat sich das erledigt. :jawoll: Anfangs war die Box zu, er ist aber von Anfang an von Allein freiwillig reingegangen. Mittlerweile bleibt er auch so drin und wartet bis man ihn abholt. Auf "ab ins Bett" marschiert er hoch und legt sich rein. :schlafen2:

Das ist für mich schon immer ein befremdliches Thema. Als ob es nur eine "richtige" und "logische" Variante gäbe. :nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben