Gutes Günstiges Futter mit hohem Energiewert

Erster Hund
Boomer - *08.2009
Zweiter Hund
Hicks DSH *15.03.21
Hallo,

ich suche für eine Bekannte ein günstiges Trockenfutter für ihre Hündin, die noch ein paar Kilo zunehmen sollte.
Momentan füttert sie das Fit&Fun Croc von Fressnapf und ist leider nur ungern bereit viel mehr Geld auszugeben.
Aber vielleicht weiß ja der eine oder andere ein besseres aber nicht zu teures Trockenfutter, wo der Hund auch mehr Kalorien abbekommt.
Ich selber barfe komplett und bin bei den Trofus nicht allzu bewandert.
 
wenn sie das Futter nicht wechseln möchte aber der Hund zunehmen soll kann man auch mal etwas fett dazu füttern, das kann in Form von, Schmalz, Butter
oder Rinterfettpulver von der Firma Grau

Oder eine Mahlzeit mehr füttern
 
ja das mit dem Fett extra zufüttern hab ich ihr auch schon gesagt.

Sie ist allerdings Vegetarierin und findet manches davon nicht so super und hätte lieber ein Trockenfutter mit einem höheren Energiewert.
Nur das nicht so teuer bereitet mir Probleme.
 
0,80 € für ein Kilo Futter zu halten, ist mehr als nur schwierig.
Ich hatte Caro damals von Bewi-Dog das H-Energy gefüttert. Da ist man aber etwa 3 Mal(2,70€ pro Kilo) so teuer.

Bosch Active: 1,73€ pro Kilo
Happy Dog NatureCroq Active: 2€ Kilo
MeraDog Active: 1,92€
Pedigree Active Huhn: 1,67€

Anmerkung: Kilopreise beziehen sich bei einen 12,5 oder 15 kg Sack!
 
gibt es von der Futtersorte auch ein Welpenfutter dann könnte sie das auch mal geben.

Oder was man auch machen kann ist Haferfocken kochen mit einem Öl etwas verfeinern und als Zusatzmahlzeit reichen. ist dann auch nicht so teuer.
 
Danke euch!

ja das liebe Geld - wenn sie den Anspruch nicht hätte, hätte ich auch durchaus selber ein Futter empfehlen können.
Aber in dem Preissegment will ich das eigentlich gar nicht, finde die Futtersorten dann bei jedem Cent eher rausgeworfenes Geld.
Ich denke dass sie 20-25€ pro Sack ausgibt, dürfte ich noch hin bekommen.
 
Danke euch!

ja das liebe Geld - wenn sie den Anspruch nicht hätte, hätte ich auch durchaus selber ein Futter empfehlen können.
Aber in dem Preissegment will ich das eigentlich gar nicht, finde die Futtersorten dann bei jedem Cent eher rausgeworfenes Geld.
Ich denke dass sie 20-25€ pro Sack ausgibt, dürfte ich noch hin bekommen.

Mach ihr doch mal eine reale Rechnung auf. Wie viel Futter benötigt der Hund pro Tag? Was kostet die Tagesration? Wie viele Tagesrationen sind im Sack? Dem nach komme ich pro Sack wie weit? Mit jeder Futtersorte kommt man unterschiedlich weit (Tagesration). Also sollte man nicht den Preis pro 15 kg Sack rechnen, sondern die Tagesration. Je hochwertiger das Futter ist, desto weniger muss gefüttert werden. Da ist dann schnell mal ein vermeintlich teureres Futter preiswerter als ein Billigfutter. Man kommt einfach länger damit hin.

- - - Aktualisiert - - -

gibt es von der Futtersorte auch ein Welpenfutter dann könnte sie das auch mal geben.

Oder was man auch machen kann ist Haferfocken kochen mit einem Öl etwas verfeinern und als Zusatzmahlzeit reichen. ist dann auch nicht so teuer.

Damit wird aber nur die Menge der Füllstoffe erhöht und wird sicher bald zu Mangelerscheinungen führen. Außerdem erhöhst Du damit den immerhin schon sehr hohen Getreideanteil noch mal extra. Ist also auch nicht der Sinn der Sache.
 
Mach ihr doch mal eine reale Rechnung auf. Wie viel Futter benötigt der Hund pro Tag? Was kostet die Tagesration? Wie viele Tagesrationen sind im Sack? Dem nach komme ich pro Sack wie weit? Mit jeder Futtersorte kommt man unterschiedlich weit (Tagesration). Also sollte man nicht den Preis pro 15 kg Sack rechnen, sondern die Tagesration. Je hochwertiger das Futter ist, desto weniger muss gefüttert werden. Da ist dann schnell mal ein vermeintlich teureres Futter preiswerter als ein Billigfutter. Man kommt einfach länger damit hin.

- - - Aktualisiert - - -


.

Danke dir!

Das ist noch ein guter Tipp!
 
Mehr Kohlehydrate in Form von z.B. Kartoffeln, Reis oder Pseudogetreide gehen auch.
Das gebe ich immer gern dazu, wenn meine zunehmen sollen.

Allerdings wäre dann auch ein "besseres" Trockenfutter sinnvoll, Ohne Weizen/Mais.

Josera ist ein Futter, dass man noch füttern kann.
Es ist nicht das Beste, aber besser als manch anderer Kram und soooo teuer dann auch nicht.
Gibt es getreidefrei und garantiert auch mit höherem Proteingehalt für aktive Hunde.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben