Hach, was mach ich nur..

Erster Hund
2 Westies
Zweiter Hund
1 Staff/Rotti Mix
Dritter Hund
4 Altd. Schäferhunde
Hey ihr,
ich weiß nicht was ich machen soll...ich habe vorhin eine Mail von einer befreundeten Züchterin bekommen. Sie hat einen vielversprechenden Wurf Altdeutscher Zottelschäfer, die 5 Mädels sind im Mom. 5 Wochen alt und in 3 Wochen abgabebereit...eigentlich ja alles supi:zustimmung2:
Die Züchterin möchte sich selbst eine Hündin aus diesem Wurf behalten, da es der letzte Wurf der Mutterhündin ist und sie mit einer Tochter diese Zuchtlinie weiterführen möchte, also bleibt eine davon bei ihr... sie hat mich aber gefragt, ob ich nicht eine Hündin für sie aufziehen würde, damit sie eben eine größere Chance hat, später eine für die Zucht geeignete Nachwuchshündin zu haben.
Sollte die Kleine -aus welchen Gründen auch immer- nicht in die Zucht gehen, würde sie in meinen Besitz übergehen und bleiben -wenn ich es denn wollte...

Ich hatte schon oft Pflegehunde verschiedener Orgas, auch über längere Zeiträume (13 Monate.), komme also mit dem "Abgeben" von Fremd-Hunden, die nicht mir gehören gut klar.
Aber wenn die Möglichkeit besteht, das die Kleine später doch mir gehören sollte, würde ich sie natürlich ganz anders aufziehen, stärker und exakter im sportlichen Bereich ausbilden und mich dadurch evtl auch stärker binden, als bei einem "nur" Pflegehund der nur ein wenig Grundgehorsam mit auf den Weg bekommen soll.....

Andererseits, ist es sicher auch eine interessante Erfahrung und im Schäferhundebereich garnicht so selten, dass Hunde von anderen Leuten aufgezogen und geführt werden...die Zeit würde sich auf 1 Jahr beschränken, dann ist abzusehen, ob ein Zuchteinsatz gegeben wäre oder nicht.
Sollte ich die Kleine aufziehen und nach einem Jahr dann zur Züchterin geben, würde ich später, aus einer Verbindung meiner Wahl einen Altd. Schäferhund bekommen...z.B einen Halbbruder von meinem Darwin, da sie die Besitzerin seines Vaters ist...

Ich hab ja noch 3 Wochen Zeit, für meine Entscheidung...und werd mir da wohl oder übel noch viele Gedanken dazu machen.

Das sind die 3 jungen Damen, die für mich zur Auswahl ständen...
1http://www6.pic-upload.de/25.11.10/atgthqa5ypih.jpg
2http://www6.pic-upload.de/25.11.10/lnb8m7ysvrrd.jpg
3http://www6.pic-upload.de/25.11.10/sbyore5e366m.jpg
 
wenn ich ehrlich bin, liest sich Dein Post, als hättest Du schon eine Entscheidung getroffen. :zwinkern2:

Wenn Du Dir es vorstellen kannst, dann mache es. Es ist ja schon ein Kompliment.
 
Naja ob 6 oder 7~ ;)

Ich denke sie wird schon einschätzen können ob sie Zeit/Lust hat auf einen weiteren Hund...
Wenn sie schon Pflegehunde hatte, hatte sie ja auch teilweise 7 Hunde im Haus!?

Für mich sehen die übrigens alle gleich aus ;) Würde aber vlt. den letzten nehmen, der hat nichts helles am Mund... oder den 2ten ^^'
Wobei es für einen Zuchthund ja auch sehr auf sein Wesen ankommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie arbeitet mit all ihren Hunden, lastet sie aus (körperlich und geistig), arbeitet mit ihnen - das ist zumindest mein Wissensstand.

Da kann lieber sie noch einen Hund haben, als irgendwer der nichts von dem leistet sich noch einen zweiten oder gar nur einen ins Haus holt.





Den emotionalen Aspekt kann ich sehr gut verstehen Diaz.
Ich glaub ich würde auch von Anfang an anders dran gehen wenn es mein Hund ist oder nicht.





Ich wünsche dir mit deiner Entscheidung auf jeden Fall alles Gute und viel Freude :)



LG :winken3:
 
Es steht doch grad überhaupt nicht zur Diskussion wieviele Hunde die Themenerstellerin hat und wieviele es noch werden können/ dürfen/ sollen.

Ich denke sie wird alt genug sein um einschätzen zu können was sie schafft und was nicht. Zudem wüsste ich nicht dass sie jemand persönlich kennt, ihre Lebensumstände und was sonst noch wichtig ist.

Und jetzt bitte zurück zum Ursprungsthema!
 
Hi,

für mich wäre das wohl nichts!
Wenn ich mich einmal an einen der Würmer gebunden hätte, bliebe er... bzw. sie.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben