1. Hund.. Was hab ich noch vergessen..?

Hallo...

wir vllt der ein oder andere shcon gelesen hat bekomme ich nun bald meinen eigenen kleinen Kötiii in meine 4 Wände.. Gut.. die kleine Maus kommt ja erst Anfang November aber ich möchte jetzt schon alles perfekt für sie haben .. weil ich auch einfach schon sooo aufgeregt bin :)

ich habe schon sachen wie kuscheldecken, näpfe, spielzeug, leine, adressanhänger, bürste und massagestriegel gekauft.. geschirr habe ich natürlich noch nicht da die kleine maus ja ein mischling aus labrador und jackrussel ist weil ich nicht wie groß sie wird .. jetzt wollte ich noch ein kissen bzw korb kaufen (eher das eine oder andere?!) kaufen.. da dann auch eher ne grooooße größe..sicher ist ja sicher ;)
aber was brauche ich dann noch.. ? also an erst ausstattung aber auch an gedanken die man beim ersthund typischerweise noch unbedacht lässt... !?

gooooott ich bin einfach so aufgeregt.. jeden 2. tag sind wir nun schon bei der kleinen und belagern die kleine hundefamilie :)
 
Ne Hunde-Box... und ne große Tüte Nerven aus Stahl ;)

Ganz ehrlich? Das meiste kommt nach und nach... Du kannst mal ein paar Sachen für die Hausapotheke besorgen... das ist eigentlich das Wichtigste.
Abgesehen von den Stahlnerven ;)

Sagrotan und Glasreiniger fallen mir noch ein...
Bei uns hängt auch immer ein Zettel mit den wichtigsten Nummern... der nächsten Tierklinik, der umliegenden Tierärzte, des tierärztlichen Notdienstes, der Notfallsitter.

Erwähnte ich die Stahlnerven?
 
also wir haben uns schon ne menge ... "oh mein gott die ist so süß der verzeihen wir alles" besorgt... ich hoffe das bringt uns schon mel ne ecke weiter ;-) hehe

nerven aus stahl.... wo kann ich die denn bestellen? am besten gleich so ein paket .. kaufe 10 zahle 9 oder so ;-)

also die nummer mit der nächsten tierklinik werd ich meinem freund auch noch mal ins handy tippen.. das ist ne gute idee. ich kenne diese klinik ja schon in und auswendig da mein doofi herr kater sich ja letztes jahr am 2. weihnachtstag das beinchen gebrochen hat.. :( da war besagte klinik dann für uns beide das 2. zu hause =(
 
ich habe schon sachen wie kuscheldecken, näpfe, spielzeug, leine, adressanhänger, bürste und massagestriegel gekauft.. geschirr habe ich natürlich noch nicht da die kleine maus ja ein mischling aus labrador und jackrussel ist weil ich nicht wie groß sie wird .. jetzt wollte ich noch ein kissen bzw korb kaufen (eher das eine oder andere?!) kaufen.. da dann auch eher ne grooooße größe..sicher ist ja sicher ;)
Kauf dir ein Körbchen, dass du abwaschen kannst (oder ganz waschen). Ich würde dir das Dreambaykörbchen empfehlen. Es ist zwar teuer, ist jedoch robust und pflegeleicht. Die "Wände" sind fest. Ich hatte vorher ein Schnuffelwuffel dessen Seitenwände mit der Zeit weggebrochen sind, da mein Hund sich da immer reingekuschelt hat. Außerdem finde ich, dass dies der Preis nicht wert ist. Allerdings kannst du da den Bezug waschen.

In den Dreambaykörbchen solltest du ein Kissen legen (gibt es seperat). Dieses Kissen kannst du jederzeit rausnehmen und wenn du dein Hund mal übernacht woanders lässt, nimmst du nur dies mit (Körbchen doch recht sperrig).
Kauf auf keinen Fall diese Weidenkorb Körbchen an. Dein Welpe wird diese auseinandernehmen. Ist nicht so gut :p

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen. Da fällt mir ein: Kauf zu Anfang ein billiges Körbchen, bis du etwa weißt (9 Monate), wie groß dein Welpe wird. Sollte dein Welpe am Ende das Körbchen zerstören, ist dies nicht ganz so schlimm.
Am besten kommt dein Hund am Anfang in die Transportbox. Nachts machst du dann das Türchen zu, sodass sich dein Hund bei dir meldet, wenn es muss. Es möchte nicht seinen Schlafplatz verdrecken. Ist das Türchen jedoch auf, dann macht er euch irgendwo hin, außerhalb seines Schlafgemachs. Dann ist die Sauberkeitserziehung dahin
 
Hey ich verstehe, deine Aufregung, es ist ja nicht so lange her, wo ich auf meine Kleine gewartet habe. Ich habe mir die Zeit dafür genutzt, dass ich extrem viel gelesen habe- über die Rasse, über Welpen, Erziehung, Spielen & Spaß haben, was man nicht machen soll...
UND- ich habe viele verschiedenen Spielzeuge gekauft. Plyschtiere liebt sie, genauso wie Ball und etwas zum Knabbern (etwas, was sie mehrere Tage hat, oder ein Spielzeug, was sie gut beißen aber nicht schnell zerbeisen kann)...

Und dann habe ich mir ein Kübel besorgt- in diesem habe ich Spielzeug versteckt und sie kriegt immer max. 2-3 Sachen raus. Nach ein Paar Tagen kriegt sie wieder andere Sachen zum spielen... So ist es für sie nie langweillig, es gibt Sachen, die sie 2 Wochen nicht sieht und danach ist es für sie völlig neu :happy4:
 
hallo =)

danke für die tips und vorallem auch für die genaue beschreibung bzgl. des perfekten körbchens .. =) werde deine hinweise in jedem falle beachten!

die idee mit den spielzeugtauschen finde ich auch echt super :) mit spielzeug kann ich mich schon fast tot schmeißen glaub ich hehehe ;-)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben